- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Suche nach Heckstossfänger Vectra C GTS (2003)
Suche nach Heckstossfänger Vectra C GTS (2003)
Ich habe da mal ein Problem. Mein Nachbar hat am vergangenen Freitag (27.03.2020) gemeint,er müsste meinen schönen GTS neu gestalten und ist mit seiner Karre in mein Heck gerammelt. Ich will das Auto jetzt aber nicht gerade wegschmeißen (hat erst 61.000 Km auf der Uhr) finde jedoch zum wieder aufbauen keinen passenden Stoßfänger :-(. Weiß jemand wo ich einen entsprechenden Stoßfänger im Bereich Limburg (65549) und Umgebung auftreiben kann? Ach ja zum Auto: ist ein 2.2er mit der 147 PS Maschine (also nur ein Endschalldämpfer) . Der Stoßfänger sollte wenn möglich über PDC Löcher verfügen und wenn der in Starsilber wäre könnte man sich das Umlackieren sparen. Muss aber nicht sein, es sind eh noch Lackerarbeiten nötig.
Gruß brasilblau
Ähnliche Themen
26 Antworten
Warum bestellst Du nicht einfach eine neue Stoßstange beim Opelhändler?
Wegen Corona kann man grad garnichts bei Opel bestellen.
Wahrscheinlich ist es auch nicht besonders wirtschaftlich ein Neuteil zu bestellen.
Kann Dir doch egal sein was es kostet. Muss doch Dein Nachbar bezahlen.
Wieso mein Nachbar? Denke mal die Differenz möchte er lieber behalten.
@brasilblau
Einfachste Lösung wäre Schrottplatz oder Ebay/Ebay Kleinanzeigen. Denke da gibt es einige Schlachtfahrzeuge in Z157. Oder eine andere Farbe, wenn eh lackiert werden muss. Einige versenden solche Teile.
Bei Opel ist der Stoßfänger recht teuer, aber du musst wissen, ob du nen neuen willst oder ein gebrauchter genügt.
Das mit dem Ausschnitt für den ESD ist eigentlich egal, den Diffusor könntest Du ja von der alten Stoßstange übernehmen.
Danke erst mal für Eure Antworten. Ebay / Kleinanzeige habe ich auch schon durchforstet, ist aber z. Zt. eher Ebbe mit passenden Stoßfängern :-(. Auch ist jetzt die Werkstattverfügbarkeit eher bescheiden, der Karooseriebauer meines vertrauens macht erst nach Ostern (hoffentlich) wieder auf. Da muss ich dann wohl erst mal mein Omi (2.6 V6) weiterbewegen und mir die Kosten von der Versicherung erstatten lassen.
PS: Hier noch meine Omi. Wie man sieht kann man bei mir nicht Parken, da ist mir Anfang Januar einer "reingesemmelt"
Geht die hintere linke Tür noch sauber auf und zu? Bzw. wie sind denn die Spaltmaße allgemein?
Bei der Teilesuche ist immer Geduld gefragt -_-
Sauberer Blattschuss...
Ich würde auch mal beim Schrotti fragen.
@DarkCheesy: ja, die Tür geht noch absolut sauber auf und zu, die Spaltmaße sind "nun ja" also nicht mehr perfekt, aber es hält sich so in Grenzen.
@Panzerwerk714: danke für den Tip, ich habe da mal angefragt.
Und ja, die Reparatur wird bestimmt nicht billig, sie muss aber auch nicht perfekt werden. Der Veci wird eigentlich von mir und meinem Arbeitskollegen für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt (700 Km / Woche) und muss zuallererst zuverlässig sein, die Optik ist da erst mal zweitrangig (bitte nicht schlagen für diese Aussage). Daher ist es schön gewesen einen mit den wenigen Kilometern zu finden, den kann man dann noch lange fahren. Für das private habe ich meine wieder hergerichtet Omi, den will ich auch soweit wie möglich schonen (auch von der Kilometerleistung her). Und ja, ich mag den Vectra schon (hatte vorher einen 2.2 direct der am Schluss aber mehr Öl als Benzin gebraucht hat und der NWS am besten im 10er Pack vorrätig sein sollte), aber als Sänft zum dahingleiten ist der Omega doch ne andere Nummer (vorallen Dingen mit der "Opamatik und dem V6), vom Platz im Innenraum reden wir da erst gar nicht.
PS: Der andere sieht so aus (Autsch)