Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche Mb 190 Auskenner FÜr Reperatur

Suche Mb 190 Auskenner FÜr Reperatur

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:18

Hallo

ich weis das ist nicht das richtige weg eine anzeige aufzugeben, aber ich suche vergeblich einen MB190 er

Spezialist der mir dabei hilf den Wagen Urlaubsreif zu machen

gegen bezahlung natürlich

d.h, elektornik etc.

komme aus Ruhrpott Mülheim an der Ruhr

01745629223

Ähnliche Themen
66 Antworten

was soll man da groß machen?

wenn der service halbwegs regelmäßig gemacht wurde, setzt man sich in seinen 190er und fährt einfach los.

Warum gehtst du nicht einfach zu einer Werkstatt? Die bieten doch ständig für ein paar € diese Urlaubschecks an.

Viel mache ich vorm Urlaub eh nicht. Halt nur das übliche: Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, Luft, Beleuchtung, gündlich reinigen und gut.

Oder gibt es bestimmte Probleme die für deine Bedenken sorgen?

Gruß Meik

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:42

ja ok

 

aber meine elektronik spinnt im Auto

wenn ich den blinker ansetze dann geht der anschnall leuchte an(auch nicht immer)

solche verrückte sachen

und bis nach Türkei (3000km) traue ich mich nicht damit

ich will mit gutem gewissen fahren

eben alles von einem Spezialist gemacht kriegen

das ist das bei mir

Ich seh' schon, der Wagen wird auch ohne Lichterkette wie ein Weihnachtsbaum in tiefer Nacht auf dem Weg in den Orient leuchten...

An anderer Stelle wurde doch schon die vermutliche Ursache für das chaotische Blinken diverser Instrumente in Deinem Raumschiff genannt, aber zum besseren Verständnis hier nochmal.

In eine seriöse Wekstatt -z.B. zum Bosch-Dienst- gehen, Karten auf den Tisch legen, wahrscheinlich 200 EUR für die Wiedergutmachung der Frickelei zahlen, Auto putzen, beruhigt in den Urlaub fahren.

Und zukünftig von vornherein jemand mit Ahnung Geld für solche Arbeiten geben, ist die am Ende günstigere Variante.

Allerdings denke ich eher, dass Du jemanden suchst, der das Problem mal eben bei Dir vor der Haustüre fürn 20er behebt...

Aber DAS neu machen bedeutet je nach Chaos durchaus einige Stunden Arbeit. Also nix mit mal eben 20€

Gruß Meik

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 12:30

keine Angst

werde auch entsprechend bezahlen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 14:38

190 fans ich habe ein problem

 

ich habe gehört das das kühlwasser im auto mit froostschutz von Winter,

den Motor im Sommer belastet, deswegen habe ich das alte kühlwasser ablaufen lassen und mit leitungswasser nachgefüllt, ist das richtig so??

und was mus ich dabei noch beachten?

Im Threadtitel steht doch, dass Du einen Auskenner suchst. Wieso hörst Du dann auf einen Dilettanten?

jaja, ich kippe immer frankenbrunnen "blau" rein.

da wird der wagen so spritzig :D

Bin mal auf sein Gesicht gespannt, wenn er feststellt, dass ihm das Kühlsystem wegrostet :D

am 25. Juni 2006 um 16:24

ist natürlich ein schmaler Grat ,

 

möchte man zum Beispiel,das der Motor (statt spritzig) schön "ruhig" läuft,

so kann " stilles Wasser " , auch eine gute Wahl sein ;)

 

PS. und es hat soooo lange gedauert,bis ich endlich begriff,

das und " marcodetschmann " hier immer nur veräppelt :eek:

jetzt verzehre ich mich gerade zu, nach seinen Beiträgen :D

Will mal nich so sein-

Kühlerschutz dient durch das enthaltene Ethylenglykol nicht nur dem Absenken des Gefrierpunktes der Kühlflüssigkeit, sondern auch der Erhöhung des Siedepunktes. Ausserdem verhindert er duch einen basischen PH-Wert und zugesetzte sog. Inhibitoren den Dir aus der einschlägigen Werbung sicherlich bekannten Lochfraß. Das sollte Dich jetzt aber nicht in die Versuchung treiben, dieses Problem durch den Griff in den Haushaltsvorrat Deiner Frau zu umschiffen - Calgon gehört in die Waschmaschine, nicht ins Auto!:D

Die Sache mit dem erhöhten Siedepunkt hat den Vorteil, dass Du mit Deinem Orientexpress auf dem Weg in den Urlaub sicher den einen oder anderen Balkanpass bezwingen kannst. Ohne Sorgen um den thermischen Haushalt Deines Bens.

Du solltest allerdings bedenken, dass Du auf der anderen Seite wieder runter musst. Also die Bremsflüssigkeit unbedingt von einem Auskenner wechseln lassen!:D

 

P.S.: Was macht eigentlich Dein Beleuchtungsproblem?

P.P.S.: Was hast Du sonst noch in letzter Zeit an Deinem Auto selber gemacht?:D:D:D

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:36

danke

 

das problem habe ich immer noch mit der Beleuchtung,

mit der Reperatur hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, aber egal

mus ich mit leben

 

also mit dem leitungswasser war das schon ok??

oder kommt da ein spezielles Wasser rein??

das war meine frage

mfg meine 190 er freunde

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:09

nochmals hallo

 

habe grad gelesen das destilliertes Wasser besser ist im Sommer

kann das stimmen??

was meint ihr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche Mb 190 Auskenner FÜr Reperatur