ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Suche NTV-FaherInnen

Suche NTV-FaherInnen

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 16:02

Hi, gibt es hier ein paar Leute, die auch ´ne NTV durch die Gegend bewegen oder weiß jemand wo es ein NTV-Forum gibt? Hab schon das I-net durchwühlt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.Würde gerne so´n bisschen Erfahrungsaustausch betreiben.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Juli 2003 um 17:32

Hab mir vor 4 Wochen eine NTV (BJ ´95/33´km) zugelegt und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Ich hab auch schon mal rumgesucht, aber fast nichst zum Thema NTV gefunden. Hier im Forum steht leider auch nicht wirklich viel!

So selten ist doch die NTV gar nicht, oder?

TEGO

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 14:49

Tja, spricht dann ja wohl für die NTV, oder!? Ich bin jetzt seit März 11 TKM gefahren und habe noch keine Probleme gehabt. Also auch keinen Anlass hier oder woanders rumzumeckern oder ständig auf Teilesuche zu sein. Nur wär´s schon schön wenn die anderen NTV-Fahrer (...denn es gibt SIE!) mal ihre guten Erfahrungen erzählen. Ist doch n´nettes Moped!

Jaa,

ist es. Ich fahre schon seit mehreren Jahren meine NTV, war mit ihr in Italien und Frankreich und sie hat mich nie im Stich gelassen. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich die Wartungsintervalle extrem vernachlässigt habe, aber sie bringt mich immer noch verlaesslich von A nach B. Es ist schon wirklich ein feines Moped und es gibt eben wirklich nix zu klagen. toi, toi, toi...

Ob es ein Forum gibt, kann ich nicht sagen, hab nicht Ausschau gehalten.

EDpassat

:-)

Auch wenn ich mich sehr spät melde, aber bin auche in NTV'er. Bin super zufrieden mit ihr, außer wenn ich die Zündkerzen tausen muß *grrrr*.

Suche aber z. Zt. einen Auspuff wegen dem TÜV der nächstes Jahr ansteht.

am 7. Juli 2004 um 1:23

Hallo Ihr,

heiße Stefan, bin 29 J. komme aus Hamburg :D und fahre wie unschwer zu erraten ist auch eine NTV. Die ist Bj. 88, rot und hat mittlerweile stolze 78tkm runter.

Zu deiner Frage: Ja es gibt ein NTV-Forum und zwar unter www.ntv-forum.de

@stez:

Du hast gesehen, dass der Thread ca. ein Jahr alt ist, oder?

Ok, hier wurde explizit danach gefragt, aber für sonstige Fälle lies dir bitte mal diesen Text des MT-Admins durch.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

am 10. Juli 2004 um 22:29

Ist okay.

Wer fragt kriegt halt Antwort. Und da wir ein sehr spezielles (noch kleines) Forum sind sehe ich uns nicht als Konkurrenz zu Euch.

IMHO sind Foren unter anderem auch dazu da gute Links zu tauschen und nicht "nur" zu diskutieren.

Gruß

Stefan

P.S. werde in Zukunft nur noch direkte Links zu Threads posten!

Wie gesagt, hier wurde ja auch explizit danach gefragt.

Gruß

Crosskarotte (der wirklich nur zufällig jetzt gerade vorbeigeguckt hat)

Hallo bin 20 aus dem Mansfelder Land und fahre auch eine Honda NTV.

Habe leider etwas Pech gehabt :-(

Meine Maschine hat zwar nur 24k km runter

aber stand seit 5 Jahren.

In einem Zylinder war der Dreck drin und der lief nur mit.

Mein Hondamechaniker meinte,die läuft ganz gut,

(nachdem er sie für 300 Euro gereinigt und repariert hatte)

nur den Verbrauch kann er nicht erklären.

Das Blinkerrelais ging 2 Wochen später kaputt.

Mein Verbrauch lag zwischen 7-8,5 l auf 100 km.

7 bei höchstens 110 km/h und 8,5 bei Autobahnfahrt.

Jetzt ist Winter und sie ging letztens gar nicht mehr....

WOW!!! Der Verbrauch ist für eine NTV echt Rekordverdächtig. Ich habe 7 Liter auch schon erreicht. War aber voll beladen (ca.25L Tankrucksackt, 2 Satteltaschen, und noch zusätzliche Campingausrüstung wie Zelt usw. hinter draufgeschnallt) auf der Autbahn mit ca. 140/150kmh unterwegs.

Das habe ich auch schon gedacht....ich hab mich schon geärgert,das ich kein Auto gekauft habe,da hätt ich´s jetzt wenigstens warm gehabt...

Das stimmt, du hättest es jetzt evtl. warm gehabt. Aber laß dir gesagt sein das eine NTV eine gute entscheidung ist. Habe sie nun seit fast 3 Jahren und bin über 20TKm gefahren, auch im Winter und habe keine Probleme damit gehabt.

Das einzige war halt am Anfang die Benzinpumpe. Ansonten will ich sie nicht her geben :-)))))))))

Ich wollte sie schon wieder für nen Megaverlust hergeben.

Aber ich hoffe,was nicht ist kann ja noch werden.

Hatte sie ausgewählt wegen:

1. Billiger Kaufpreis

2. Billiger Unterhalt

3. Langer Haltbarkeit

4. Geringem Verbrauch

Bis jetzt hat sich das noch nicht realisiert.

Alle die ich traf meinten:"Super Gerät,ist quasi unkaputtbar!" oder "Ein Draufsetz-Losfahr-Motorrad"

Wollte auf CB 500 umsteigen,wenn das nicht wird...

Zitat:

Original geschrieben von raptor6779

Das Blinkerrelais ging 2 Wochen später kaputt.

@an alle.

Soeben ist mir unterwegs die komplette Blinkanlage ausgefallen und ich kann das Relais nicht finden.

Kann mir jemand sagen, wo liegt oder hängt das depperte Blinkerrelais?

Sag schon mal im Vorraus Dankeschön und wünsche allzeit gute Fahrt,

Leo

Deine Antwort