ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. suche nach Diffusor

suche nach Diffusor

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2011 um 16:46

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Forumsuche genutzt, leider nichts finden können.

Ich suche den Diffusor für Doppelentrohre mit den Wabengittern (hab nur ein Bild mit jeweils 1 Endrohr gefunden)

Gibts den überhaupt als Doppelrohr?

Wenn nein, was gibt es für alternativen, der Diffusor vom S6 gefällt mir irgendwie nicht, zu schlicht. :-/

Als Heckschürze würde ich die FL oder eine vom S6 (VFL) bekommen.

 

PS: Bilder wären SUUPPER ;-)

Danke euch!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin auch am überlegen und spiele mit dem Gedanken mir meinen VFL s-line selber um zu bauen.

Einen passenden ausschnitt für beide seiten doppelrohr grösse zu machen, dann mit epoxidharz den rand zu formen + defusoren an zu formen und dann das ganze teil mit carbon folie beziehen zu lassen.

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:56

da hast ja einiges vor, so kompliziert sollte es dann doch nicht werden :-)

Ist vllt jemand so freundlich und stellt Bilder ein von den Doppelfähigen. Ich muss eh die Heckschürze tauschen und würde dann quasi alles um den Diffusor bauen :-)

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

............und würde dann quasi alles um den Diffusor bauen :-)

Mache ich ja auch! grins

das wird ein Nachmittag basteln.... fertig.

Im sommer steht er sowieso mal länger wegen Motorradwetter!

http://images.tuningblogger.de/.../...AS6_Avant_Audi_A6_4F_Kombi_5.jpg

hier die Lösung von ABT ;) vll gefällt dir diese ;)

Mir würde das gefallen, allerdongs hab ich schwenkbare ahk drunter!

Bleibt mir echt nur der umbau.

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:28

sieht schon etwas besser aus :-)

hat jemand noch andere Bilder, mir kommt das so vor als würde die etwas weit rausstehen?

EDIT:

die haben doch nen knall, 500€ + dann nochmal 1100€ für den Auspuff weil es den Einsatz nur in Verbindung gibt.

Nein Danke :-)

 

Alternativen? :-)

 

 

@derSentinel: gibt es auch in AHK Version, siehe Homepage

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:30

hat jemand diese hier verbaut?

 

EDIT: ok, passt scheinbar nicht wirklich laut Forum

:-)

am 18. März 2011 um 6:59

Viel Spaß beim anpassen.Des Ding passt hinten und vorne nicht.

Gibt es auch schon nen Threat drüber wo Bilder drin sind warum und wo es nicht passt.

Ich baue mir auch gerade selber einen.Aber aus einem FL S-Line(Wabengitter) und RS6 da ich ja ne RS6 AUspuffanlage fahre.

Brauche nur die Ausschnitte der Endrohre der Rest also das Mittelteil ist übrig falls einer seinen Ansatz umbauen will ist das optimal.Ist für kleines Geld abzugeben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

hat jemand diese hier verbaut?

 

EDIT: ok, passt scheinbar nicht wirklich laut Forum

:-)

Ja, oh Gott, laß bloß die Finger von JoyTuning.

Das Thema hab ich damals aufgemacht. Das Ding passt hinten und vorne nicht. Ist extrem hart (bruchgefahr) hast also nicht lange was von.

Ich hab mir in der Bucht für 260 EUR n gebrauchten ABT Diffusor gekauft, für 80 EUR neu lackieren lassen. Natürlich kannst Du den ABT Einsatz für jede Doppelrohranlage verwenden.

Das mit den Waaben bekommste nicht hin, weil es keinen S6 FL mit FL Heck gibt.

Letztenendes ging auch für mich kein Weg an ABT vorbei.

Sieht geil aus, ist Qualität, passt perfekt und macht was her.

 

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

hat jemand diese hier verbaut?

 

EDIT: ok, passt scheinbar nicht wirklich laut Forum

:-)

Ja, oh Gott, laß bloß die Finger von JoyTuning.

Das Thema hab ich damals aufgemacht. Das Ding passt hinten und vorne nicht. Ist extrem hart (bruchgefahr) hast also nicht lange was von.

Ich hab mir in der Bucht für 260 EUR n gebrauchten ABT Diffusor gekauft, für 80 EUR neu lackieren lassen. Natürlich kannst Du den ABT Einsatz für jede Doppelrohranlage verwenden.

Das mit den Waaben bekommste nicht hin, weil es keinen S6 FL mit FL Heck gibt.

Letztenendes ging auch für mich kein Weg an ABT vorbei.

Sieht geil aus, ist Qualität, passt perfekt und macht was her.

Hi,

ja deinen Beitrag habe ich dann auch abends noch gelesen, schade eigentlich weil auf den Bildern sieht das ganze echt gut aus.

Zu der ABT:

Könntest du vllt. mal ein Bild machen von der Seite, mir kommt es so vor als würde die etwas rausstehen.

Wenn du noch 1-2 Bilder machen könntest wäre klasse, auf deinen sieht man ja fast nur Audirauch ;-)

Danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

 

Zu der ABT:

Könntest du vllt. mal ein Bild machen von der Seite, mir kommt es so vor als würde die etwas rausstehen.

Wenn du noch 1-2 Bilder machen könntest wäre klasse, auf deinen sieht man ja fast nur Audirauch ;-)

Danke euch!

Nein, da steht nichts raus, aber ich mache nachher mal paar seitliche Bilder. Passform ist perfekt.

Ich war auch lange nach der Suche nach Möglichkeiten. Eine Alternative ist auch CRS automative oder CSR automative, gibts bei ebay, haben aber auch Ihre eigene Homepage. Mehr gibts dann aber auch nicht mehr. ABT blieb übrig, neu war auch zu teuer, also hatte ich Glück mit einem gebrauchten Teil.

Bilder folgen nun (bei dem Wetter ist das Auto aber dreckig)

 

Habe Probleme mit Foto hochladen, nochmal

Themenstarteram 18. März 2011 um 18:24

1000 Dank

der ABT sieht echt am besten aus.

Was hast du da für ein Grill vorne drinne, sieht super aus! Will auch inkl. FL Front und Spoilerlippe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JanRuehle

1000 Dank

der ABT sieht echt am besten aus.

Was hast du da für ein Grill vorne drinne, sieht super aus! Will auch inkl. FL Front und Spoilerlippe ;-)

S6 Grill original Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen