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Suche Leidensgenossen für die BILD
Hallo Zusammen,
nach einer nun fast 1,5-jährigen Odyssee durch die Werkstätten und Schriftverkehr mit DC habe ich die Nase voll.
Nachdem mir nach 4000km in meinem ML270 der Motor geplatzt war, bekam ich auch anstandslos einen neuen. Nur leider, da die Werkstätten bei DC im Akkord arbeiten, wurde auch viele Fehler gemacht. Seit dieser Zeit ist mein Wagen in einem fast 2-wöchigen Rhytmus in den Werkstätten von DC zu Hause.
Ich habe dann versuch mich mit der Niederlassung (Darmstadt) zu einigen, jedoch waren die Angebote mehr als lächerlich.
Nach einigen Telefonaten mit DC in Berlin, wurde auch nicht mehr erreicht und DC schaltet auf Stur und teilt mir mit das Auto hätte keinen Fehler.
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm ein solches Auto zu fahren????
Die Mängel die immer noch bestehen und seit über einem Jahr nicht abgestellt sind:
1. Auto beschleunigt nicht richtig (teilweise mit 70 auf die Autobahn bis es sich überlegt Gas zu geben).
2. Nach loslassen des Gaspedals bleibt die Drehzahl oben, obwohl das Auto langsamer wird. Erst nach einigen Sekunden geht die Drehzahl zurück.
3. Gänge "knallen" rein - und das bei Automatik
4. Die Lenkung ist teilweise (beim bremsen und gleichzeitigem Einlenken) ohne Servounterstützung.
5. Gelegentlich meldet sich die Schliessrückmeldung (3mal Warnblinker) wenn die Türen dann beim schneller werden schliessen. Die Niederlassung hat es selbst gesehen, doch nie behoben.
6. Motor sehr laut und wird immer lauter. Sogar die Nachbarn sagen er hört sich an wie ein Traktor.
Da man immer wieder hört, dass die Bild-Zeitung doch etwas erreichen kann, suche ich auf diesem Weg Leidensgenossen die sich bereit erklären würden Ihre Geschichten der Bild-Zeitung (natürlich auch inkognito) anzubieten um auf die Missstände bei DC hinzuweisen und evtl. doch etwas für unsere Nerven zu tun.
Ich würde mich dann mit der Bild Zeitung in Verbindung setzen und das Ganze in die Wege leiten.
Ich würde mich freuen wenn sich einige melden. Je mehr desto besser.
Danke im voraus.
P.S.: Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu der Verhaltensweise von DC. Meine Frau fährt einen C180T Kompressor. Das Auto wurde letzt aufgebrochen und das Radio (nicht orig. Mercedes) gestohlen. Wir entschlossen uns nun ein MB Radio einbauen zu lassen. Hat auch bestens funktioniert, nur leider hat die Sache einen Haken. DC liefert keine Bedienungsanleitung dazu - und wir sprechen hier von einem neuen Radio im Wert von EUR 450,00 - diese muss extra bestellt werden und kostet auch noch einmal extra Geld. Sind zwar "nur" EUR 10,00, aber ich denke so etwas gehört zu einem neuen Radio?!?!?
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16 Antworten
Leidensgenossen.....
Bei Deiner Mängelliste frag ich mich, warum Du zur Bildzeitung willst!
Warum nimmst Du nicht einen Anwalt?
In Deutschland gibt es Anwälte wie Sand am Meer, die machen Dir bestimmt Sonderpreise, damit sie überhaupt was zu tun haben!!!
Anwalt
Das ziehe ich natürlich auch noch in Betracht. Nur ist mein Anliegen auch darauf, dass DC nicht mehr das ist was sie mal waren und die Kunden nicht ernst nimmt. Hier meine ich sollte mal etwas getan werden und je mehr Leute es sind desto besser ist es natürlich.
Leidensgenossen.....
Ich glaube, Du überschätzt die Lust der Zeitungen, einen Hersteller madig zu machen!!
Der ist ein potentieller Werbekunde! Da wird es kein böses Wort geben, allenfalls ein erhobener Kleiner Finger.
Bild oder sontiges
Irgendetwas muss aber getan werden. Meine Familie fährt nun schon seit vielen Jahren DB und es war noch nie so mieserabel wie heutzutage. Kunden werden wie"Abschaum" behandelt. Das kann man nicht auf sich sitzen lassen. Es gibt ja auch noch das bekannte "Fass Ohne Boden". Nur kann es nicht sein, dass DC auf ihrem hohen Ross sitzen und meinen sie könnten mit den Verbrauchern machen was sie wollen.
genau das machen sie aber!
seit jahren wird an der qualität und dem kundenservice/umgang gemeckert, aber sieh dir doch mal die verkauszahlen an-
die verkaufen nach wie vor so viele autos, da ist ihnen ein kleiner verärgerter herr hinz oder kunz ziemlich egal!
denen ist das sogar schei-- egal wie die kunden meckern, solange sie ihr produkt verkaufen!
hochmut kommt ja bekanntlich vor dem fall, der wird auch kommen, nur dann trifft es auch nicht die herren die es verbockt haben,- die trifft es nie in deutschland, sondern den kleinen arbeiter der am band steht, bzw. dann auf der straße steht...
Toyota
Jetzt aber mal ein bisschen halblang. Klar ist das übel was was da passsiert ist aber deshalb auf Toyota umsteigen. Ich glaube das einige Menschen hier ein bisschen mehr Markenbewustsein an den Tag legen müssten. Ich nehm doch auch keine Frau, weil sie gut putzt, kocht und *ögelt. Da gehört doch auch ein wenig Emotion dazu. Ich fahr einen Mercedes weil es "meine Marke" seit 15 Jahren ist, und dahinter steh ich auch. Deshalb fahr ich auch als Motorrad eine Ducati und keinen Reiskocher, weil da eben Emotion dahinter steckt.
Gruß vom Bodensee
Es ist nicht übel was da passiert ist, sondern übel was da ständig und 100.000send Fach passiert.
Mit den gesparten Nerven und dem gespartem Geld kauf ich mir mal lieber neue Emotionen.
Oder findest Du es lustig und erheiternd wenn man 65.000,- Euro zahlt und dann nichts als Ärger damit hat. Also ich finde es mehr als unlustig und so viel Emotion kann ich leider nicht aufbringen.
Ist ja nicht so als wäre das mein erster neuer Benz in der Preisklasse, aber bestimmt der letzte.
Nicht mal geschenkt möcht ich noch einen.
In der Zeit die ich in der Werkstatt und dem hin und her fahren beschäftigt bin kann ich nämlich Geld verdienen, und dann ist der Toyo ja schon fast geschenkt.
Gruß Robert
Danke MB G,
dass Du diese Idee gut findest.
Ich will ja niemanden auffordern die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. Das mache alles ich. Ich bräuchte nur Eure Leidensgeschichten und ob Ihr Euch öffentlich dazu stellt oder anonym bleiben wollt.
Den aufwendigen Rest übernehme ich.
Auch unsere Familie fährt schon seit über 20 Jahren MB und wir waren bis jetzt auch alle zufrieden.
Nur wenn einmal Fehler auftreten, legt DC eine fantastische Arroganz an den Tag, die sogar soweit geht, dem Halter zu unterstellen er könne kein Auto fahren.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Zeit findet mir eine email oder Brief zu senden.
Danke schon mal im voraus.
Re: Toyota
Zitat:
Original geschrieben von egge
Jetzt aber mal ein bisschen halblang. Klar ist das übel was was da passsiert ist aber deshalb auf Toyota umsteigen. Ich glaube das einige Menschen hier ein bisschen mehr Markenbewustsein an den Tag legen müssten. Ich nehm doch auch keine Frau, weil sie gut putzt, kocht und *ögelt. Da gehört doch auch ein wenig Emotion dazu. Ich fahr einen Mercedes weil es "meine Marke" seit 15 Jahren ist, und dahinter steh ich auch. Deshalb fahr ich auch als Motorrad eine Ducati und keinen Reiskocher, weil da eben Emotion dahinter steckt.
Gruß vom Bodensee
Eines verstehe ich nicht: Warum sollte man sich, wenn man ein Auto hat, daß einen nur ärgert, wieder eines aus diesem Konzern kaufen.
Markenbewußtsein ist doch eigentlich kein anderes Wort dafür, daß einem der eine Konzern alles andrehen kann, weil man das Zeug ohnehin wieder kauft und führt daher dazu, daß sich dieser Konzern gar nicht anstrengen muß, etwas zu verbessern.
lg
Dimple, Autokaufen und -fahren ist nicht ohne Emotionen, aber diese Markenabhängig zu machen, verstehe ich nicht
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah???
Zitat:
Original geschrieben von ralfb40 Irgendetwas muss aber getan werden. Meine Familie fährt nun schon seit vielen Jahren DB und es war noch nie so mieserabel wie heutzutage....
Wir fuhren viele Jahre Mercedes aus Überzeugung!
Irgendwann einmal bemerkten wir, daß das Autohaus
es garnicht mehr nötig hatte, Kundenfreundlich zu sein. Da mussten wir als Kunden anrufen, bitten, daß der Verkäufer mit uns einen Termin wegen Autoneukauf macht und wir wurden abgelehnt mit den Worten: "Im Moment sind wir alle ausgebucht",
warten Sie noch, wir melden uns dann." Es meldete sich niemand, wir riefen wieder an, und wurden wieder vertröstet - auf einen unbekannten Termin-!
Anstatt uns an die "Bildzeitung" zu wenden oder Nachbarn zum Boykott aufzurufen, anstatt Plakate mit der Aufschrift: "DC ist nicht mehr das, was es früher mal war, warum?!" zu malen,
haben wir die Marke gewechselt! Fuhren viele Jahre dann BMW! Und waren mit dem Service immer zufrieden, man bediente uns zuvorkommend und fürsorglich, freundlich und kompetent!
Wie Dimple, mein Vorredner so trefflich bemerkt,
es ist immer einfacher und erspart viel Ärger, wenn man sich gelassen zurücklehnt und einfach mal
die Marke wechselt. Es gibt soviele schöne Autos auf unserem Markt, warum nicht mal was anderes fahren, als den guten Stern auf unseren Straßen?
Gruß
Funky
PS: Von BMW sind wir jetzt auf Volvo umgestiegen und es parken gleich zwei in der Garage! (XC90D5 und V40) Andere Hersteller haben auch schöne Autos!
So machen es die Amerikaner auch. Nicht das ich ein besonderer Fan von denen oder deren Autos wäre, aber diese dumme Markenverbohrtheit gibt es dort nicht. Die sehen sich ein Auto an und kaufen es, wenn es ihnen gefällt, daß bietet was sie wollen und einen guten Wert für das Geld darstellt. Heute einen Mercedes, gestern einen BMW und davor einen Auto und morgen einen Lexus oder Cadi, warum nicht.
Deshalb kostet dort ein gut ausgestatteter V8 soviel wie ein kleiner V6 hier, mit reichlich Garantie und nicht nur der doofen Gewährleistung, die eigentlich nur wir dummen Deutschen hinnehmen müssen.
Nur bei uns gibt es eben diese oberdumme Einstellung zum Auto. Da streiten schon die Schuljungen, ob Mercedes, BMW oder Porsche oder Audi nun die Marke für Leben sein wird und versuchen den anderen Sektengleich zu überzeugen.
Seht sie Sache doch mal nüchterner: Was brauche ich, wo bekomme ich das und welches der Angebote gefällt mir am besten. Dann entscheidet man sich und geht zum entsprechnden Händler. Das ist Wettbewerb, nicht jedesmal auch wieder zum gleichen renne und betteln, einen Vertrag unterschreiben zu dürfen. So ein Händler strengt sich nicht an, wozu auch.
Mercedeshändler haben es jahrzehnte so gemacht, die kenne das kaum anders und seid die Kaufleute die Technicker im Werk verknechtet haben und denen bei allem Reinreden, ist die Qualität immer schlechter geworden, aber solange die besternten Fehleransammlungen sich verkaufen und auch noch mehr Gewinn als vorher abwerfen, ist doch alles gut. Eine nette Verpackung, eine guten Image von der Marketing (Verarschungs-)truppe und die doofen Kunden kaufen auch weiter Scheiße mit Stern.
Das kannst Du so aber nicht ändern, die müssen erst kräftig auf die Nase fliegen, denn merken so vielleicht was oder auch nicht, vorher kaufe ich mir keinen, außer einem der alten vielleicht. Mein Vater hat nur Mercedes gefahren, aber schon sein 124'er wäre sein letzter. Der hätte sich schon keinen 210'er mehr gekauft.
@Holt.......mag garnichts hinzufügen
einfach nur BRAVO!
MfG
Peter