ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche möglichst kleinen Sub mit Fc nahe 20Hz (nicht laut)

Suche möglichst kleinen Sub mit Fc nahe 20Hz (nicht laut)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 5:58

also ich suche einen Woofer ca 20-25cm der klanglich recht ausgewogen spilet. Hauptsache ne ganz ganz tiefe Resoanznfrequnez.

Er muss nicht laut sein..

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht nen PA Woofer?

 

Oder nen Brahma 10"?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 6:21

fs??

könnt von mir aus auch ein Pa Woofer sein.. Wenn er unter Fs 20 kommt...

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 6:25

der Brahma hat aber nen sehrt schlechten Wirkungsgrad und schluckt zu viel Leistung. Suche eher was klenies klangvolles.. Die Fs würde schon passen

am 3. Februar 2006 um 6:53

Ja, der Brahma, klingt sehr gut, Leistung braucht er zwar aber dafür geht er bei allem sehr geil, und der lauteste ist es ja nicht, gerade im geschlossenem gehen die Brahma´s richtig geil!

also du suchst einen richtig kleinen woofer der EXTREM tief spielt UND auch noch nen hohen wirkungsgrad hat?

wie tief meinsten jetzt? soll er bis 20 Hz runterspielen oder nur ne resonanzfrequenz von 20 hz aufm datenblatt haben...?

welchen wirkungsgrad erwartest du denn?

wieviel leistung is dir denn ZUVIEL?

 

guten morgen leutz! :D

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:29

morgen erst mal...

also er soll klein sein.. max 25er

soll so im bereich 300W RMS liegen

und soll unter 20Hz spielne. Also wohl oder übel Bassreflex sonst geht das sowieso nicht

unter Wirkungsgrad über 90 schon..

mal ne blöde Frage?

warum unter 20 hz?

hörste doch eh net!

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:47

ein bekannter von mir ist Musiker..

und extremer Home Hifi Freak

absoluter Klangfetisch...

so´n typischer Anwalt mitte 40

und der möchte zu seiner Serien Autoanlage nen mini-Sub der richtig tief runter geht, möglichst 0 Platz braucht aber nicht laut ist..

und der hört das ob das 20Hz sind oder nur 22Hz..

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

und der hört das ob das 20Hz sind oder nur 22Hz..

Echt?

ich glaub spüren ja, aber hören nein ;)

Aha, aber ich denk da kommt nur ein PA Woofer in Frage, weil wenig Leistung brauch er und geht tief runner.

Nachteil, großes BR Gehäuse.

Im Car Hifi Segment findet man eigentlich keinen der so tief runter geht, aber gleichzeitig mit so wenig Leistugn auskommt.

Was mir grad noch einfällt wäre der Re Audio SE 10.

dr kommt mit 18-20 Liter geschlossen aus, und geht auch relativ Tief runter bis knapp über 20 Hz geschätzt.

 

Kommt ab 200 Watt gut mit Klar.

wenn es so einen woofer gibt dann sag sofort bescheid, weil das wäre ja ma EIN WUNDER...

ich fasse zusammen

kleines gehäuse (ich denke 40 liter eher weniger?)

20 hz sollte er spielen

über 90db wirkungsgrad

300 watt rms sollte er nicht übersteigen

 

also ich denke er sollte kompromisse eingehen...wenns en home hifi freak is der wahrscheinlich auf klang steht dann soll er sich mal den neuen exact SS23W oder wie der heißt anhören....spielt zwar net mega tief aber klingt angeblich genial...

PAs haben ja den nachteil (und da wirst du keinen anderen finden) dass unter 100 liter manchmal 200 liter 300 liter garnix geht...

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 8:09

mein Kompromiss ist, dass er n icht laut sein muss was aber in der Regel das Kriterium Nummer 1 ist.. Deswegen haben die alle so viel Leistung..

Für Tiefe aber leise brauch ich doch nicht viel Leistung..

Re soll angeblich zu fett spielen.. So JL like..

evtl. nehm ich nen PSW 269 und spiel mim EQ rum

oder mal nen MDS 08 oder sowas..

Ali wär auch noch was ist aber zu teuer..

am 3. Februar 2006 um 8:17

Der MDS 08 wäre natürlich wirklich ne Überlegung wert, man sagt nicht umsonst das es ein Tiefbasswunder ist (zumindest für seine Größe:D )!

am 3. Februar 2006 um 9:08

Hab mir jetzt fürs Heimkinosystem meinen 12w3 auf 20Hz getunt, geht natürlich nicht mehr so laut, braucht dafür aber auch nicht mehr so viel Leistung (hängt nen aktiv Modul mit 150W dran). Jetzt das Zugeständnis an die Physik: 200l Gehäusevolumen :-( halt nen kleiner Schrank...

Mal noch was anderes: Wo will der den denn hinlegen? Also den Sub? Soll doch fürs Auto sein, oder? Was fährt der denn für ein Auto? Wenn der ne Limo hat (wovon ich bei nem Anwalt mitte 40 mit Geld) ausgehe, dann wird das schon schwieriger nen flotten Bass in den Kofferraum zu stecken, vor allem bei der Größe (naja, eher schon Kleine in dem Fall ;-)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche möglichst kleinen Sub mit Fc nahe 20Hz (nicht laut)