ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche neue / gute-gebrauchte Hauptscheinwerfer

Suche neue / gute-gebrauchte Hauptscheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 7:30

Hallo,

ich suche neue Hauptscheinwerfer für meinen Audi.

Zum Auto:

Audi A6 C5 Avant

Bj: 2003

Motor: 4.2 V8

Schlüssel: 0588

Typ: 706

Hauptscheinwerfer sind einfache Xenon.

Mein Problem:

Im rechten(Beifahrer) Scheinwerfer ist die Einstellmöglichkeit für die "Grundleuchtweite" defekt. Es lässt sich nicht mehr einstellen, der Scheinwerfer ist im Moment sogar zu hoch eingestellt.

Da ich nicht nicht den Himmel ausleuchten möchte und das vor allem dem Gegenverkehr nicht zumuten möchte brauche ich einen Neuen.

Dann sind aber bei beiden Scheinwerfern, ausgerechnet beim Linken am schlimmsten, die Plastikfronten teilweise blind/stumpf. Hab es schon mal polieren lassen, aber hübsch ist was anderes. Daher würde ich sogar beide Scheinwerfer austauschen wollen, damit der Wagen von vorne vernünftig aussieht.

Ich meine mittlerweile zu wissen, das nicht alle A6 C5 Scheinwerfer in den Wagen passen. Der V8 hat die Karosserie vom S6 und da ist die Bauform der Scheinwerfer scheinbar leicht verändert.

 

Meine Frage:

Originale möchte ich aufgrund des Preises ungern kaufen.

Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen, die passen, für die nichts weiter umgebaut werden muss, die möglichst ohne Zusatzabnahme oder ähnliches eingebaut werden können?

Ich spiele auch mit dem Gedanken welche mit integrierten Daylights zu nehmen, dann müsste ich nicht immer mit vollem Fahrlicht fahren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus! :)

Gruß

chkn

PS: Teilenummer vom verbauten Scheinwerfer versuche ich noch nachzutragen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Langsam nervt es, Deine Texte stören weit mehr als eine fehlende Fahrzeugzuweisung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Langsam nervt es, Deine Texte stören weit mehr als eine fehlende Fahrzeugzuweisung.

Alle v8 Scheinwerfer passen. A6 v8, s6, rs6.

Gute gebrauchte gibt's um 100€/Seite.

Aufbereiten geht gut mit Schleifen und 2k klarlack.

Das Modul geht nicht zu reparieren?

Set zum aufbereiten komplett inklusiv primer liegt bei~32€

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:10

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Moin,

was hät denn im Bezug auf Fahrzeugzuweisung anders machen sollen?

Gruß

chkn

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:12

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 15. Juli 2015 um 12:31:15 Uhr:

Set zum aufbereiten komplett inklusiv primer liegt bei~32€

Moin,

aufbereiten traue ich mir nicht zu. Habe mir das mal durchgelesen, wie man sowas machen muss. Ich habe bedenken, das die Oberfläche dann nicht mehr "gerade" ist sondern wellig durch falsches schleifen.

Gruß

chkn

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:14

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 15. Juli 2015 um 12:30:37 Uhr:

Das Modul geht nicht zu reparieren?

Moin,

habe mir mal angeschaut wie der Scheinwerfer "zerlegt" werden muss. Den in den Backofen zu schieben, damit die Klebstoffe alle schön warm sind um ihn dann auseinander zu ziehen...

Und ich kann nicht sagen ob der Teil im Scheinwerfer reparabel ist, habe nur die Info das es kaputt ist.

Gruß

chkn

Zitat:

@chkn schrieb am 15. Juli 2015 um 13:10:18 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Moin,

was hät denn im Bezug auf Fahrzeugzuweisung anders machen sollen?

Gruß

chkn

Auch wenn man schon im A6 4B Forum postet muss man bei der Erstellung eines neuen Beitrags neuerdings NOCHMAL die Fahrzeugzuordnung vornehmen. Das hilft der Suche, denn diese bezieht sich scheinbar (leider) nicht auf die Unterforen sondern wiederum um die manuell vorzunehmende Fahrzeugzuordnung. Leider etwas unglücklich und nicht nachvollziehbar warum dies so eingeführt wurde.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 11:16

:)

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 15. Juli 2015 um 12:30:03 Uhr:

Alle v8 Scheinwerfer passen. A6 v8, s6, rs6.

Gute gebrauchte gibt's um 100€/Seite.

Aufbereiten geht gut mit Schleifen und 2k klarlack.

Moin,

WO kann ich denn gute Gebrauchte für nen V8 finden?

Hab mich scon ein wenig umgesehen, bin aber bislang nicht fündig geworden! Es gab immer viele Scheinwerfer, aber nicht für V8...

Gruß

chkn

Zitat:

@chkn schrieb am 15. Juli 2015 um 13:10:18 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:05 Uhr:

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Moin,

was hät denn im Bezug auf Fahrzeugzuweisung anders machen sollen?

Gruß

chkn

Unter der Überschrift, die Du eingegeben hast bei Erstellung dieses Thread, war das passende Fahrzeug zu wählen.

Audi- A6- 4b

Nächstes mal bitte drauf achten !

Danke für Dein Verständnis

Mfg Senti

FP

Zitat:

@Sagi schrieb am 15. Juli 2015 um 11:57:06 Uhr:

 

Langsam nervt es, Deine Texte stören weit mehr als eine fehlende Fahrzeugzuweisung.

Wenn ich damit neve tut es mir zwar leid aber auf der anderen Seite müsste ich ja nicht nerven wenn die Fahrzeugzuweisungen endlich mal gemacht würden. Meckern ist natürlich immer einfacher wie zu verstehen um was es überhaupt geht....

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 7:13

Moin,

abschliessend zu diesem Thread:

Ich habe mir den Scheinwerfer nochmal genau angeschaut und habe, da ich dachte ich hätte nichts zu verlieren, mit sanfter Gewalt an den Einstellschrauben gewerkelt. Sie lassen sich wieder bewegen. Da der eigentliche Einstellmechanismus defekt ist, habe ich mir Lüsterklemme zurecht gesägt und mit ein wenig Geduld, geht das Einstellen damit auch.

Nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt, sind die Scheinwerfer wieder top eingestellt.

Dann nochmal vielen Dank an PizzaSchnitzer für den Tipp mit dem Aufbereiten. Man muss sich nur trauen...

Zwischendrin als ich mir die Milchglasscheiben angeschaut habe, habe ich ein wenig gezweifelt, aber das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Scheinwerfer sind so gut wie neu!

Danke und done

Gruß

chku

Bild Bild Bild.... B-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche neue / gute-gebrauchte Hauptscheinwerfer