1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche nach Empfehlung oder Änderung

Suche nach Empfehlung oder Änderung

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. August 2006 um 11:58

Hallo zusammen,

nach dem ich eine Menge Ideen und Kentnisse über den 320d hier im Forum gesammelt habe habe ich meine Wunschkonfiguration schon bei Händler abgegeben. Nun bevor es zu spät wird möchte ich Euch meine Konfiguration betrachten und mir sagen ob es so bleiben soll oder nicht. Wie immer bin ich dankbar für jede Meinung.

320d Touring

Stoff Fluid anthrazit/schwarz

Sparkling Graphite metallic

Diesel Partikelfilter

Leichtmetallräder Doppelspeiche 156

Modellschriftzug Entfall

Klimakomfort-Frontscheibe

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Titan matt

Standheizung mit Fernbedienung

Lichtpaket

CD-Wechsler 6-fach

HiFi System Professional LOGIC7

Sonnenschutzverglasung, Individual

Innovationspaket

Komfortzugang

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Adaptives Kurvenlicht

Advantage Paket

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Nebelscheinwerfer

Comfort Paket

Innenspiegel automatisch abblendend

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Geschwindigkeitsregelung

Navigationssystem Business inkl. DVD

Ähnliche Themen
16 Antworten

Pfeif auf die Klimakomfortscheibe. Nimm die Sportsitze!

VG

Jander

Zitat:

Original geschrieben von Jander

VG

Jander

Würd ich nicht... die KK ist schon ne feine Sache und kostet nicht die Welt...

Da würde ich eher auf das Kurvenlicht verzichten und mir dafür die sportsitze reinnehmen.

CD Wechsler würde ich mir auch überlegen... es gibt bald ne IPod Schnittstelle (inklusive Einbau ca. 300 Euro), da kann man alles übers System steuern. Ist um Welten besser als nen altherkömmlichen Wechsler.

am 16. August 2006 um 12:37

überleg dir nochmal andere ALUs zu nehmen.

Doppelspeiche 156 schauen wirklich nicht schick aus und wirken sehr klein.

Stattdessen: wenn Doppelspeiche dann die 161 (steht dem Touring super)

am 16. August 2006 um 12:41

Oje, nicht schon wieder... :)

Bist du glücklich mit der Konfiguration? Dann nimm sie so, sonst wirst du die Empfehlung bekommen z.B. Ledersitze unbedingt zu nehmen.

Automatik sollte nicht fehlen, bzw. lieber 325d genommen und etwas weniger Ausstattung.

Ich sehe gerade du hast nur Navi Business... das ist doch schon fast ein no-go, wenn dann gleich das Navi Prof.

Ebenso sind die LM 156 nicht würdig für das Auto, also unter LM 158 geht doch nichts.

Um ehrlich zu sein, gibt es nicht viel was du ausgelassen hast. Man könnte da fast eher diskutieren, ob du nicht was weglassen willst... :d

Ich sehe es ganz wie dinamo7, denn Du wirst Dir bei der Bestellung sicher so Deine Gedanken gemacht haben.

Jeder hat andere vorlieben und Geschmäcker und danach richtet sich dann die Austattung, die Farbe und das Modell.

Ich find Deine Ausstattung nicht schlecht, auch wenn ich persönlich einiges weglassen würde und anderes wieder bestellen würde. Letztendlich fährst aber Du damit und nicht wir, deshalb wünsch ich schonmal viel Spaß mit dem Wagen.

Göran

am 16. August 2006 um 13:20

Hallo,

ich wollte bei Neuwagenkauf auch die 156 Felgen und später

Winterreifen drauf. Nach dem Winter dann irgendwelche 17"-

Felgen Kaufen. ( werde 159- Felgen haben,so übernehme ich

es vom WA in Oktober )

Was ist mit Ablagenpaket,ist nützlich

Klappbare Kopfstützen -beides kostet nicht viel

Hätte auch entweder Sportsitze oder Teilleder genomen.

Ich würd die Lordosenstücke weglassen und dafür Sportsitze nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Jander

VG

Jander

dito!

Dann würd ich noch das Ablagenpaket und die Fußmatten nehmen. Und wenn du die kk-Scheibe weglässt wenigstens den Grünkeil.

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Oje, nicht schon wieder... :)

Bist du glücklich mit der Konfiguration? Dann nimm sie so, sonst wirst du die Empfehlung bekommen z.B. Ledersitze unbedingt zu nehmen.

Automatik sollte nicht fehlen, bzw. lieber 325d genommen und etwas weniger Ausstattung.

Ich sehe gerade du hast nur Navi Business... das ist doch schon fast ein no-go, wenn dann gleich das Navi Prof.

Ebenso sind die LM 156 nicht würdig für das Auto, also unter LM 158 geht doch nichts.

Um ehrlich zu sein, gibt es nicht viel was du ausgelassen hast. Man könnte da fast eher diskutieren, ob du nicht was weglassen willst... :d

ich wollte Euch nicht nerven. Es gibt manchmal Ideen, die wirklich überzeugend sind. Klar habe ich mir Gedanken bei der Bestellung gemacht. Vielen Dank für Eure Anregeung.

Zitat:

Original geschrieben von Beamer22

ich wollte Euch nicht nerven. Es gibt manchmal Ideen, die wirklich überzeugend sind. Klar habe ich mir Gedanken bei der Bestellung gemacht. Vielen Dank für Eure Anregeung.

Hallo Beamer,

du nervst mit diesem Thread bestimmt die wenigsten.

Die meisten User lieben solche Diskussionen. Man hat dabei immer wieder das Gefühl, sich gerade seine eigenen Wagen zusammenzustellen :)

Und außerdem hast du recht: Es wurden schon viele von Ausstattungen überzeugt von denen sie gedacht haben, dass sie diese nie brauchen. Und heute wollen sie darauf auf keinen Fall verzichten! Nur aufschwatzen lassen sollte man sich halt nichts.

Insofern: Viel Spaß mit dem neuen Wagen, wie auch immer er am Ende aussehen wird.

MfG

roughneck

Re: Suche nach Empfehlung oder Änderung

Zitat:

Stoff Fluid anthrazit/schwarz

Klimakomfort-Frontscheibe

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Standheizung mit Fernbedienung

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

Das würde ich weglassen. :)

Ich rate dir in jedem Fall zu einer Lederausstattung. Das wertet das Auto stark auf und ist IMO sehr sinnvoll, wenn du das Auto länger fahren willst - freust dich beim Einsteigen jedesmal über die deutlich hochwertigere Optik.

Die anderen haben dir die Sportsitze ja schon empfohlen, die bekommt man auch immer empfohlen, weil sie ihr Geld offenbar wert sind.

Die anderen Dinge, wie z.B. Komfortzugang, Kurvenlicht oder automatisch abblende Spiegel gehören für mich in die Kategorie extrem teure Spielerei...IMO das Geld wirklich nicht wert. :)

Die Standheizung bräuchte ich echt nicht. Gut, im Winter mag das komfortabel sein, aber für den Preis? ;)

am 16. August 2006 um 14:12

Zitat:

Wer fühlt sich denn hier genervt? *mit der Konfiguratorpistole auf ihn richt* :D

so wie es roughneck78 aufgeschnappt hat war es auch gedacht. Meine "Ratschläge" waren nicht ernst gemeint, sondern spiegeln einen etwas überspitzten Querschnitt vorhergehender Diskussionen. Sicher tut es gut über Sinn und Unsinn zu diskutieren aber bedenke: auch wenn nicht böswillig gemeint, fast jeder hier wird seine eigene Konfiguration versuchen sie als die "Richtige" sich bestätigen zu lassen und wird entsprechende Gründe finden warum er etwas nicht genommen hat. Die Kunst an all den Empfehlungen liegt vielmehr darin, für sich selbst ein entsprechendes Urteil zu bilden.

Ich kann nur sagen, spielt Geld keine Rolle, dann pack einfach alles rein worauf du Lust hast, sonst wähle weise... :D

Gute Entscheidung!

Habe eine ähnliche Konfiguration bis auf Navi und CD-Wechsler. Du hast sicher so entschieden, weil Du es komfortabel möchtest. nicht weil Du (noch mehr) Eindruck auf Deine Mitmenschen schinden möchtest.

Wenn ich heute noch was dazunehmen würde vielleicht Grünkeil oder Climakomfortscheibe. Den CD-Wechsler würde ich mir sparen, weil man bis zu 10 CDs als MP3 auf eine CD (auch RW) in guter Qualität bekommt.

Und zum Leder: Da wird's Dir im Sommer schön heiss am Rücken (sieht aber geil aus). Die Standheizung macht das Auto den ganzen Winter kuschelig warm (sieht Nachbar/Kollege wenn Du ins warme Auto einsteigst und losfährst, während er/sie immer noch bibbernd die Scheiben freikratzt).

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Holgius

Gute Entscheidung!

Habe eine ähnliche Konfiguration bis auf Navi und CD-Wechsler. Du hast sicher so entschieden, weil Du es komfortabel möchtest. nicht weil Du (noch mehr) Eindruck auf Deine Mitmenschen schinden möchtest.

Wenn ich heute noch was dazunehmen würde vielleicht Grünkeil oder Climakomfortscheibe. Den CD-Wechsler würde ich mir sparen, weil man bis zu 10 CDs als MP3 auf eine CD (auch RW) in guter Qualität bekommt.

Und zum Leder: Da wird's Dir im Sommer schön heiss am Rücken (sieht aber geil aus). Die Standheizung macht das Auto den ganzen Winter kuschelig warm (sieht Nachbar/Kollege wenn Du ins warme Auto einsteigst und losfährst, während er/sie immer noch bibbernd die Scheiben freikratzt).

Danke Hlgius. Genau das ist was ich von dem Auto erwarte (Komfort und nicht Eindruck auf Mitmenschen). Die Sache mit dem CD-Wechsler werde ich überdenken.

Deine Antwort