- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche neues Fahrzeug
Suche neues Fahrzeug
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem "neuen" Fahrzeug. Ich fahre täglich zur Arbeit nicht mal 2 km und vielleicht wenns hoch kommt 500 im Monat mit Wochenenden dies das zusammen. Deshalb ist die suche verstärkt auf Benziner.
Modellmassig denke ich da an BMW,Audi oder VW. Viel wichtiger als das Modell ist die Zuverlässigkeit und der Unterhalt. Ich hätte circa 500€ monatlich ein Budget das ich fürs Auto opfern könnte. Von der Bauform her sollte es jedoch kein Cabrio bzw Coupe sein, da ich demnächst heiraten werde und nach 2-3 Jahren nicht vorhabe aufgrund Zuwachs ein neues zu kaufen.
Kurz gefasst Voraussetzungen:
- Leistung Minimum 200PS
- kein Diesel.
- Limousine oder Kombi.
- Kaufkraft circa 10.000€ ( würde ich finanzieren)
Also danke im voraus.
Grüße Hami.
Beste Antwort im Thema
Hi,
200PS für 2km? Muß ich nicht verstehen,kauf dir einen Roller oder ein E-Bike.
500€ nur für Unterhalt oder auch für Finanzierung?
Solche extremen Kurzstrecken sind Materialmordent ohne Ende. Bei VW/Audi wärst mit deinen Wünschen beim 2,0 TSI/TFSI Motor. Von dem gibts diverse Varianten leider sind da wohl auch einige Anfällig für Steuerkettenschäden und gerade viele Kurzstecken schaden da nochmals zusätzlich.
Bei BMW bin ich nicht so auf dem laufenden, die hatten Zeitweise aber auch Steuerkettenprobleme bei ihren Benzinern.
Wenn es denn wirklich ein Auto sein muß bei dem Fahrprofil würde ich eher weniger Geld investieren und einen älteren Saugbenziner kaufen. Z.B für ~ 5000€ einen schönen BMW E46 als 320er wobei ein 318er auch reichen würde
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
Solche extremen Kurzstrecken sind Materialmordent ohne Ende. Bei VW/Audi wärst mit deinen Wünschen beim 2,0 TSI/TFSI Motor. Von dem gibts diverse Varianten leider sind da wohl auch einige Anfällig für Steuerkettenschäden und gerade viele Kurzstecken schaden da nochmals zusätzlich.
Bei BMW bin ich nicht so auf dem laufenden, die hatten Zeitweise aber auch Steuerkettenprobleme bei ihren Benzinern.
Wenn es denn wirklich ein Auto sein muß bei dem Fahrprofil würde ich eher weniger Geld investieren und einen älteren Saugbenziner kaufen. Z.B für ~ 5000€ einen schönen BMW E46 als 320er wobei ein 318er auch reichen würde
Gruß Tobias
Mindestens 200 PS bei 10000 € und AuDi BMW oder VW? Da ist der Wagen gut und gerne 6-10 Jahre alt. Und das möchtest du dann noch finanzieren?
Nimm doch besser das Geld, welches du bar hast und kaufe von dem Grld einen guten gebrauchten. Oder finanziere einen Neuwagen um 10-14000€.
Bei dem Fahrprofil macht eigentlich nur ein Elektroauto Sinn (wenn du eine verfügbare, ganz normale Steckdose hast), die fühlen sich abseits der Autobahn auch sehr stark an, sehr viel Drehmoment (=Kraft), das jederzeit sofort voll einsetzt sorgt für enorme Durchzugskraft - Batteriemiete kommt zwar noch dazu, dafür hast du sonst kaum Kosten:
http://ww3.autoscout24.de/classified/256121594?asrc=st|as
Der hat 95PS, die Angabe stimmt nicht, viel entscheidender ist wie gesagt das Drehmoment, dazu musst du mal ein Elektroauto fahren, um das zu verstehen.
Die wären meines Wissens sogar ohne Batteriemiete (schon inklusive), sind halt Kleinwagen:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||seats&dtr=s
Wie willst du denn 200 PS auf nicht mal 2km nutzen? Da wird der Motor nicht ansatzweise warm und sollte nur schonend gefahren werden. Andernfalls riskierst du kostspielige Defekte, die dir deinen Rahmen für die Unterhaltskosten sprengen können.
Die Sinnhaftigkeit stelle ich mal in Frage, vielleicht möchtest du das ganze nochmal überdenken.
Trotzdem, Vorschläge:
- E90 325i
- 2.0 TFSI bei VW/Audi/Seat/Skoda
- 2.5T bei Volvo/Ford
Opel hat auch ein paar Modelle, zu denen kann ich nicht viel sagen. Einige davon haben vermutlich das anfällige M32-Getriebe.
Bei 2 km machen, außgenommen es liegt eine Behinderung vor, eigentlich nur die Füsse oder einfach ein Fahrrad Sinn.
Das ist für die Fahrzeugtechnik mies und im Winter wirst ohne Ladegerät ständig eine ausgelutschte Starterbatterie haben.
Bei 2 km täglich kannste dir auch ein 500 EUR Auto holen, wenn es verreckt gehste halt zu Fuss den Rest.
Leute ihr seht das ganze total falsch und immer zu vernünftig.
Bei einer Fahrleistung von 500 km im Monat macht 200PS und mehr sehr wohl einen Sinn, weils echt Scheißegal ist, was der Karren braucht, da fällt nicht mal ein Cayenne Turbo S richtig ins Gewicht.
Was allerdings stimmt ist 10 000 Euro und BMW mit 200 PS ist halt "älter". Ob finanzieren oder Bar Zahlen ist ja nicht das Thema.
Von daher, alles ab 325/525 von BMW mit Reihensechser ist zuverlässig und relativ ok im Unterhalt. V8 Motoren sind natürlich etwas teurer, aber ja eigentlich bei 500 km die Woche nicht weiter dramatisch und auch sehr zuverlässig, nur paar V8spezifische Sachen wie Lichtmaschine kosten deutlich mehr.
500 km im Monat sind ok, wenn man mal am WE 100 km am Stück rumkullert. So als Langstrecken/Freizeit auto. Das ist korrekt, da kann es auch der V8 US Oldi mit 30L/100km sein.
Das Problem sehe ich bei den 2km Kurzstrecken.
Selbst die robusten BMW Sechszylinder werden sich mit 2 km Strecken schwer tun.
Um nochmal etwas klarzustellen:
- Ich bin nicht gebunden an die drei Marken. Wenn es etwas aus der allgemeinen Reihe ist mir das auch recht.
- Das Auto wird nicht jeden Tag die Strecke tuckern da keine Behinderung bzw die gewisse unsportlichkeit vorliegt.
- Monatliche Budget was ich bereit wäre ist die Finanzierung mit einberechnet. Beispielsweise 400 Monatsraten, 100 Sprit ( wenns überhaupt hochkommt ) Vielleicht alle 2 Jahre Satz neue Reifen.
- Thema Elektroauto hab ich mir auch ernsthaft überlegt aber in der Preisklasse bis 10k findet man da schlecht in der Bauform etwas Gutes ( kommt mir nicht mit Toyota Prius oder Honda. )
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 17. Juli 2015 um 07:07:09 Uhr:
Hi,
Gruß Tobias
Ich denke wir sind in Deutschland und nicht in Indien wo man mit der Familie Auf'm Roller hockt zum einkaufen gehen. 200 PS weil ich wenn ich das Fahrzeug an Wochenenden bzw Freizeit fahre nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein zu haben.
Zitat:
Beispielsweise 400 Monatsraten, 100 Sprit ( wenns überhaupt hochkommt ) Vielleicht alle 2 Jahre Satz neue Reifen.
Ist das ein Finanzierungsmodel aus Athen?
Selbst bei 1/10 der Laufzeit inklusive Anzahlung,
von sagen wir ca. 30% spricht das für
niedrigste Bonität.
Du denkst wirklich bei 100€ Sprit und alle paar Jahre ein Satz reifen bleibt es?
Du wirst im Monat ca. Mit 500€ Unterhalt + Finanzierungsrate rechnen können
Hi
auch wenn der Ps Wahn in den letzten Jahren stark ausgeprägt ist. In der Golf Klasse reichen auch 100 PS um kein Verkehrshinderniss zu sein.
Wenn du 200 PS möchtest ist das halt dein Wunsch aber nicht nötig
Versicherung mußt du mit 100€ pro Monat rechnen bei finanzierung solltest du vollkasko haben. 100€ Sprit reicht bei nur 500km. Du solltest aber 100 für Wartung und Verschleiß einplanen. Eher etwas mehr. Beim 200ps Auto sind halt auch mal bremse fällig und die Kosten dann.
Bleiben nur 150-200 für Finanzierung. Das wird ohne Anzahlung schon schwierig mit 10t€
Gruß Tobias
Wozu 200 PS???
Zitat:
@rudi333 schrieb am 20. Juli 2015 um 15:16:09 Uhr:
Wozu 200 PS???
braucht kein Mensch, aber "LEIDER GEIL"
Mein nächster hat auch min. 192 PS und ich fahr nur 7 min wenn ich die Ampelschaltung gut erwische, aber da es 15 km inkl Autobahn sind, lohnt ein Fahrrad nicht