ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche neuen Besitzer für mein Schätzchen!

Suche neuen Besitzer für mein Schätzchen!

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:36

Hallo liebe Community,

ich weiß sicherlich ist das hier falsch gepostet aber ich suche dringend einen neuen Besiter für mein geliebtes Auto. Ich muss mich leider trennen, da ich bald Vater werde und da reicht mein Compact leider nicht mehr. Anbei zwei Links die Euch einen Überblick über mein Angebot verschaffen sollen. Es wäre schön wenn ihr jemanden kennt, der Interesse an einem sehr gut erhaltenen E36 hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkbt2nfvtq2k

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Ich seh es auch so: Bei meinem Kurzen weiß ich, was ich habe...

Vor allem im Bezug aufs Vaterwerden finde ich oben stehendes ziemlich lustig:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkmasterwulf1980

da ich bald Vater werde und da reicht mein Compact leider nicht mehr.

Warum reicht ein compact nicht mehr, wenn du Vater wirst? Fantasielos? Man bekommt fast alles da rein, sogar einen Kinderwagen in den Kofferraum und einen Maxi Cosi auf die Rückbank... Gleichzeitig!

Ich lass es grade drauf ankommen, evtl. nervt es mich in der Praxis irgendwann - aber vorsorglich ein anderes Auto holen? Nö... :D

Ich seh es auch so: Bei meinem Kurzen weiß ich, was ich habe...

Hi Frank,

also ein Compact ist für Kind richtig unpraktisch, aber nur meine Meinung, allein schon jedes mich durchquetschen zu müssen um das Kind anzuschnallen hinten (kotz) :). Und ein großer KiWa passt rein und was noch? Fast nix mehr. Ich hätte mir zwar nie einen Compact gekauft, aber wenn doch, dann hätte ich diesen wieder verkauft oder aber ein anderes Fahrzeug dazu gekauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Ich seh es auch so: Bei meinem Kurzen weiß ich, was ich habe...

Vor allem im Bezug aufs Vaterwerden finde ich oben stehendes ziemlich lustig:D

Immer diese Zweideutigkeiten hier... :D

am 4. Oktober 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Ich seh es auch so: Bei meinem Kurzen weiß ich, was ich habe...

Vor allem im Bezug aufs Vaterwerden finde ich oben stehendes ziemlich lustig:D

Ach BW..... du findest aber auch immer die guten Passagen......

Servus

Achja, @Patrick:

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn's mich irgendwann nerven sollte, werd ich mich evtl. doch nach einem anderen umsehen, aber so prophylaktisch ein größeres Auto? Wie gesagt: Nö. Abgesehen davon kann ich mir eigentlich keinen Zweitwagen leisten und in den Compact hab schon so viel reingesteckt an Wartung und Nachrüstungen, dass sich ein Verkauf keinesfalls rentieren würde - da würde ich derbest draufzahlen, alleine deswegen bleibt er schon da.

Was noch dazukommt: Ich bin mit zwei Geschwistern groß geworden und mein Vater hatte einen E28. Der hat auch nicht grade den allergrößten Stauraum und es hat immer funktioniert. Wir sind mit dem Auto mehrmals in den Urlaub gefahren, immer wieder mal Verwandte besuchen usw... Man muss halt beim Beladen manchmal kreativ sein, aber es geht schon irgendwie, irgendeine Lösung findet sich immer.

Was ich auch weiß: Mit einem Golf III (sogar als Zweitürer) wäre ich von der praktischen Seite besser beraten, aber so einen fahr ich nunmal nicht.

Verstehe deine Situation, daher kann ich nachvollziehen, dass du keinen Zweitwagen kaufen möchtest. Werde meine Fahrzeuge niemals verkaufen, da stecken einfach zu viel Geld, Zeit und Nerven drin ;).

Ich hatte mit der Limo versucht zurecht zu kommen als wir Nachwuchs bekommen haben, aber es war nicht machbar, die Öffnung/Ladekante ist sowas von schmal, dass unser KiWa mit biegen und brechen reingepasst hat und sonst weiter auch nix mehr, außer evtl. 2 kleine Sixpacks :). Daher musste der Mazda dem Touring weichen.

Aber versuche es, jede Frau ist anders und daher entscheidet auch jede Frau anders, was mit zur Reise muss :D

am 4. Oktober 2011 um 23:20

Compact mit NULL Ausstattung. Mehr als 1500 EUR wirst Du dafür nicht bekommen.

Ist nicht bös g´meint. Aber selbst 1500 EUR sind eigentlich noch zu viel. Ich wünsche

Dir natürlich dass Du deine 2000 EUR bekommst, aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Würde auch den originalen Schaltknauf wieder einbauen,

so Baumarkttuning schadet dem Verkauf nur.

Ebenfalls würde ich nicht in die Beschreibung schreiben, dass der Wagen "schon

260tkm" schafft. Warum das eigene Angebot schlecht reden? Spurverbreiterung würde

ich auch nicht erwähnen. Und das Häkchen bei "Tuning" würde ich auch entfernen.

Dann den Wagen "aufräumen", sprich den ganzen Kram aus dem Innenraum raus werfern

(samt Kruscht am Rückspiegel) und neue Fotos machen.

Viel Glück:)

Bei dem Angebot ist mir aufgefallen:

positiv:

-schöne Farbe ;)

-Innenraum gepflegt

 

negativ:

-Gewindefahrwerk

-ESD

-Schaltknauf

-keine BMW Felgen

-keine Sonderausstattung

-E10 geeignet, also E10 getankt (alleine ein NoGo)

-Handbremse schon stark angezogen (ich weis E36 Krankheit)

-keine Detailbilder

-sicher noch mehr, das war ein paar Sekunden durchschauen...

Du siehst, die Anzeige würde bei mir schon keine weitere Beachtung finden, erst recht nicht mit der Verschandelung zu dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Spurverbreiterung würde ich auch nicht erwähnen.

Warum ned?Das der Käufer ein Jahr später beim TÜV das böse Erwachen hat,weil auf der VA ne Spurverbreiterung montiert ist,hinten aber ned?

Da würd ich wohl nommal vorbeikommen und dir das Zeug durchs Fenster werfen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 7:45

Ihr Jungs seid Klasse,

erstens ist die Handbremse erst vor zwei Monaten neu von BMW eingestellt worden.

Zweitens ist dies kein normales bastler Auto sondern mit liebe etwas verbessert, zudem

hat sich leider der orginal Schladknauf in seine Einzelteile nach 13 Jahren zerlegt sonst

hätte ich keinen anderen guten drauf gemacht. Drittens diesem Fahrzeug ist kein E10

wiederfahren. So einen Scheiß tanke ich nicht. Der Tank und der Motor ist also E10 frei.

Drittens wird der Wagen mit Orginal BMW Alus abgegeben es sind zur Zeit die Winterreifen

montiert, da die Alus zum wuchten waren.

Man kann echt alles schlecht reden. Wer sich ernsthaft interessiert wir sich den Wagen anschauen

und urteilen. Da der Wagen hauptsächlich in der Garage stand ist er sehr gut erhalten. Ach ja und

bitte wenn man schon urteilt dann sollte man auch lesen das da mit angekreuzt ist das der Wagen

Alufelgen hat. Tut mir ja leid das ich nicht die Orginal BMW Felgen drauf gemacht habe für die

Fotos.

Nicht meckern das die Leute die Anzeige(n) falsch verstehen sondern so schreiben das man sie richtig versteht ;)

Alles das was du hier als Erklärung dazu schreibst gehört in die Anzeige. Und nicht bei MT dafür entschuldigen das du nicht die Sommeralus auf den Bildern drauf hast. Hier kann sicher jeder gut damit leben, aber du hast dir damit evtl. eine gute Möglichkeit verbaut mehr Interessenten für deinen Wagen zu bekommen.

Und das Interesse muss erstmal geweckt werden bevor sich jemand den Wagen ansieht. Dafür solltest du jede Möglichkeit nutzen. Es gibt schließlich haufenweise "Mitbewerber".

 

Warum steht "Garagenwagen" z.B. nicht gleich vorne mit dabei ?

In der Preisklasse ist das sicher nicht die Regel und wieder ein Pluspunkt für den Wagen. Sind Markenreifen drauf ? Wenn ja, dann mit dabei schreiben. Noch reichlich Profil ? Ab in den Text damit. Für den Preis kaufen viele ein Auto nur für den Winter oder als Übergang. Da zieht es immer wenn man heraushebt das wenig Folgekosten entstehen. 

Aber warum sind die Anzeigen vom Text her unterschiedlich ? Bei Autoscout steht z.B. was von neuer ZKD. - bei Mobile nicht. Viele sehen in mehrere Autobörsen rein, und dann macht das nicht unbedingt einen guten Eindruck.

 

Viele Details ergeben ein stimmiges Bild ;)

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 10:20

Danke für eure Kritik und auch die Anregungen. Habe grade die Anzeigen verändert. Naja vielleicht meldet sich ja nen Käufer. Die Angebote sind sowieso alle VB von daher schauen wir mal was passieren wird.

Ich möchte ihn dir nicht schlecht reden, ich schreibe nur was mir auffällt und was vielleicht (zur Gewinnmaximierung) an der Anzeige verändert werden sollte.

Zitat:

. Für alles Änderungen liegen Gutachten vor

Zitat:

 

Endpreis: € 1.950,-

.....

Der Preis ist VB

Viele können nicht lesen, und sortieren ihn wegem Endpreis 2k gleich aus.

Edit: Noch bessere und mehr Bilder, wenn die vielversprechend sind, nimmt man auch eine weitere Anreise in kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche neuen Besitzer für mein Schätzchen!