ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Leistungsstarken Kombi

Suche Leistungsstarken Kombi

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 21:49

Servus Leute,

Ich bin der Zeit auf der Suche nach nem Kombi mit Allrad und vernünftiger Leistung ( alles ab 250 ps). Wichtig nicht über 25000€. Mittlere Gebrauchtzustand ( Max.100000 km usw., kein Unfaller)

Da der Diesel Markt grad am Kochen ist soll es dementsprechend kein Diesel werden.

Ich bedanke euch schon mal für eure Hilfe und euren Rat.

M.f.G Günni

Ähnliche Themen
30 Antworten

BMW 330i xD Touring mit 252 PS liegen da voll im Budget.

 

Ist halt eher ein Sportkombi und kein Ladeweltmeister.

 

Alternative vielleicht rein 530i xD Touring mit gleicher Motorisierung, wird dann aber bei dem Budget keine große Auswahl geben.

Skoda Superb 2.0 4x4 272/280 PS mit Platz ohne Ende.

Nen Opel Insignia kannst du dir auch mal anschauen. gibt es in der gewünschten Motorisierung von 260 bis ca. 325PS, je nach Modelljahr.

Warum gibst du nicht diese Spezifikationen bei einer Verkaufsplattform ein und schaust welche Modelle dir am besten gefallen?

Beim Seat Leon ST gibt es Modelle die gerade mal zwei Jahre alt sind

Beim Opel Insignia, Skoda Superb und Volkswagen Golf sind die Fahrzeuge oft nur um die drei Jahre alt.

Beim Audi A4 Avant und dem Volkswagen Passat sind einige wenige Modelle unter vier Jahren ab der Erstzulassung verfügbar.

Es werden zwei BMW 330i unter fünf Jahren angeboten, gleiches gilt für die Mercedes E-Klasse.

Bei den Parameter würde ich aufgrund der sehr geringen Auswahl an Fahrzeugen nicht zu einem BMW oder Mercedes raten, sondern lieber nach einem in den Nachbarschaft weniger hoch angesehnen Fahrzeug suchen.

Den Tip mit dem Superb finde ich nicht schlecht, meine Frau fährt seit ein paar Wochen die 272 PS Version.

In keinem anderen Kombi gibt es so viel Platz.

Alternativ gibt es den Passat als 4 motion mit dem gleichen Motor

Wenn's wirklich nur um Bumms geht könnte auch ein ABM drin sein. Die gibt's teilweise als junge Gebrauchte mit recht wenig Ausstattung (aber eben PS) im Budget. Je mehr an Extras drin sein soll (bei ABM beim späteren Wiederverkauf wichtig) umso schmaler wird die Auswahl.

Warum "kocht" der Dieselmarkt? .. bzw was bedeutet diese Aussage?

Niemand will mehr Diesel als Gebrauchtwagen.

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:07:16 Uhr:

Niemand will mehr Diesel als Gebrauchtwagen.

In meiner Großfamilie wurden in den letzten 3 Monaten 2 Mittelklasse-Diesel gebraucht gekauft.

 

Der TE hat einen Diesel-Kauf auch nicht ausgeschlossen, sondern sucht vielleicht ein Diesel-Schnäppchen zu ergattern.

 

Wer ist also " Niemand"??????

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:07:16 Uhr:

Niemand will mehr Diesel als Gebrauchtwagen.

Das stimmt so nicht, passt aber in das völlig verzerrte Bild, das hier vom Straßenverkehr und über die Schwachstellen einiger Marken und Fahrzeuge gezeichnet wird. Leider kann man mit solchen pauschalen Aussagen niemandem in Kaufberatungen helfen!

In meinem Bekanntenkreis wechselt grad jeder von Diesel auf Benziner. Die Benziner sind sparsam genug geworden. Steuer ist günstiger, kein Problem mit der Abgasreinigung. Den Diesel-"Bumms" vermisst auch niemand.

Daher werden Diesel-Fahrzeuge mittlerweile günstiger verkauft als Benziner, trotz höherem UVP als die Autos neu warenn.

Der eigene Bekanntenkreis ist nie eine Abbild der Gesellschaft und kann auch keinen Markt abbilden. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ich würde Diesel auch nicht ausschließen. Mit nem Euro 6 bist Du genauso sicher wie mit einem Benziner.

Wenn Vierzylinder reichen, würde ich am ehesten noch bei Volvo schauen, wobei der V90 Budgetmäßig schwierig werden könnt...

ABM ist nicht so meines, der Jaguar XF X260 um sehr mehr!

 

Es gäbe auch noch den Mondeo 2.0 Ecoboost + Kia Optima 2.0 T-GDI mit genau 250PS, bin mir aber unsicher obs da optional AWD gab?!

 

Beim Diesel kann man mit aktuellen Abgasnormen schon ordentliche Schnäppchen machen!

1-2Jahre alt, für <50% vom Listenpreis, würde mir das nochmal überlegen, zumindest Angebote "Diesel vs. Benziner" vergleichen und schauen ob es vielleicht nicht lohnt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Leistungsstarken Kombi