1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Suche nach Lexus IS300h - mit F-Sportpaket kaum auffindbar?

Suche nach Lexus IS300h - mit F-Sportpaket kaum auffindbar?

Lexus IS 1 (XE1)
Themenstarteram 12. August 2024 um 18:18

Hallo zusammen,

Bin aktuell Besitzer eines CT200h mit FSport Paket und Liebäugele mit einem IS300h, ich habe gelesen, dass die Dinger sehr robust und zuverlässig sind, wie ich es auch von meinem CT kenne.

Gibt es irgendwas worauf ich achten sollte?

Facelift unbedingt? Irgendwelche Ausstattungsmerkmale die er haben „sollte“ oder „muss“, die ihr nicht missen wollt?

Meine allgemeine Frage aber:

Aufgrund der sportlichen Optik und weil ich schwarze Dachhimmel in Fahrzeuge liebe soll es unbedingt einer mit FSport Paket sein, leider ist mir aufgefallen das es die kaum damit gibt und man da nur sehr wenig Auswahl dann hat, wisst ihr woran das liegt?

Würdet ihr auch einen ohne kaufen? Ich weiss nur Lenkrad, Dachhimmel, aussen die Niere sind anders, sonst?

Aber ja, dunkler Dachhimmel ist für mich schon sehr wichtig bei einem Auto

Danke für eure Hilfe und Beratung.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der F-Sport hat ein adaptives Fahrwerk und Ledersitze sowie Mark Levinson gab es nur gegen Aufpreis. Den verschiebbaren Tacho hat auch nur diese Version. Achten muss man eigentlich auf nichts, echte Schwächen gibt es nicht.

Themenstarteram 13. August 2024 um 14:42

Vielen Dank für die Info, dann kommt nur einer mit FSport in Frage, leider schwer zu finden und die Preise auf dem Markt variieren auch sehr stark und sind sehr unterschiedlich und kaum einheitlich.

Komisch, wird denke ich eine lange suche werden

Ist halt generell ein seltenes Auto. Lexus hat davon meistens gerade einmal 25 Stück im Monat in Deutschland verkauft. Wenn man dann noch bestimmte Modellwünsche hat, wird es halt schwierig. Viel Glück. Und… der Luxury Line ist auch ganz nett.

Moin Arm1n, ich fahre jetzt das Fahrzeug was du suchst. IS300H F-Sport. Bj.2013. Weiß Habe gerade mal 100.000 auf dem Tacho. Schwarze Himmel, verstellbare Tacho Anzeige. Kein Levinson Anlage, aber so ist auch ausreichend. Erwäge momentan alle Pro-Kontra für RZ450E. NUR aus dem Grund werde ich mein IS verkaufen. Wann das passiert kann ich nicht sagen. Nächstes Jahr?! Du kannst mir aber jetzt schon deine Schmerzgrenze mitteilen. Ich melde mich dann bei dir. Zu Hause bin ich in Hamburg.Lg

Themenstarteram 14. August 2024 um 7:51

Zitat:

@thehoern schrieb am 13. August 2024 um 17:08:03 Uhr:

Ist halt generell ein seltenes Auto. Lexus hat davon meistens gerade einmal 25 Stück im Monat in Deutschland verkauft. Wenn man dann noch bestimmte Modellwünsche hat, wird es halt schwierig. Viel Glück. Und… der Luxury Line ist auch ganz nett.

Danke dir, kenne mich aus.

Ja, die Preisgestaltung ist auch irgendwie komisch und teilweise die Preise auch hoch, würdet ihr den IS als „Premium“ Fahrzeug betiteln?

Die liegen alle bei 18-23.000€, obwohl es ja mittlerweile über 10 Jahre alte Autos sind mit alle über 100k km gelaufen

Ja, kann ne lange Suche werden

Themenstarteram 14. August 2024 um 8:11

Haben alle IS Modelle Xenon? Oder gibt es die auch mit Halogen? Erkennbar durch die SWRA nehme ich an, oder? Danke euch

Luxury und F-Sport haben ab 2016 dreifach LED mit Fernlichtassistent, die anderen Bi-Led. Unser Luxury hatte eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Hier gibt's eine Preisliste mit allen Details

https://www.eifelmosel.de/downloads/lexus/is-300h_preisliste.pdf

Zitat:

@Arm1n schrieb am 14. August 2024 um 09:51:56 Uhr:

würdet ihr den IS als „Premium“ Fahrzeug betiteln?

Mittelklasse, ähnlich wie 3er BMW oder Audi A4. Die Preisgestaltung ergibt sich aus der dünnen Angebotslage und den Traumvorstellungen mancher Verkäufer.

Im Vergleich zu 2021 ist heute auch deutlich weniger Angebot vorhanden. Die Preise liegen sogar über dem Niveau von damals. Wenn ich mir die Gebrauchtwagenportale so ansehe dann könnte ich meinen RC jetzt mit 35k km mehr auf dem Tacho und 3 Jahre älter um den gleichen Preis verkaufen wie ich ihn damals gekauft habe

Themenstarteram 14. August 2024 um 13:39

Also siehst du/ihr es auch so, dass beim IS schon auch einige Traumvorstellungen da sind was die Preise betrifft?

Weil manche finde ich schon happig mit den Preisen, 11 Jahre alt, 140.000km runter und trotzdem 18,19.000€, weiss ich jetzt nicht

Wie der hier z.B.:

https://link.mobile.de/jEnh7rUrrBjShtkHA

Da finde ich diesen hier schon attraktiver vom Preis:

https://link.mobile.de/jyh1FjSYNgSud6xNA

ist auch ein junger aus 2019, die IS sehen aber alle sehr ähnlich aus, git der 2019er hat eine geänderte Front, von innen sind sie ja aber ident und vom Heck auch was ich so sehe auf den 1. Blick

Wie seht ihr das mit der Sitzklima? Finde ich an heissen Tagen schon nice to have, ich kenns aus diversen Porsche Modellen die ich fuhr, aber hat die jemand im IS und kann sagen wie die da ist?

Danke euch

Absolutes Must Have bei Ledersitzen. Der Innenraum und das Heck wurden beim Facelift geändert. Der Händlereinkauspreis für ein 2017 Modell mit knapp über 100.000 km liegt bei mehr als 20.000€ Euro. Durch die Relaxgarantie hat man dann noch 150.000 km oder 8 Jahre Garantie. Preislich liegen die IS eigentlich immer über ABM.

Ich hatte einen IS 300h Luxury Line 4 Jahre lang als (geleasten) Dienstwagen, gefahrene Strecke 102.000 km. Die Sitzheizung und Sitzbelüftung waren OK, mehr nicht. Schön, dass es diese Sachen gab, aber insgesamt etwas schwach in der Wirkung. Eigentlich ging nur Stufe 3 oder aus. Die Stufen 2 und 1 waren für mich kaum bzw gar nicht wahrnehmbar. Trotzdem ganz klar eine gute Sache.

Die Sitzbelüftung wird sogar zu Kühlung, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Die Aussage zu Sitzheizung kann ich nach meinen Gefühl bestätigen, meine Frau hat allerdings schon Stufe 1 für genug befunden.

Zitat:

@thehoern schrieb am 14. August 2024 um 16:10:10 Uhr:

Absolutes Must Have bei Ledersitzen. Der Innenraum und das Heck wurden beim Facelift geändert. Der Händlereinkauspreis für ein 2017 Modell mit knapp über 100.000 km liegt bei mehr als 20.000€ Euro. Durch die Relaxgarantie hat man dann noch 150.000 km oder 8 Jahre Garantie. Preislich liegen die IS eigentlich immer über ABM.

Was genau ist diese Relaxgarantie? A

Google (oder suchen auf Lexus.de) hilft: https://www.lexus.de/lexus-besitzer/garantie/lexus-relax

Deine Antwort