ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Navi mit LPG Tankstellen

Suche Navi mit LPG Tankstellen

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:40

Hallo,

da mein Fahrzeug ab Montag auch mit LPG betrieben wird, kam mir der Gedanke das ich vielleicht ein mobiles Navi bräuchte um die LPG Tankstellen zu finden, wenn man mal unterwegs ist.

 

Also war ich Montag mal bei Media Markt, da die da ja 25% Rabatt hatten. Leider haben die mir das blaue vom Himmel erzählt, so dass ich gestern das gekaufte Navigon 2100 MAXX zurück gegeben habe, da selbst Navigon nicht in der Lage war die LPG Tankstellen drauf zu spielen.

 

Daher suche ich nun weiter nach einer preiswerten Variante (max 175 Euro) um ein Navi mit aktuellen LPG Tankstellen zu haben.

 

Eine Datei mit Gastankstellen habe ich schon gefunden, nur leider ging die ja nicht so einfach einzupflegen wie ich dachte bzw. mir Mediamarkt sagte.

 

Was nutzt ihr so? Habe nichtmal einen normalen Atlas mit den Tankstellen gesehen.

 

Vielleicht gibt es bei der Fahrzeugübergabe (Vialle Anlage) ja einen kleinen Atlas dazu, glaube ich aber nicht.

 

Danke

Stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. April 2008 um 17:58

Moin zusammen,

wir wollen im Sommer nach Frankreich und überlegen uns eine portable Navi zu kaufen. Gibts sows eigentlich mit nem Plugin für Tankstellen respektive LPG Tankstellen?

1. Hab keine Ahnung von den Geräten

2. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es da wesentliche Unterschiede gibt

3. Ich will das direkte Ausland (F I GB CH A) mit drauf haben

4. von gastankstellen.de die POIs hochladen können ohne Zusatzsoftware

5. nicht wirklich viel viel Geld ausgeben

Wer hat nen Tipp

Stephan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiles Navi mit LPG-Tankstellen?' überführt.]

am 3. Mai 2008 um 8:11

http://www.pearl.de/a-PX4120-5442.shtml

 

wär das was??

Kann die ganzen Daten und Fakten noch nicht recht einordnen.

Stephan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiles Navi mit LPG-Tankstellen?' überführt.]

am 17. Mai 2008 um 12:28

Gut und günstig sind Transonic Geräte(6000er) mit MN6 Software.Dazu passend gibt es den Poi-Warner für wenig Geld.

Funktioniert toll ,und vereinfacht unterwegs die LPG Tankstellensuche.

Limal bietet diese Geräte günstig bei Ebay an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiles Navi mit LPG-Tankstellen?' überführt.]

am 18. Mai 2008 um 9:34

Hallo,

mit dem Pearl Gerät kannst du keine POIs zusätzlich installieren. Wenn du ein Gerät suchst bei dem du keine Zusatzsoftware brauchst um POIs aufzuspielen würd ich dir ein TomTom empfehlen. Ansonsten einen neuen Navigon (z.B. 2100/2110 max ) und dann in der Kombination mit dem POI-Warner.

Gruß,

Benni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobiles Navi mit LPG-Tankstellen?' überführt.]

am 26. Juni 2008 um 14:59

Hi,

ich glaube es gibt keine Navis, welche die POIs mit LPG-Tankstellen anzeigen können. Habe trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion und google keine Seiten dazu gefunden. Ich glaube, dass die Seiten mit POis zum Herunterladen nur so tun ob es tatsächlich ginge. Trotz der intensiven Fachberatung im Mediamarkt von einem 23jährigen Exbäckers, der kürzlich wegen Mehlstauballergie auf Navifachverkäufer mit Erfahrung umgeschult hat, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Grüße

PS: Oh - vergessen: :D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:06

Klar geht das! Hab es auch schon irgendwo gesehen.

 

Außerdem hat ADAC eine POI Datei für Navigon erstellt, auf der alle LPG drauf sind. Die Datei ist allerdings Stand Q2 2007. Also schon recht alt. Außerdem geht es wohl nur für spezielle Geräte.

 

Hätte im Grunde gern eins, was die schon ab Werk drauf hat.

 

am 26. Juni 2008 um 15:23

... war ein Scherz, weil ich von Anfragen ohne die Suchfunktion vorher zu benutzen echt genervt bin. Das hat nun Dich getroffen.

Es gehen übrigens alle Navis mit wenig bis viel manuelle Arbeit. POIs guckste hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=poi, da gibt es auch Links zu Anleitungen für Navigon und anderen Geräten. Vielleicht schickst Du die an Deinen Markt weiter! :D

Kauf Dir also am besten eins, wofür die POIs direkt bei gas-tankstellen vorhanden sind, und es geht am einfachsten.

Viele Grüße

am 26. Juni 2008 um 15:25

Bei TomTom geht das. Man muss nur POI´s mit LPG-Tankstellen runterladen und installieren.

 

 

am 26. Juni 2008 um 15:33

TomTom oder Garmin Navis eignen sich hervorragend für die kostenlosen LPG POI's oder OVI's von "gas-tankstellen.de.

Ich benutze tomtom one xl mit den LPG ovi,s. Funktioniert perfekt!

Ich habe ein Navi von Falk, da sind die Tankstellen schon unter POI gespeichert.

am 30. Juni 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Ich habe ein Navi von Falk, da sind die Tankstellen schon unter POI gespeichert.

Genau, und ich habe mir auf einer Navi-Forum-Seite noch zusätzlich Pois für mein Falk-Navi geladen.

MFG

Marc

Setz doch mal einen link zu dieser Seite. Danke.

am 30. Juni 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von tarantuga

TomTom oder Garmin Navis eignen sich hervorragend für die kostenlosen LPG POI's oder OVI's von "gas-tankstellen.de.

Ich benutze tomtom one xl mit den LPG ovi,s. Funktioniert perfekt!

ich auch - perfekt!

am 30. Juni 2008 um 21:27

Und wie siehts bei Medion Navis aus?

Gruss 1238

Deine Antwort
Ähnliche Themen