ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche neues Fahrzeug.... (E430/E320 oder w211 E350)

Suche neues Fahrzeug.... (E430/E320 oder w211 E350)

Mercedes E-Klasse W210, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2013 um 10:01

Hallo liebe Gemeinde....

 

Ich bin noch sehr jung, aber trotzdem ein Mercedes-Fan...

Nachdem ich nun 1 1/2 Jahre meinen Dicken (E200 Avangarde) fahre und am Leben erhalte,

(Ja anders kann man das nicht mehr nennen) technisch ist er top (nach mittlerweile vielen Reparaturen) aber die Aussenhaut rostet so vor sich hin, da es der Vorbesitzer nicht für nötig hielt einen Streifschaden hinten links reparieren zu lassen....

Naja es ist mein erstes Auto und in Sachen Rost war ich ein wenig blauäugig...

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem gepflegtem W210 E430 als Wochenendauto...

Hier die Frage:

- Sind die Fahrzeuge mit sehr vielen Kilometern empfindlich wenn wenn sie anders gefahren werden als

vom Erstbesitzer?

- Da es ein V8 und dazu noch teil-Sauger ist denke ich sollte der Motor ja einiges verkraften oder?

- Wie sieht es mit dem Getriebe aus? Ist dies eher anfällig oder nicht?

- Kann man ein bereits auf GAS umgerüstetes Fahrzeug auch nehmen? (Ich bin kein Fan von Gas und

mir geht es auch nicht um die Kosten, aber wenn das Angebot passt würde ich auch umsteigen)

Habe schon vieles gelesen aber ich würde gern von unseren Spezialisten hier genaueres erfahren =)

 

Im Herbst werde ich mir einen 211er zulegen ich denke einen E320 oder E350 Benziner oder Gas..

Mal sehen..

Aber diesen werde ich direkt bei mir Im Autohaus kaufen.

Hat zufällig jemand von euch Wissen über die Probleme der Vormopf Modelle? Sind diese auch bei einem E500 oder sogar E55 zu merken?

 

Was mich noch ständig beschäftigt ist:

Wie und wo werde ich meinen Dicken los?

Hat jemand Erfahrungen oder sogar Beziehungen zum Export? Ich möchte ihn eigentlich nie mehr wiedersehen, da ich so viel Zeit, Schweiss und Herzblut in dieses Fahrzeug investiert habe und ihn nun doch abgeben werde...

Hat von euch vielleicht jemand Interesse?

 

Schon einmal vielen Dank für eure hoffentlich konstruktiven Beiträge =)

MfG der Robbn...

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Es kommt immer darauf an, was Du bereit bist zu zahlen.....es gibt sie, die fast rostfreien gepflegten 430er. Besonders die 4matic aus dem letzten 2 Baujahren. Da kenne ich kaum einen, der gravierende Rostprobleme hat. Ich hatte letztens alle noralgische Stellen geprüft und nix gefunden, sogar in den Türen ist mein Dicker noch farbig und nicht braun :D:D.

Aber das Nervigste sind einfach die Reparaturen auf Grund der mangelnden Qualität dieser Baureihe...... Aber wenn er rennt, dann ist das Fahrgefühl einfach genial, besonders wenn Du mit so einer "alten" Karre einem neuen Audi A6 auf der Autobahn einfach so davonfährst. Die fassungslosen Blicke aus dem Audi entschädigen dann für alle Reparaturausgaben der letzten Monate :):D.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier werden (fast) alle deiner Fragen beantwortet:

www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html 

um gottes willen nicht zum export. paar schicke fotos machen, ordentlich aufpolieren und privat verkaufen über mobile.de etc..

Welchen Herbst meinst du? 2013?

Warum fährst du deinen 200er dann nicht noch bis dahin?

Du verbrennst in der kurzen Zeit sehr viel Geld für vielleicht 6 -8 Monate?

ganz ehrlich, fahr ihn wenn es technisch möglich ist und

kauf dir dann dein Auto beim Händler deines Vetrauens...

ansonsten schau dir den Hinweis von FabJo an

vg, Nicki

am 25. März 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

um gottes willen nicht zum export. paar schicke fotos machen, ordentlich aufpolieren und privat verkaufen über mobile.de etc..

Fotos vom aufpoliertem Rost wird den Verkaufswert auch nicht steigern,aber ein Versuch wäre es wert,wenn der Rest stimmt.

am 25. März 2013 um 12:47

Du bist kein Fan von Gas wilkst dir aber nen 211er Benziner oder Gas holen?!?

Versteh ich nicht.

Behalte deinen 210er bis zum Kauf des 211ers.

Alles andere ist doch Sinnfrei und ich denke nicht das man ein Wochenendauto braucht.

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:29

Also den 210er behalte ich auf jeden Fall als Alltagsfahrzeug bis der 211er vor der Tür steht =)

der e430 ist wenn sich ein Angebot ergibt als Spass und Wochenendauto zu sehen.

 

zum Thema Gas.

Also damit wollte ich nur sagen, dass es nicht unbedingt ein Fahrzeug mit Gas sein muss =)

Es kann auch ruhig ein wohlriechender Benziner sein =)

 

Ein Lackierer könnte mir die Tür und den Kotflügel hinten links wieder hinpfuschen aber er meinte es wird immer wieder durchkommen und eigentlich möchte ich niemanden übers ohr hauen....

und somit dachte ich an Export

am 25. März 2013 um 14:48

Ha Ha Ha Ha, du glaubst doch nicht allen ernstes das du noch E 200 fährst wenn der 430er vor der Tür steht. Der macht so viel Spass, den willst du nicht mehr missen ;):):p

Zu deinen Fragen, die Fzg sind nicht empfindlich bei Eigentümer wechsel, du kannst wenn du willst das Getriebe Reseten, und es lernt komplett neu deine Fahrweise....

Ja die Motoren können einiges verkraften, eher ist der Wagen weggerostet, aber der Motor läuft weiter...

Zu den Getrieben kann ich nix nachteiliges sagen, wenn haben sie genau die selben Probleme wie andere Automatikgetriebe, ich kenne hier oder draussen keinen, dem es das Getriebe aufgrund der Motorleistung geschrottet hätte...

Gruss in die Hansestadt

dann hau den käufer nicht übers ohr, sondern sag ihnen wie es ist mit der nachlackierung und dem rost..

aber ein exporthändler wird dir immer einen miesen preis geben.

ich mein wenn man sich n spassauto gönnt und dann bald noch ein auto kauft wird es ja an europäischem spielgeld bei dir sicher nicht mangeln.

aber ob du nun 500€ vom mahmoud oder 2000€ von günther bekommst (an den ihn auch mahmoud als den wagen vom cousin, der schwester seines schwagers natürlich privat unter ausschluss der sachmägelhaftung und mit aufschlag der dir dabei entgangene summe der preisdifferenz und SELBSTVERSTÄNDLICH unfall- und nachlackierungsfrei verkauft hätte)

sind auch ein paar tankfüllungen, besuche beim saunaclub oder das ein oder andere schawarma das du dann an mahmouds stelle essen könntest.

darum sage ich dir als weder staatlich geprüfter, noch zertifizierter kenner des low-budget-gebrauchtwagen-marktes:

brrrrrudaaa, mach ma jetzt NICHT eine gute preis für diese auto, yaaaahhh.

sondern suche dir den günther selber. besser für dich UND für günther.

Themenstarteram 25. März 2013 um 15:18

xD

@FIFOH

Ja die Vermutung habe ich auch xD

Kann mir eigentlich kaum vorstellen in meinen E200T zu steigen wenn daneben der E430 steht :-D

Aber selbst wenn ;-) Ich möchte nur nicht darauf angewiesen sein ;-)

Danke für die Info mit dem Getriebereset und den Vorbesitzern (drauf hätte ich jetzt nicht sooo geachtet)

 

@biodieselpuma

Da hast du natürlich recht aber dann bin ich das Fahrzeug guten Gewissens los =)

Privatverkauf ist natürlich immer mit viel Aufwand verbunden

- Probefahrten

- Zeit

- Idioten die in der Woche 23 Uhr anrufen und den preis drücken wollen

etc etc etc

Dass treibt mich eigentlich zu der Idee des Exports...

Hat nicht jemand Erfahrungen mit diesen angeblich seriösen Autoaufkäufern? =)

Zitat:

Hat nicht jemand Erfahrungen mit diesen angeblich seriösen Autoaufkäufern? =)

einfach mal bei einem der händler die dir fast jeden tag karten ans auto stecken anrufen.

toi, toi, toi

am 25. März 2013 um 15:40

Bei uns in Neustadt/Holstein, fährst zum Hafen, da haben die schon ne Bude, fährst hin, verhandelst, bekommst geld und läufst wieder Heim. Alle Autos nehmen die mit aufs Schiff und geht alles nach Russland....

Themenstarteram 25. März 2013 um 15:57

Ja ich glaube ich werde das so machen

habe ja durch Kontakte zu Hinterhofwerkstätten auch den ein oder anderen OstBürger kennengelernt =)

Ich glaub ich werd da mal vorstellig ;-)

am 25. März 2013 um 18:03

@biodieselpuma: deine Yalla Imitation gefällt mir gut :DD

@TE: ich denke für deine Art des "loswerdens" ist der Automarkt in Hamburg perfekt geeignet. Auf'n Samstag morgens früh hinfahren, mit'm Benz wirste da eigentlich schon in der Zufahrtsstraße von Murat und seinen Kumpels rausgewunken. Machstu gute Preis!

Hoffe, niemand fühlt sich beleidigt. Ich geh mirn döner holen.

Besten Gruß,

Han

Themenstarteram 26. März 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist1983

@TE: ich denke für deine Art des "loswerdens" ist der Automarkt in Hamburg perfekt geeignet. Auf'n Samstag morgens früh hinfahren, mit'm Benz wirste da eigentlich schon in der Zufahrtsstraße von Murat und seinen Kumpels rausgewunken. Machstu gute Preis!

Ich glaube das ist wirklich die beste Variante =)

Am 12.04. fahr ich mit meinem dicken nach Köln (700km) =) und auf dem Rückweg werde ich mal bei den besagten Händlern vorbeischneien ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche neues Fahrzeug.... (E430/E320 oder w211 E350)