- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Suche nach Unfallflucht anhand von Teilen das Auto Modell der unfallflüchtigen Person
Suche nach Unfallflucht anhand von Teilen das Auto Modell der unfallflüchtigen Person
Hallo!
Hier eine Frage an die wirklichen Experten in diesem Forum, die wahrscheinlich zu einem großem Rätselraten führen wird.
Mir ist heute jemand in mein auf einem Parkplatz stehendes Fahrzeug gefahren und, oh Wunder, einfach abgehauen. Bei mir ist, nach erster vorsichtiger Schätzung eines Freundes, dem ich Bilder geschickt habe, ein Schaden von 3000-4000,- Euro entstanden (Mercedes CLK W208 im absolut traumhaften Bestzustand).
Gemerkt hat es die Person. Sie ist wohl ausgestiegen und hat zwei lange schwarze Haare am Kotflügel meines Autos zurückgelassen, die, aufgrund der Feuchtigkeit, haften geblieben sind. Außerdem konnte ich einige wenige und leider nur sehr kleine Teile des anderes Fahrzeuges neben meinem Fahrzeug finden.
Und genau um diese Teile geht es jetzt. Die sind nämlich meine einzige Chance, die Unfallflüchtige (anhand der Haare mit großer Wahrscheinlichkeit eine Frau), ausfindig zu machen. Es ist Plastik, scheinbar von einer Stoßstangenecke. Ich weiß, die Chance ist sehr klein, aber kann vielleicht irgendjemand anhand meiner Bilder sagen, was das andere Fahrzeug für ein Modell ist? Leider nützen mir keine Mutmaßungen etwas, sondern nur die absolut klare Ansage, dass man sich zu 100% sicher ist.
Wenn da jemand eine tolle Idee hat, wäre das unglaublich Weltklasse und ich wäre wahnsinnig dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für die Mühe!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du solltest zur Polizei gehen .Wen du etwas erreichen willst ist das der einzig richtige Weg.
Na klar, Anzeige ist selbstverständlich erstattet. Jedoch bringt mir das genau null, weil die Polizei genau null machen kann und wird. Einzig helfen wird eventuell, ganz vielleicht, wenn ich herausbekomme, was für ein Modell/Fahrzeug das war, anhand meiner eingestellten Bilder. Und selbst dann sind die Chancen mehr als gering. Ansonsten gibt es irgendwann Post von der Polizei mit der Info, dass das Verfahren eingestellt wurde, da kein Täter ermittelt werden konnte.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 27. Oktober 2024 um 23:07:08 Uhr:
Du solltest zur Polizei gehen .Wen du etwas erreichen willst ist das der einzig richtige Weg.
Die Teile sehen mir ehrlich gesagt nicht aus wie von einem Auto.
Das ist scharfkantig brechender Kunststoff; sowas findet man normalerweise (verletzungsgefahr bei Unfall) nicht an Fahrzeugen.
Kann deinen Ärger nachvollziehen, nur wie soll es weitergehen?
Selbst wenn jemand sagen kann die Teile stammen von Auto xyz.
Ich glaube auch nicht, dass die Teile von einem PKW stammen.
Ich tippe auf so etwas wie einen Wohnwagen oder Wohnmobil, vielleicht auch ein Anhänger mit Sonderaufbau.
Jedenfalls ist das meiner Meinung nach kein Kunststoff, wie er bei PKW verbaut wird.
Vielleicht stellst du mal ein Foto der Beschädigungen an deinem Fahrzeug ein.
Auch die Farbe der gefundenen Kunststoffteile ist doch ehr KFZ untypisch ...
Je länger ich mir die Fotos anschaue, desto mehr habe ich die Vermutung, dass das Teile von einem Waschbecken sind, oder etwas ähnlichem aus dem Badbereich.
Es sieht für mich so aus, als wäre da teilweise eine Marmorierung zu erkennen.
... der " Kackhaufen " in Bild 2 , links - mitte = sieht doch mehr nach Dichtungsmasse aus
Sie hat Haare hinterlassen?!? Wozu? Warum? Wie kommst du darauf?
Ich glaube eher, dass die vom Wind angeweht wurden, falls es denn überhaupt Haare sind. Und die Teile? Vergiss es.
Alles in allem ein klassischer Fall von Unfallflucht. Das ist sehr ärgerlich, aber auf den Kosten wirst du sitzen bleiben. Ohne Dashcam ist hier nichts zu machen.
Ich kann dir nur einen Tip geben: Akzeptiere, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Und das andere es jederzeit beschädigen können, denn es steht ja draußen rum. Hier hilft nur eine vernünftige Versicherung und eine gute Dashcam.
@aufdersuche69
Wie sieht eigentlich dein geschätzter 3 - 4.000 € Schaden an deinem älteren Mercedes CLK - W208 aus
Front ... Heck ... Seitenschaden aus ?
Bilder ?
Das ist ein Eckenschutz
Damit wird es wahrscheinlicher, dass ein Anhänger das Auto getroffen hat, unter Umständen sogar die Ladung selbst.
Zitat:
@aufdersuche69 schrieb am 28. Oktober 2024 um 01:18:35 Uhr:
Ansonsten gibt es irgendwann Post von der Polizei mit der Info, dass das Verfahren eingestellt wurde, da kein Täter ermittelt werden konnte.
So wird das ausgehen, ganz egal wie das Teileraten hier endet.
Vergeudete Lebenszeit, so ärgerlich dieses asoziale Verhalten von Unfallflüchtigen ist.
und damit die Chance denjenigen zu finden geringer weil das standardisierte Plastikteile sind.