ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche meinen ersten Roller!

Suche meinen ersten Roller!

Themenstarteram 19. März 2004 um 19:59

Hallo ich mache balde meine a1 Führerschein.

Nun habe ich nicht dir große Ahnung, welcher Roller gut ist.Er sollte ein zwei Sitzer sein, und gebraucht nicht so teuer sein.

Es muss ja kein Roler sein bloß eine Vesper(hat ein Freund von mir) hat kein Helmfach und ein Crossmotorad ist zu teuer.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. März 2004 um 20:02

also erstmal ist das hier ein ziemlich "Rollerfeindliches" Forum. Aber in mir hast Du zumindest einen Roller-Fan gefunden.

Mein persönlicher Tip (siehe auch meine Page, ist aber die 50er Version):

Yamaha Neo's oder MBK Ovetto (Baugleich)

Dieser Roller ist leicht zu fahren, einfach zu warten, auch für zwei Leute bequem und als Gebrauchter günstig zu haben. An sonsten sind natürlich die "üblichen Verdächtigen" zu nennen:

Aprilia, Piaggio, MBK, Derbi, Gilera, Peugeot und (meine Lieblingsmarke) die Yamaha.

Ein Geheimtip in der Rollerscene sind auch die Fahrzeuge von HerCee, die sind aber schwer zu bekommen, teuer und das Händlernetzt ist sehr dünn. Dieser Hersteller wird aber immer wieder für die herforragende Qualität gelobt. Kuck mal hier:

http://www.adlymoto.com/

am 19. März 2004 um 20:08

Also ich bin normalerweiße eienr derjenigen die nicht viel für roller überhaben, aber der geilste roller mit abstand is der YAMAHA AEROX, schaut einfach nurmehr geil aus das teil, und geht wie sau

 

jedoch ises fürn 2ten net so sonderlich angenehm, aber das sollte dir egal sein!!!

 

oder einen Gilera Runner, aber der is grad noch an der grenze des zumutbaren, alles andre darüber meiner meinung nach

 

aja von MBK gibts ein baugleiches moped mitn aerox weis nur nicht die typenbezeichnung

suchst du eine 50er oder 125?

als super billiges mopet würd ich dir ne simson raten

bin total begeistert(meine auf mofagedrosselte simson läuft 60 im originalzustand)

Themenstarteram 19. März 2004 um 20:13

Suchen ne 125er.

am 19. März 2004 um 20:17

die MBK Version der Aerox ist die Nitro, irgendwie bezeichnender Name oder?

am 19. März 2004 um 20:22

ahhh sag das gleich, aber ich kenn mich bei den deutschen führerscheinen ja nicht aus

 

irgendwie würd ich zu diesem zeitpunk gern nochmal die Derbi Senda SM 125 ansprechen, is schön aber glaub ich ziemlich teuer!

 

http://www.motorbox.com/Upload/D/DerbiSenda125-4744-010-f.jpg

am 19. März 2004 um 20:27

wie wärs mit einen gilera runner 125 ? also ich kenn mich nich besonders aus aber von der optik her ist der nich schlecht finde ich

Themenstarteram 19. März 2004 um 20:28

Ich habe schon bei ebay schon mal geschaut, aber da war irgendwie nciht dabei...

Gibt es noch irgendwelche Adressen wo man gebrauchte 125er bekommt??

am 19. März 2004 um 20:37

eigentlich bei (fast) jedem Händler der auch neue Verkauft. Nur um diese Jahreszeit könnte es Probleme geben weil jetzt halt die Hochsaison für Krafträder aller Art ist. Wenn Du aus Bayern kommst kann ich Dir ja mal ein paar Adresse rausschreiben.

Und mal was zur Gilera Runner:

die ist nicht nur Optisch sondern auch technisch erste Sahne. Aber sie hat einen riesen Nachteil: den Preis selbst gebraucht erziehlt die noch gigantische Preise und ich halte sie auch für einen Anfänger für ungeeignet weil das Handling ziemlich heftig ist.

am 20. März 2004 um 0:28

an deiner stelle würd ich mir lieber ne nsr oder so ähnlich holen, aber zurück zu rollern, hol dir den leonardo von aprillia, den hatte mein cousen für ne kurze zeit und obwohl ich keine roller mag, hat mir das teil gefallen, war halt ein chill-roller, oder hol dir wie schon gesagt nen runner

am 20. März 2004 um 0:31

Jo, was halt gut is an denen von Aprillia die ham Einspptizung und ziehen so auch besser als die anderen!!! Aba meiner Meinung nach sehen se etwas schlciht aus........

am 20. März 2004 um 2:42

Ich rate dir auf jeden fall von Aprilia ab!

Die Motoren haben vielleicht Leistun/Kraft aber

die halten nichts aus. Nach 15tkm brauchst

du zb neuen Kolben o.ä. 2 Freunde von mir haben

Aprilia. Beide bei normaler Fahrweise zerholst.

Der eine hatn Loch im Kolben und der Andere

nen Kolbenfresser.

Aber allgemein kann ich dir nicht weiterhelfen.

(Roller 0 Ahnung hab :D)

MFG

am 20. März 2004 um 7:25

Ich kenn m9ich zwar nicht sondelich aus, ich hab bloß mal gesehen, dass es von Peugeot richtig geile Roller gibt

am 20. März 2004 um 9:11

@DT-Andy:

schmarn, die Aprilias halten genauso lange wie andere Roller auch. Klar sollte aber sein, die Einspritzer-Motoren brauchen regelmäßige Wartung. Wenn man bei einer Aprillia die Kundendienste einhält und gelegentlich auch selber mal nach dem Motor schaut halten die ungeheuer lang (ich weis von einer Area51 mit ca. 45.000km auf dem ersten Zylinder-Kit).

@Drag-Star:

da hast Du richtig gesehen ;). Die Speedfight bei den Sportlern und die Elyseo bei den Tourern oder die Vivacity bei den City-Scootern, die gehören nicht von ungefähr zu den besten der Welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche meinen ersten Roller!