ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche leisen und großen 50ccm Roller für mich und Sozius

Suche leisen und großen 50ccm Roller für mich und Sozius

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 16:15

Hallo,

ich fahre seit ca. 8 Jahren eine 1987er Simson S51, die hat Dank 60ccm einen guten Durchzug und man passt gerade so zu zweit drauf, jedoch ist die mir einfach zu laut um entspannt zu fahren. Ich möchte sie daher verkaufen und mir stattdessen einen Roller kaufen (oder tauschen)

Leider habe ich jedoch keine Ahnung von Rollern, ich dachte bisher immer, Roller ist gleich Roller und habe nun gesehen, dass es da doch große Unterschiede gibt.

Ich suche jedoch etwas bestimmtes, in folgender Priorität:

  • möglichst groß: Ich bin 186cm, meine Freundin ist auch kein Zwerg, die S51 war schon etwas klein
  • möglichst leise, ich sehe in der Stadt immer wieder Roller, die sind lauter als meine alte laute S51
  • möglichst guter Durchzug, um auch zu zweit am Berg nicht zu verrecken (was man eben aus 50ccm rausholen kann)
  • eher schlichtes oder Retro-Design, nicht zu sportlich
  • gute, satte und entspannte Straßenlage, eher für längere Strecken (25 - 50km)

Preis sollte gebraucht nicht über 1500€ liegen (neu 2500€?)

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung? Welche Rollertypen sind leise?

Toll wäre natürlich ein E-Roller, aber brauchbare sind mir noch zu teuer, und gebraucht gibts da noch keinen richtigen Markt.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 29. Mai 2017 um 16:19

ich hatte mal den Kymco Grand Dink probe gefahren , den fand ich ganz toll , bis auf den Preis halt ... Vielleicht ist das ja was .. Platz genug , hast du auf jeden Fall . Aber nur'n Tipp von mir ..

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 16:26

Danke für den Tip.. gebraucht sehe ich den für 1500€, wäre gerade noch so im Rahmen. Ich sammle einfach mal weiter.. vom Design her ist der mir noch etwas zu spacig und sportlich, aber Design ist nicht so wichtig. Hauptsache man hat gut Platz und kann mal ne längere Strecke gut zu zweit fahren.

Ich wohne fast in Holland und da wird hier überwiegend Roller im Retro Look gefahren. Die ganzen Rollerverleihe und auch die Jugendlichen die zur Schule müssen fahren diese da meist zu zweit gefahren wird.In dem großen 2Rad Center hier über die Grenze bekommt man sie auch als Leasing und werden dann nach 2-3 Jahren als gebraucht verkauft,sehen aus wie neu und passen in deiner Preisvorstellung und sind Markenroller. Von der Größe gibt es da aber auch richtige Unterschiede.

Wer mir gefallen hat ist der SYM Allo,der stand da in zig Ausführungen was Gepäckträger und Windschutz betrifft.

am 29. Mai 2017 um 17:18

Was noch zu berücksichtigen wäre, ist euer Gewicht.

Viele 50er haben lediglich eine Zuladung von 150 kg ... wenige bis 180 kg.

Wenn ihr dauerhaft zu Zweit fahren wollt, seit ihr möglicherweise mit der Fahrleitung unzufrieden, weil der Roller dann ständig überladen ist.

Gut und bewährt: Peugeot Citystar 50...

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 18:14

Wir sind beide relativ leicht und kommen auf ca. 140kg... plus 10kg Zuladung (Helme, Badezeug, Decken, Essen) wie gesagt, meine S51 hatte mit ihren 60ccm und 3 Gängen da keine Probleme beim Durchzug. Ich denke mir auch, dass man nach 40 Jahren Entwicklung (zu S51) etwas mehr Drehmoment aus 50ccm bekommen sollte (die wiegt vollgetankt 75kg), wenigstens nicht weniger. Wir sind aber auch schon Leihroller in Griechenland gefahren, wo einer am Berg absteigen musste. Gut, hier gibt es keine Berge, aber in der Stadt ist Durchzug und etwas Fahrspass ja auch wichtig.

Danke für den Tipps.

@Bernd: In welcher Stadt befindet sich das 2-Radcenter, und haben die vielleicht eine Homepage oder so etwas?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 18:16

Zitat:

@Lattich schrieb am 29. Mai 2017 um 19:31:32 Uhr:

Gut und bewährt: Peugeot Citystar 50...

Gefällt mir optisch ganz gut, zumindest in schwarz. Sieht ganz edel aus. Nun muss nur auch die Lautstärke stimmen.

am 29. Mai 2017 um 18:19

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 29. Mai 2017 um 19:18:01 Uhr:

Was noch zu berücksichtigen wäre, ist euer Gewicht.

Viele 50er haben lediglich eine Zuladung von 150 kg ... wenige bis 180 kg.

Wenn ihr dauerhaft zu Zweit fahren wollt, seit ihr möglicherweise mit der Fahrleitung unzufrieden, weil der Roller dann ständig überladen ist.

Das stimmt :) bei meinem China Kracher steht auch fuer 2 Personen , da ich aber alleine schon 135 kg wiege , ist der Esel immer ueberladen und faehrt auf der Felge :D :D :D

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 18:19

4-Takter wären wesentlich leiser als 2-Takter, oder?

Subjektiv leiser.

Aber mit einem aufgemotzten (>50ccm) Zwodaggder kann kein legaler 50ccm Viertakter mithalten.

Nimm doch einfach einen 125er oder 650er. Illegaler wird's dadurch auch nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 18:48

Ich habe schon vor mich im Rahmen des Legalen zu bewegen ;) Überlege schon, den A1 nachzuholen, um legal eine 125er zu fahren, die sind teils sogar günstiger als 50er (auch bei der Versicherung). Aber dann muss ich 1000€ oder mehr investieren. Das sprengt mein Budget. Dann lieber ein langsamer Roller, für die paar Mal im Jahr.

Zitat:

@tomS schrieb am 29. Mai 2017 um 20:28:15 Uhr:

Subjektiv leiser.

Aber mit einem aufgemotzten (>50ccm) Zwodaggder kann kein legaler 50ccm Viertakter mithalten.

Nimm doch einfach einen 125er oder 650er. Illegaler wird's dadurch auch nicht.

Dann motz ich den 4T auch auf und bin auch da.

Legal sind 45 und da ist es mir egal ob in 4 oder 5 Sekunden.

4T sind nun mal leiser und was in der heutigen Zeit auch wichtig ist der Verbrauch ist geringer.

Das Geschäft ist in Groesbeek,habe es aber nicht im Internet gefunden ,fahre morgen mal eben hin und hole die richtige Adresse.

am 29. Mai 2017 um 18:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. Mai 2017 um 20:48:36 Uhr:

Zitat:

@tomS schrieb am 29. Mai 2017 um 20:28:15 Uhr:

Subjektiv leiser.

Aber mit einem aufgemotzten (>50ccm) Zwodaggder kann kein legaler 50ccm Viertakter mithalten.

Nimm doch einfach einen 125er oder 650er. Illegaler wird's dadurch auch nicht.

Dann motz ich den 4T auch auf und bin auch da.

Legal sind 45 und da ist es mir egal ob in 4 oder 5 Sekunden.

4T sind nun mal leiser und was in der heutigen Zeit auch wichtig ist der Verbrauch ist geringer.

Das Geschäft ist in Groesbeek,habe es aber nicht im Internet gefunden ,fahre morgen mal eben hin und hole die richtige Adresse.

Bernd schau mal hier , ist das der ??

http://www.sanderszweiraeder.de/Basis.aspx?...

Zitat:

@vinni17 schrieb am 29. Mai 2017 um 20:51:52 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. Mai 2017 um 20:48:36 Uhr:

 

Dann motz ich den 4T auch auf und bin auch da.

Legal sind 45 und da ist es mir egal ob in 4 oder 5 Sekunden.

4T sind nun mal leiser und was in der heutigen Zeit auch wichtig ist der Verbrauch ist geringer.

Das Geschäft ist in Groesbeek,habe es aber nicht im Internet gefunden ,fahre morgen mal eben hin und hole die richtige Adresse.

Bernd schau mal hier , ist das der ??

http://www.sanderszweiraeder.de/Basis.aspx?...

Genau Vinni du bist klasse der ist es.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche leisen und großen 50ccm Roller für mich und Sozius