ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Navi für meinen Golf 4 !!!! Dringend! Ratschläge ??

Suche Navi für meinen Golf 4 !!!! Dringend! Ratschläge ??

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:07

Hi Leute!

Ich weiß das Thema gehört hier vielleicht nicht rein!

Aber es geht um folgendes!

Ich will mir ein Navigationsgerät kaufen! Es sollte ein günstiges aber gutes und leicht bedienbares sein! Hat jemand gute Ratschläge??? Gerne mit Link!

Lg

Sascha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

also ich habe das TomTom Go510.

Zu dem kann ich Dir raten!

MfG

Freddy

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Hi,

also ich habe das TomTom Go510.

Zu dem kann ich Dir raten!

MfG

Freddy

Hi kannst du mir eventuell nen link posten wo ich das TomTom Go510 günstig kaufen kann?

Wäre dir sehr dankbar!

Lg

Sascha

laut einer Internetpreissuchmaschine (guenstiger.de ect.)

 

TomTom Go510 ab 474,89 EUR

Schau am besten bei ebay!

Da sind die recht günstig!

http://cgi.ebay.de/...ZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A100

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...06QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

MfG

Freddy

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

laut einer Internetpreissuchmaschine (guenstiger.de ect.)

TomTom Go510 ab 474,89 EUR

Ja hab ich auch gesehn!

Also ne des is vllt gut aber is mir aber zu teuer. Ich will mir ein neues kaufen das sollte maximal 150 euro kosten. gibts da noch vorschläge?

Danke

lg, sascha

Bei mir liegt grade ein ATU Prospekt... über Qualität und Routenführung kann ich nichts sagen dafür ist der Preis aber relativ niedrig..

 

Navigon Starter Karten D.A.C.H. für 89,99€

Garmin Nüvi 255 T 40 Länder und TMC für 129€

Muss es ein Neues sein?

Das Tomtom ist ja gebraucht ganz günstig!

MFG

Freddy

am 27. Mai 2009 um 19:08

Wie wäre es mit nem Navigon?

Ich habe selbst eins und bin sehr zufrieden mit. Hat auch einen Blitzerwarner und vieles mehr...

link:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=719639

LG

am 27. Mai 2009 um 20:49

dieses hier habe ich. es galt in den letzten monaten stets als preis-leistungssieger:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

sie preise variieren zwischen 130-150, ich selbst habe 140 bei mediamarkt bezahlt.

am 27. Mai 2009 um 22:17

mein Bruder hat eins von JVC, müsste mal bei Gelegenheit nachfragen welches..

 

Ich bin einige male nun bei ihm mitgefahren und das Navi ist sehr zuverlässig, einfach bedienbar und empfehlenswert...  Was vorallem gut ist: wenn man nicht die Route befolgt, sagt es nicht gleich wie manch anderes nerviges Navi "bitte wenden", sondern berechnet meist im Stillen eine neue Route, nur wenns total nicht weiter weiß und man abseits der Route ist und es keinen andern weg findet will es ein auf eine höfliche weise zum Umlenken bitten =)

 

von daher, ist JVC auch zu empfehlen, auch wenn die Firma nicht grade den massigen Marktanteil hält.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Gerne mit Link! Lg Sascha

----->KLICK MICH<-----

Mal nebenbei, mir ist z.Bsp eine lange Akkulaufzeit wichtig. (für Fußgängermodus)

am 27. Mai 2009 um 23:41

Ich persönlich würde mir immer ein PDA oder PNA holen.

Das ist vom Prinzip das gleiche wie die anderen, allerdings läuft dort nicht das Naviprogramm, sondern erstmal eine Instanz von Windows Mobile oder Windows CE.

Dort startest du wie auf deinem PC per Tipp die Navisoftware und hast das gleiche wie bei einem "reinen" Navi

Du hast die freie Auswahl, welche Software du benutzt, da es fast alle großen Navihersteller auch Ableger für PNA/PDA anbieten.

Ein reines TOMTOM kann man so gut wie gar nicht(außer PNA freischalten bei wenigen Geräten) mit z.b. Navigon / Igo etc betreiben.

 

Außerdem kannst du beliebige Overlay-Anwendungen installieren, z.b. Poi-Warner oder PoiObserver. Diese bieten zusätzliche Funktionen wie Blitzerwarner, Unfallschwerpunkte etc als die Standartlösungen der Geräte von Herstellern direkt.

(haben viele integriert, aber oft sehr eingeschränkt)

Auch kannst du Anwendungen, wie Offroad-Navigation, eigene Karten, Google Maps etc etc etc benutzen...

oder auch Kostenlose Navi-software, dann brauchst du nur ein PNA kaufen und die Software aus dem Internet.

----------

So gesehen, hast du die normalen Möglichkeiten der Hersteller wie TOMTOM (als Beispiel) und kannst noch massiv viele andere Anwendungen die auf Windows Mobile laufen benutzen.

--------

Ich benutze ein Medion PNA1500, mit Navigon und Poiwarner.

 

Wenn du ein einfaches Navi willst, was geht und wo du nix mehr machen brauchst, empfehle ich ein Tomtom.

Wenn du eine optimale Software für dich finden willst, interesse an vielen Möglichkeiten hast, die teils nur über verschiedene Software möglich sind kann ich dir nur einen Windows Mobile PDA/PNA anraten ;D

Hatte bereits Demos von TomTom und einigen anderen Naviherstellern, war aber nicht mein Fall.

ich halte nicht viel von den mobilen Teilen, es gab ja auch originale im Golf IV das kleine MCD und das MFD mit Farbdisplay!

ich habe das MCD und bin vollstens zufrieden und das klaut auch niemand!

Hey,

also ich nutze auch meinen PDA als Navi!

Muss sagen ich bin damit Glücklich ... klar Nachteil ist das man auf sowas wie TMC verzichten muss aber dafür kann mans auch mal nutzen wenn man in der Urlaub auch ohne Auto unterwegs ist.

Kommt halt auch immer drauf an was du derzeit für ein Handy hast bzw. ob du ein Wechsel zu einem PDA machen willst.

Ich habe ein HTC P4350 mit einem TOMTOM (und einem externen GPS Empfänger) Aber PDAs gibts auch mit integriertem

Grüße

A-n-dy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Navi für meinen Golf 4 !!!! Dringend! Ratschläge ??