ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche neue Anlage außer HU

Suche neue Anlage außer HU

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:08

Hallo,

will meine Anlage die unten in der Signatur steht komplett verkaufen, ein bißchen drauf legen und mir dafür ein neues FS + FS Amp kaufen. Ich hätte ein Budget von ca. 400-500€. Würde ich dafür was bekommen was viel besser im Klang ist wie meine jetzige Kombo aus FS + FS Amp?

Wenn ja, was würdet ihr mir dafür empfehlen. Das FS sollte neu sein, die FS Amp kann auch wenn es sein muß ne gebrauchte sein.

Dann bräuchte ich vielleicht noch ne Empfehlung für eine neue Sub-Amp und zwei neue Subs. Die Sub-Amp sollte ca. 200-250€ kosten und die Woofer pro Stück so ca. 100-150€. Auch hier gilt, Amp kann gebraucht sein und die Woofer neu. Aber das steht jetzt erst einmal an zweiter Stelle, da ich dafür dann erst sparen muß. Am wichtigsten ist FS + FS Amp.

MfG,

Dirk

Ähnliche Themen
21 Antworten

focal 165v2 (nicht v25 oder so) für 280,

dann die helix glaub die heisst dark blue 2 kostet so 150.

ne rodek r180a2 würde sich gut für 2subs in dem preisrahmen

eignen.

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

focal 165v2 (nicht v25 oder so) für 280,

dann die helix glaub die heisst dark blue 2 kostet so 150.

.

Das ist DIE perfekte Schrille Kombination!

 

Ich mein du willst bestimmt quasi dein nächstes Level erreichen, und dann sollte es schon was feineres sein, als genannter "Vorschlag".

 

Was richtig geil ist, ist das RE Audio 16er Compo.

Das Teil hatt ich ma, und das is schweine Geil und Audiophil.

Kost neu 300 ocken.

Dann noch die Eton die der Doom im Biete verkauft, und das is ne klanglich sau geile Kombi.

Du kannst aber natürlich auch Focal und Helix kombinieren, wenn du auf Tinitus stehst :D

am 8. Dezember 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

focal 165v2 (nicht v25 oder so) für 280,

dann die helix glaub die heisst dark blue 2 kostet so 150.

.

Lieber Gott, bewahre unser Forum vor solchen "Empfehlungen".........

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Lieber Gott, bewahre unser Forum vor solchen "Empfehlungen".........

Warum sprichst du immer das aus, was ich denke? :D

Aus welchen Löchern seid ihr beide denn wieder aufgetaucht?? :D Und warum denkt und sprecht ihr eigentlich genau dasselbe wie ich auch? :D:D

nana seid mal allgemein netter! er meinte es doch nur gut!

also ich würd für 200eier n gebrauchten 2kanali nehmen und für 200-300 eier dann halt n kompo.

oder kann das 8600 vollaktiv? wenn du dir das zutraust wär naklar coolo, dann kannste HT und TMT stückeln und 2 2kanalis dran.

zB exact XT HT (150eier) und phase linear audiophile six TMT (125eier) und als stufen teccis audioart 120.2 für HT und ne 2kanal mit 150watt pro seite ca. an TMT.

selbst wenn das radio kei aktiv kann nimmste tecci sei 120.2X, die hat die nötige weiche, auch gefilterte ausgang, dann kannste irgendeine 2kanal für TMT nemme, muss nur klingen und leistung ham.

also du wolle lieber 2 wege passiv oder aktiv mache?!

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 12:16

Die HU kann auch Vollaktiv. Mir wurde gesagt das ich davon aber die Finger lassen soll wenn ich davon keine Ahnung habe, da man da schnell nen Fehler machen kann und es sich dann noch schlimmer als voher anhört.

ja bei vollaktiv sollte man schon einmessen (lassen), weils eben sehr viele parameter richtig einzustellen gilt (trennfrequenz, phase, steilheit, pegel, LZK und das alles x4, plus den EQ dann noch).

wenn du HT und TMT beim selben händler kaufst würde der dir sicher helfen, aber wenn du hauptsache billig alles haben willst dann kannste vollaktiv vergessen, mach lieber 2 wege passiv.

für passiv solltest dich bei 2kanalstufen umschaun die so 2x150-200watt RMS haben. da hat ma reserven und die kosten so 200 eier ne gute gebrauchte.

 

OG carauTCohanZZ

Also wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und nicht komplett taub, kriegt man die Einstellung auch ganz gut alleine hin...auch bei aktiv.

Man muss es halt nur Schritt für Schritt machen und immer wieder testen...und halbwegs eine Vorstellung davon haben was die einzelnen Einstellungen so bewirken.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

nana seid mal allgemein netter! er meinte es doch nur gut!

Wie kann ma des gut meinen? Das empfehle ich jemanden den ich hasse , und net helfen will :D

was habt ihr gegen das focal 165v2???? das v1 ist nicht besonders, aber das 165v2 ist echt top für den preis und kann mit 340€-system mithalten. punktaus

also das gleub i dir nit poki.

ich mein gut, TMT gibts viel gute. is au geschmackssache ob ma fett und tief und füllige sound will oder schlank und kickig.

aber grad der HT is net unkritisch beim focal, allein die tatsache dass das n metall-HT is schon! und im 100-150 euro bereich gibts schon sehr viele sehr gute HT, die wie ich finde bessern sind bzw keinesfalls schlechter:

domis, XT ringradiator, morel MT23, sogar doomis eton HT können da mithalten bei de focals :]

und die entsprechenden süsdeme dazu sind scho besser als das focal.

heisst ja nit dass es scheisse is, aber halt preis-leistung...

OG carauTCohanZZ

ja, die HTs sind bisschen aufdringlich. aber der sound ist glasklar und unverzerrt.

lautstärkemässig auch ok.

ich würde gerne mal ein system für 260€ hören was auch so eine gute ortbarkeit hat.

bei dem focal hat man das gefühl als ist alles vor einem und nicht an den seiten.

ausrichten ist auch keine grosse sache.

und unter winkel klingen die HTs immernoch sehr gut.

falls der hochton zu aufdringlich ist kann man ja die 3fache pegelabsenkung benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

ich würde gerne mal ein system für 260€ hören was auch so eine gute ortbarkeit hat.

.

bin ja froh wenn ich ein System was DAS nicht aufweist.

Oh man......

Deine Antwort
Ähnliche Themen