ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Suche mobiles Navi bis 200€

Suche mobiles Navi bis 200€

Themenstarteram 10. August 2013 um 20:16

Hi liebe Community,

ich suche ein mobiles Navi für meinen Golf IV.

Habe zwar ein Smartphone, aber da ich nur den Zigarettenanzünder als Stromquelle habe, wird mein Handy kaum geladen und der Akku geht schnell leer, wenn ich das Navi benutze, deshalb möchte ich mir nun eins für an die Windschutzscheibe zulegen.

Was im Navi auf jeden Fall drin sein muss sind

• lebenslange kostenlose Kartenupdates

• eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth

• Verkehrsinfoempfänger [TCM]

• Touch Display

Sollten andere Feature drin sein, wie z.b. ein Parkassisstent oder eine Sprachsteuerung des Navi.

Fakt ist, dass sich das Geld lohnen muss.

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2013 um 10:28

Versuchs doch mal mit einem Ladekabel mit höherer Leistung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

da käme evtl. ein garmin in frage.

z.b. ein nüvi 2595

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o03_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Themenstarteram 11. August 2013 um 15:19

Das Navi scheint ganz gut zu sein, danke erstmal für den Tipp Robert.

Hast du schon Erfahrungen mit Garmin Navis gemacht? Oder sogar genau mit diesem?

ja ich hab es kürzlich gekauft.

bisher hab ich als nachteil festgestellt, dass der tempowarner sofort anschlägt und keine toleranz hat. ich hab ihn deshalb ausgeschaltet. es wird aber noch optisch gewarnt.

die ausführlichkeit der ansagen ist von der gewählten stimme abhängig. also keine grossen mankos bisher.

das falk neo 550 2nd finde ich auch empfehlenswert (ebenfalls hier vorhanden), allerdings hat es nur 2 jähriges kartenupdate. die ansagen finde ich ein bisschen besser. allerdings ist das natürlich sehr subjektiv.

das garmin lässt sich per bluetooth mit einem smartphone verbinden und bezieht darüber auch informationen.

im vergleich zum falk ist das garmin deutlich lauter und kann auch einen autoradio gut übertönen.

sprachsteuerung ist immer so ne sache und erfordert gleiche aussprache jedesmal. ich brauche es nicht unbedingt, es funktioniert aber leidlich.

das garmin lässt sich bis zu 4 mal im jahr updaten solange es updates gibt und man das gerät hat.

die SW funktioniert recht ordentlich. und es gibt noch mit "basecamp" eine planungssoftware für den PC dazu. alles in allem für den preis recht ordentlich.

am 12. August 2013 um 10:28

Versuchs doch mal mit einem Ladekabel mit höherer Leistung.

am 13. August 2013 um 9:21

schau dir mal die Navis von Pearl, NavGear an, da findest Du was Du suchst, auch preislich und mit 6".

Ich habe eines schon seit 8 Monaten, kann sogar noch TV schauen, auch mit Rueckfahrkameraanschluss und zum telefonieren. Bin bestens zufrieden.

Ich habe das nüvi 2495 LMT, das bedeutet "lebenslanges" Kartenupdate und TMC Pro. Das Gerät hat nur ein 4,3" Display (2595 hat 5").

Gutes Gerät AUSSER

Tempowarner nicht einstellbar, 1 km/h zu schnell und er meckert (abschaltbar)

Freisprecheinrichtung für das Smartphone, zu leise, so während der Fahrt nicht nutzbar.

tempowarner: hab ich ja eingangs schon geschrieben

lautstärke: kann ich so nicht bestätigen, möglicherweise auch eine frage des smartphones ?

Themenstarteram 16. August 2013 um 15:27

Hi Leute, sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Danke euch erstmal für die Infos und schnelle Hilfe ;)

Ich fahr gleich mal zu Media Markt und guck mal ob die Garmin Navis und die von Pearl und Navgear haben. Das mit dem Tempowarner ist nicht so wichtig, hauptsache er ist abschaltbar [bzw. das piepsen], fahre eh immer max. 10km/h schneller als erlaubt.

@Canyon: Brauche ich nicht, wenn ich mein Navi aufm Handy benutze dann halt ohne Kabel, ich hol mir ja ein mobiles Navi, da brauch ich son Kabel auch nicht mehr.

pearl navis gibts eigentlich nur bei pearl.de

Themenstarteram 16. August 2013 um 22:34

Nun, habe mir das Garmin 2595 gekauft und werde es morgen bzw. heute direkt mal ausprobieren.

Natürlich berichte ich dann von meinen Erfahrungen.

So long,

Good night.

am 27. August 2013 um 6:21

Moinsen Zusammen,

@ Serko T., hast du schon Erfahrungen mit dem Garmin sammeln können?

Themenstarteram 27. August 2013 um 17:48

Nabend,

ja, allerdings.

Vorab das posivite:

• Schnelle Reaktion, was den Touch Bildschirm angeht

• Schnelle Routenberechnung und Routenneuberechnung

• schneller GPS Empfang [Ortung]

• einfache Bedienung

• Sprachsteuerung reagiert gut und schnell

• viele Individuelle Einstellmöglichkeiten, was die Anzeige betrifft, z.B. das angezeigte Auto [habe ich aber noch nicht ausprobiert, ist aber herunterladbar]

• Display passt sich an Tag und Nacht an

• Tempolimit anzeige springt schnell um

• Akkuleistung ist in Ordnung

aber es gibt auch negatives:

• hatte mich in eine Einbahnstraße gelotzt und auch in eine nicht vorhandene Straße, wobei ich hier sagen muss, dass ich das Kartenupdate noch nicht gemacht habe, da ich sonst das Navi nichtmehr zurückgeben könnte

Die Tage werde ich auch noch mal das Laden während der Fahrt ausprobieren und somti auch die TMC Funktion in dem Ladekabel.

Aber ich denke, dass ich das Navi behalte, weil jedes Navi wird hier und da Probleme haben, ist das gleiche wie bei Handys und so..

Bis dahin

am 29. August 2013 um 7:14

Hallo Zusammen,

war gestern im Mediamarkt und wollte mir das Nüvi 2595 holen, da ich dort aber nicht mit Visa zahlen kann, bin ich wieder raus...

Deshalb nochmal die Frage,

welches kann man für bis max. 200€ empfehlen, wanke momentan zwischen Tom Tom Via 135 und dem Garmin Nüvi 2595.

Gibts noch andere Vertreter in dieser Preisklasse?

Mein Favorit ist das Nüvi, da ich Tom Tom einfach nicht mag...

derzeit gibts bei falk (http://shop.gofalk.com/) das neo 550 2nd für 199€.

das ist durchaus auch empfehlenswert, es gibt karten für 2 jahre dazu (meistens 2 updates pro jahr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen