- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche nichtdeutsches Auto
Suche nichtdeutsches Auto
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Auto, welches weder in Deutschland entwickelt, produziert oder verwaltet wird. Auch sollte das Auto möglichst wenige deutsche Teile enthalten.
Bin bislang immer Passat Kombi und C-Klasse T-Modell gefahren und suche auch wieder so einen Mittelklasse-Kombi. Ein SUV kommt mir bei meiner sportlichen Fahrweise nicht ins Haus und außerdem benötige ich einen sehr großen Kofferraum. Gerne Allrad und 6-Zylinder, ist beides aber kein Muss. Aber 240 Vmax sollte der Motor problemlos schaffen.
Habe mir den Totoya Corolla angeschaut. Ein Japaner, der in UK gebaut wird, doch das Ding ist ein Witz. Cockpit aus dem letzten Jahrzehnt, schlechte Innenraumverarbeitung und ein bei 180 abgeregelter Motor.
Dann der Mazda 6. Tolle Technik, aber wie alle Japaner wirkt er sehr altbacken, da kommt keine Freude auf.
Bleibt noch ein schöner Volvo V90, für mich die eierlegende Wollmilchsau, aber preislich doch sehr hoch angesiedelt (KÖNNTE ich mir leisten, aber so viel Geld (T€ 90) für ein Auto ausgeben ist für mich nicht richtig).
Alternativen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dann wirst du wohl zu einem Auto aus chinesischer Produktion greifen müssen. Warum die Abneigung gegen deutsche Produkte, wenn man fragen darf?
Der Volvo V90 ist doch auch bei 180 abgeregelt, von wegen eierlegende Wollmilchsau.
Weit weg von den 240 Vmax, die Du gerne hättest.
Solche Anforderungen werden eben fast nur von deutschen Herstellern bedient... deutsche Straßen dürfen es aber offenbar schon sein?
Evtl. bleibt noch ein Jaguar XF Sportbrake.
Genesis G70 2.0 T-GDI, 245 PS, 345 Nm, 240 km/h.
Honda Civic Type R
Jaguar XE
Maserati GranTourismo
Ansonsten musst Du wohl oder übel die Deutschen nehmen; in keinem anderen Land der Welt darf auf der Autobahn so geheizt werden.
Aber: großer Kofferraum UND diese hohe Vmax - dürfte es nicht geben.
Kia Stinger 3.3 T-GDI, da gibt es noch Tzl. Ok, das Design wurde in Frankfurt a. M. entwickelt...
Alfa Giulia Quadrifoglio, Maserati hat dort auch was zu bieten https://m.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@Italo001 schrieb am 3. November 2024 um 19:47:30 Uhr:
Alfa Giulia Quatrofoglie,...
Was bitteschön soll denn eine "Quatrofoglie" sein - ein verunfallter Audi Quattro?
Oder meintest du etwa eine Giulia Quadrifoglio?
Ja verschrieben. Kleeblatt halt
Der TE hat schon wieder die Segel gestrichen. Hat ohnehin wie ein Troll gewirkt.
Wie viele von den genannten Fahrzeugen sind eigentlich Kombi der gefordert wurde?
Davon ab werden Fahrzeuge weltweit entwickelt. Egal ob Audi oder Yungyang. Überall wird deutsche Technik und Entwicklung stecken. Alle Hersteller beschäftigen deutsche Ingenieure oder geben Entwicklung in deutschen Ingenieurbüros in Auftrag. Und. Und bei der Fahrwerksabstimmung geht es dann auf die deutsche Nordschleife.
Kombi war bisher, gefordert war nur ein grosser KR.
Was hält der TE von einem Tesla 3/S/Y oder einem Dodge Challenger?
Zitat:
@Railey schrieb am 3. November 2024 um 20:25:13 Uhr:
Kombi war bisher, gefordert war nur ein grosser KR.
"Bin bislang immer Passat Kombi und C-Klasse T-Modell gefahren und suche auch wieder so einen Mittelklasse-Kombi"