ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche neue TMT`s

Suche neue TMT`s

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 19:12

Hi, ich bin mit meinen TMTs nicht mehr wirklich zufrieden, im Moment hab ich Andrians A165, sie spielen zwar trocken und können auch relativ laut aber das reicht mir nicht mehr, also such ich nen standesgemäßen Ersatz, ich denke mal das größte Problem ist das viel zu große Volumen der Tür(Octavia) für einen einzelnen 16er, Doorboards will ich mir aber eigentlich nicht bauen.

Es soll also ein 16er Tmt sein der knackig trocken spielen kann und das ganze auch noch mit mehr Pegel als die Andrians, an Leistungsmangel dürfte es nicht liegen, dem Fs geb ich ca 200Watt, preislich dachte ich an max 250€ für neuen Kram.

Schlagt mir doch bitte mal ein paar Sachen vor.

Mfg Görmi

Ähnliche Themen
26 Antworten

hertz hv165 (ohne L) :)

 

mfg eis

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 19:48

Die Entscheidungs musste ich beim letzten Tmt Kauf schon treffen da hatte ich genau die 2 zur Auswahl, ich fand aber die Hertz haben mir damals zu fett gespielt, naja allerdings hatte ich damals auch nur nen 30er im Kofferraum und keinen 38er .

Können die Hertz den deutlich mehr Pegel schieben als die Andrians? Damals hab ich die nicht so gepegelt.

Mfg Görmi

also wenn sie eingespielt sind, finde ich sie eher neutal, satt und straff, aber nicht fett.

den maximalpegel habe ich nicht direkt verglichen :)

ich denke nicht, dass das türvolumen zu gross ist.

als vorraussetzung für gute performance, sollte natürlich die lautsprecheraufnahme artgerecht und die türen gut gedämmt sein.

ps.: kommst du zufällig aus bw ?

 

mfg eis

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 20:05

Was ist den eigentlich der Unterschied zu den L?

Die Vorraussetzungen sind soweit da denke ich, nur die Lautsprecheraufnahmen werden noch gedreht, dannsollte es soweit in Ordnung gehen.

http://img291.imageshack.us/img291/8040/pic0016yj5.jpg

Bin bei der BW, komme aber aus Sachsen Anhalt.

Mfg Görmi

die L version ist mehr für systeme ohne woofer ausgelegt.

von den parametern her macht der L z.b. 1mm mehr xmax und die resonanzfrequnz liegt etwas tiefer, dafür spielt er nicht ganz so hoch.

könnte evtl auch gefallen, weil er etwas mehr pegel untenrum schiebt, dafür ist er imho halt weiter oben minimal unterlegen.

am besten wärs halt, wenn du dir ein päärchen (eingespielter) chassis mal ne woche einbaust :)

 

mfg eis

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 20:41

Hast du welche zum verleihen?

Mfg Görmi

ich selber habe nur die L version in einem 3 wege system.

um ehrlich zu sein, ich möchte sie nicht einfach an eine "fremde" person schicken.

nichts gegen dich, aber ich denke du kannst mich verstehen :)

gibt es in deiner region keinen fachhändler der auch hertz führt ?

 

mfg eis

am 3. Dezember 2006 um 0:42

Auch wenn mich vl mancher steinigen wrden wollen wird: Ich schlage jetzt mal Serie 7 MK II vor. Die machen mächtig Pegel (meiner Meinung nach, ist aber natürlich auch immer auslegungssache) und klingen dabei verdammt sauber.

Vielleicht auch mal die Andrians mit dem "G"-Punkt ;) versuchen...

Wobei der Preis halt irgendwie schon ne Hürde setzt, das sind ja grad mal 50€ mehr als die Andrians neu kosten...

Gruß Tecci

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:09

Fachhändler bei mir in der Gegend ist sone Sache, direkt im Umkreis hab ich 2, den einen kann man voll in die Tonne treten(wenn man nicht min mit nem 7er BMW vorfährt) und der andere vertreibt nur Helix, Groundzero, Rainbow etc... und davon auch eher den Einsteigerkram, und zum Probehören haben die nix besseres da, sonst hätt ich mir mal die TMTs vom Rs System von Helix reingehangen.

Und zu ACR geh ich aus Prinzip nicht, ich glaube der nächste bessere Händler wäre Sound Cars aus Leipzig aber da weis ich nicht was die vertreiben und bis jetzt hatte ich keine Zeit da mal hinzueiern.

Die Serie 7 sind nicht schlecht das stimmt, aber pegelmäßig kommen sie mit den Andrians schon nicht mit und die G von Andrian sind ja nur ein paar € über meinem Budget aber die hab ich noch nie gehört, sind die den pegelmäßig besser?

Mfg Görmi

hm

 

diabolo m 16 xs

naja wenn ihm schon die hertz zu fett sind dann brauchen die diabolos erstmal ne fettabsaugung :D

find die spielen einiges fetter als die hertz, wems gefällt.

Ok Pegeln können sie abartig...brauchen halt auch dampf ohne ende...

 

mfg

8

hm

 

:p

Kann denn ein TMT überhaupt zu fett spielen? Ich denke eher die meisten meinen er würde es, weil sie fast ausschließlich im EQ die Bässe und die Höhen hochtreiben (Voreinstellung für Rock), und der Mittelton verschwindet im Nirvana...

Vielleicht ne Woche vorm Probehören an der eigenen Anlage alles auf Flat stellen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen