ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche mein allererstes Auto: AMC Spirit / Eagle

Suche mein allererstes Auto: AMC Spirit / Eagle

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:03

Jaja, lang isses her, aber Mitte der 80er Jahre habe ich einen AMC Spirit Coupe gefahren - war mein erstes eigenes Auto.

Tolles Auto - tolle Zeit!!!!!

Gibt es überhaupt noch solche Fahrzeuge in Deutschland. Habe schon lange weder auf Oldtimer- noch US-Car- Shows welche gesehen!?

Also bei einem guten Eagle SX4 Coupe könnte ich schwach werden.......!!

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe 1979 mein 1.fabriksneues Auto erworben: AMC Spirit DL,5.000 ccm,150 PS.

Spaeter verkauft und vor 3 Jahren zufaellig als Wrack wiedergefunden und total restauriert.

War der Meinung,dass es keinen vergleichbaren mehr gibt.Habe in die Erneuerung ca.€ 15.000.- investiert.

LG

Sepp

Wenn der Spirit auch nur annähernd den Bumms vom Gremlin hat, verstehe ich gut was Du meinst. :)

Leider sind AMC Fahrzeuge heute so selten wie Stecknadel im Heuhaufen. Ein echter Verlust an amerikanischer Automobilkultur. Gerade die kleineren Fahrzeuge mit großen Motoren haben doch sooo viel Spass gemacht. :(

Ich habe vorletztes jahr in OB beim Dr. Mustang Treffen einen AMC Javelin gesehen, echt geiles Teil!!

Nur eben leider noch nicht fertig, und in 2010 nicht da gewesen:(

Dscf3200
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Koepf

Hallo,

ich habe 1979 mein 1.fabriksneues Auto erworben: AMC Spirit DL,5.000 ccm,150 PS.

Spaeter verkauft und vor 3 Jahren zufaellig als Wrack wiedergefunden und total restauriert.

War der Meinung,dass es keinen vergleichbaren mehr gibt.Habe in die Erneuerung ca.€ 15.000.- investiert.

LG

Sepp

Hallo Sepp,

bitte Beweisfotos!!

Grüße

Rambler, Gremlin und Pacer waren schon usselige Autos

edit: Sollte man sich mal anschauen

nicht gerade Schönheiten aber irgendwie muss man sie mögen. Speziell auf den Pacer bezogen

Also die AMC sind halt Geschmackssache, und einige davon sind naja ich weiß ja nicht :confused:

Auf dem Treffen in Augsburg vor 3 Jahren habe ich aber einen 74er Matador gesehen. Zuerst für mich nicht zu erkennen, denn leider eine Baustelle ohne Innenausstattung, ohne Embleme, und auch der Besitzer war nicht in der Nähe. Aber die Form war für mich sehr anziehend. Weswegen ich danach auch im Netz gesucht habe, was dass wohl für ein Wagen ist. Und der wäre wirklich eine schöne Abwechslung.

Für alle die vielleicht momentan einen AMC suchen, ich bin auf dieses Ebay - Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../320719728295?pt=Automobile&hash=item4aac62aea7

Nur zur Vorbeugung: Ich bin nicht der Verkäufer, kann also über den Wagen nix sagen.

am 1. Juli 2011 um 21:13

und hier ist nen eagle zu verkaufen ;-)

und noch nen paar andere

http://www.gessweinmotors.com/classic.aspx

am 1. Juli 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Rambler, Gremlin und Pacer waren schon usselige Autos

edit: Sollte man sich mal anschauen

schreibt jemand der einen spark fährt....

 

.....:D....ich muss dabei immer http://www.youtube.com/watch?v=VzUU7SRRsGo denken:cool:

Der Herr mit dem "Dönertaxi" hat was zu sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Jaja, lang isses her, aber Mitte der 80er Jahre habe ich einen AMC Spirit Coupe gefahren - war mein erstes eigenes Auto.

Tolles Auto - tolle Zeit!!!!!

Gibt es überhaupt noch solche Fahrzeuge in Deutschland. Habe schon lange weder auf Oldtimer- noch US-Car- Shows welche gesehen!?

Also bei einem guten Eagle SX4 Coupe könnte ich schwach werden.......!!

Grüße

Hallo,

ich habe Anfang 1981 in Salzburg einen fabrikneuen AMC Spirit DL, 5000 ccm V8, 150 PS in Quicksilver,Bj.1979 gekauft.Dies war mein 1.fabriksneues Auto in meinem Leben.War mit der kurzen Differentialuebersetzung recht lustig beim Anfahren,aber nach 5 Monaten liess ich mir eine 25% hoehere Uebersetzung aus USA schicken,damit der Wagen auch langstreckentauglich wurde.

Nach einigen Jahren verkaufte ich ihn.

Jetzt vor ca.4 Jahren fand ich ihn zufaellig als Wrack wieder und habe ihn von Grund auf renoviert.Hat rund € 14.000.- verschlungen,aber ich freue mich darueber,ihn zu besitzen und fahre damit hin und wieder im Sommer insgesamt vielleicht 500 km/Jahr.Jetzt ist mir einer der damals nachtraeglich aufgesetzten elektr.Fensterhebermotoren kaputt geworden.Hoffentlich finde ich einen Ersatz,sonst muesste ich die urspruengliche Kurbel montieren.

LG

Sepp Koepf

Zeig doch mal her das Schätzchen;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche mein allererstes Auto: AMC Spirit / Eagle