ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche nach Top gepflegtem W210 schwieriger als gedacht....

Suche nach Top gepflegtem W210 schwieriger als gedacht....

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:03

Hallo.

So schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt wo so viel W210 angeboten werden.....

Aber leider gibt es viele Händler die Ihre Autos am Tel richtig schön reden und somit erstmal den Kunden anlocken möchten....

Am meisten wird beim Lackzustand,Scheckheft und Rost geflunkert nach meiner Erfahrung...viele denken dann sicher ""ach die kommen den weiten Weg zu mir,irgendwie einigen wir uns dann"""

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht habt Ihr nen Tip.

Preislich sollte sich das im Rahmen bewegen....

Ps:Suche W210 ab Mopf 07/99,Limo,Leder,Klimatronic,Avantgarde,dunkle Farbe,bis 150tkm,Scheckheft sollte vollständig sein und er sollte vor alles Lackmäßig noch sehr gut aussehen....Diesel od Benziner egal....Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na ja, kommen auch langsam in die Jahre, die 210er ;-)

Ehrlich, muss es ein 210er sein? Es gibt zwar wenige Autos mit diesem Komfort und der motorischen Haltbarkeit (stimmt vielleicht auch nimmer ganz), aber so eine Rostlaube um dieses Geld muss man sich mal antun wollen!

Ich hab einen und bin an und für sich zufrieden damit, aber jedes Jahr irgendwo am Rost herumfrickeln ... ich hätte was besseres zu tun.

Mein Tipp: Wenn's MB sein soll, dann ein anderes Modell, wenn's diese Größe/Klasse sein soll, anderer Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Tylle W210

Hallo.

So schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt wo so viel W210 angeboten werden.....

Aber leider gibt es viele Händler die Ihre Autos am Tel richtig schön reden und somit erstmal den Kunden anlocken möchten....

Am meisten wird beim Lackzustand,Scheckheft und Rost geflunkert nach meiner Erfahrung...viele denken dann sicher ""ach die kommen den weiten Weg zu mir,irgendwie einigen wir uns dann"""

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht habt Ihr nen Tip.

Preislich sollte sich das im Rahmen bewegen....

Ps:Suche W210 ab Mopf 07/99,Limo,Leder,Klimatronic,Avantgarde,dunkle Farbe,bis 150tkm,Scheckheft sollte vollständig sein und er sollte vor alles Lackmäßig noch sehr gut aussehen....Diesel od Benziner egal....Mfg

Hallo Tylle W210

Ja, das war bei mir auch so. Meinen E 240 habe ich auch nach ca. ca. 2 Monaten Suche gefunden.

Für mich kam aber nur ein DC Händler in Frage wegen der GW Garantie. Mußte dann schließlich einen kompromiss bei der Farbe machen. Hätte ihn lieber in Silber Metallic gehabt. Aber in Blau und innen grau gefällt er mir jetzt auch sehr gut. Für rund 11 TSD € mit damals nur 80 TSD km

(7/06) habe ich auch bis heute noch keinen besseren gesehen. Innen praktisch neuwertig.

Also weiter suchen.....

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:20

Nen W210 sollte es doch wieder sein!!!

In meinen augen perfektes Auto wenn es Top gepflegt ist...super Fahrkomfort...einfach Sahne!!!

Hallo ich habe hier einen 200er Bj 96.Silbermetallic innen Heller Stoff mit Schiebedach und Fensterherber natürlich alles Elektrisch.Der Wagen ist Top in schuß wird nur im Sommer gefahren in seiner ganzen laufzeit wurde er nie im Regen gefahren bis vor 2 Jahren hatte ein 90jähriger ihn im Besitz danach habe ich ihn gekauft,beim Vorbesitzer und auch bei mir wurde der Wagen in der Garage bei Konstanten 16Grad gehalten wo er auch noch heute steht es wird jeden Monat zirka 2KM Bewegt zwecks Standschäden zu Vermeiden der Wagen hat nur einen Kleinen Kratzer hinten an der Stoßstange und jetzt wird er verkauft es ist zu schade das er nur steht ach ja kilometer betragen ungefähr 32000km,wenn innterese besteht melden

Oh Sorry habe nicht mitbekommen es soll ja mopf werden dann doch nicht sorry für den beitrag.

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:33

Ist doch kein Problem.....wenn jemand was anzubieten hat immer her damit....vielleicht hat man ja Glück und findet den Schatz noch...

Zitat:

Original geschrieben von Tylle W210

Ist doch kein Problem.....wenn jemand was anzubieten hat immer her damit....vielleicht hat man ja Glück und findet den Schatz noch...

MB-Vertragshändler werden dir diese Baureihe kaum mehr anbieten, da sie einerseits älter als 5 Jahre ist und ein 210er ist... Einen solchen Wagen würde ich als seriöser Gewerblicher nie und nimmer einem Privatmenschen verkaufen.:eek:

Edit: Nur für Export oder B2B.

na ja,

mein MB Händler hat letztens noch einen w201 verkauft.

Solange gut in Schuss, verkaufen die auch Autos +5 Jahre.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

...beim Vorbesitzer und auch bei mir wurde der Wagen in der Garage bei Konstanten 16Grad gehalten...

 

Also im Winter wird die Garage auf 16 °C geheizt und im Sommer auf 16 °C gekühlt ?

 

Cool, so einen Luxus leiste ich mir nur in der Küche, Wohn- u. Schlafzimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

MB-Vertragshändler werden dir diese Baureihe kaum mehr anbieten, da sie einerseits älter als 5 Jahre ist und ein 210er ist... Einen solchen Wagen würde ich als seriöser Gewerblicher nie und nimmer einem Privatmenschen verkaufen.:eek:

 

Nunja, kein Plan dann einfach mal die Klappe halten.

 

Mein Vertragshändler verkauft auch R107 aus den frühen 80ern, einige W201, W124, W126, W140, W210er usw, junge Gebrauchte sind klar in der Überzahl, davon gibt es ja auch noch mehr gut gepflegte Exemplare. Natürlich bekommt man auf die Fahrzeuge Gebrauchtagengarantie und die Fahrzeuge sind in einem einwandfreiem Zustand. Fahrzeuge die nicht gut sind wird er sich sicher nicht auf den Hof stellen.

Also unsere Garage verfügt über Klima und Fußbodenheizung es gehört zu einem Privathaus zudem wird feuchtichkeit kontroliert weil sich in der Garage noch 2 andere teurere Autos befinden,und deswegen die konstante Temperatur

am 29. November 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

Hallo ich habe hier einen 200er Bj 96.Silbermetallic innen Heller Stoff mit Schiebedach und Fensterherber natürlich alles Elektrisch.Der Wagen ist Top in schuß wird nur im Sommer gefahren in seiner ganzen laufzeit wurde er nie im Regen gefahren bis vor 2 Jahren hatte ein 90jähriger ihn im Besitz danach habe ich ihn gekauft,beim Vorbesitzer und auch bei mir wurde der Wagen in der Garage bei Konstanten 16Grad gehalten wo er auch noch heute steht es wird jeden Monat zirka 2KM Bewegt zwecks Standschäden zu Vermeiden der Wagen hat nur einen Kleinen Kratzer hinten an der Stoßstange und jetzt wird er verkauft es ist zu schade das er nur steht ach ja kilometer betragen ungefähr 32000km,wenn innterese besteht melden

Ja wer alte 210'er fährt der braucht das!!

Aber wehe die Karre wird mal richtig gefahren - 11 Jahre alt - dem neuen Besitzer kann ich nur alles Gute wünschen, dazu entweder nen dicken Geldbeutel, oder den Kfz-Meister-Titel mit entsprechender Ausrüstung.

Die kommenden Mängel kann ich euch auf Wunsch auflisten!!

 

Gr. Cobra1

Zitat:

Original geschrieben von cobra1

 

Ja wer alte 210'er fährt der braucht das!!

Sagt uns ein VW Fahrer... :D Denn guck dir mal ne GTI Teeniewarze nach 12 Jahren an.

@Tylle Du suchst nach mindestens 5 Jahre alten Autos, ein paar Einschränkungen hinsichtlich Steinschlägen (ist haltn Autobahnauto) etc. solte man schon hinnehmen.

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:23

Naja ne Motorhaube kann man lackieren lassen...das ist richtig.

Aber nichts geht doch über original Lack im Top Zustand.

Der Lackierer kann manchmal noch so gut sein und man sieht eben das er nachlackiert wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche nach Top gepflegtem W210 schwieriger als gedacht....