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Suche optimale (spritsparsame) Sommerreifen für meinen Polo BlueMotion BJ 2012
Hallo zusammen,
ja wie gesagt, suche optimale (spritsparsame) Sommerreifen für meinen Polo BlueMotion BJ 2012. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Besten Dank,
Sven
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16 Antworten
Wenn Du jetzt noch deren Größe verrätst, machst Du es den Kollegen hier damit einfacher.
Sorry, ganz vergessen.
185 60 R15
Was ist denn damals daraus geworden?
http://www.motor-talk.de/.../...uemotion-89g-bj-2012-t5061002.html?...
Brauchst Du unbedingt Winterreifen ? Nehme doch sonst Ganzjahresreifen. Fahre welche von Dunlop und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten schau mal hier http://www.reifendirekt.de/ Dort sind die Reifen gekennzeichnet, Verbrauch, Lautstärke, Verschleiß.
MfG aus Bremen
Mit der Jahreszeit bist Du ein bisschen durcheinander? Erst muss das Auto
den Winter überleben. Dann nach Sommerreifen suchen.
Gruss Werner
Zitat:
@katzabragg schrieb am 10. November 2015 um 22:48:48 Uhr:
Mit der Jahreszeit bist Du ein bisschen durcheinander? Erst muss das Auto
den Winter überleben. Dann nach Sommerreifen suchen.
Gruss Werner
Hallo,
wieso denn das?
Ich mache es so, dass ich dann, wenn die Winterräder montiert sind (also im Herbst), in aller Ruhe nach Sommerreifen suche und montieren lasse. Im Frühjahr das gleiche mit Winterreifen, wenn die Sommerräder montiert sind.
Vorteile:
Man hat keinen Stress, braucht keinen Termin, hat keine leeren Lager und Sommerreifen sind im Herbst oft auch noch billiger...
Grüße,
diezge
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 10. November 2015 um 21:41:00 Uhr:
Was ist denn damals daraus geworden?
http://www.motor-talk.de/.../...uemotion-89g-bj-2012-t5061002.html?...
da ging es um Winterreifen
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 10. November 2015 um 21:45:05 Uhr:
Brauchst Du unbedingt Winterreifen ? Nehme doch sonst Ganzjahresreifen.
hier geht es um Sommerreifen
gibt es überhaupt spritsparende Reifen? Kommt es nicht eher darauf an, wie man fährt?
Wenn es primär um sparsam, also Rollwiderstand, geht dann:
Dunlop Sport BluResponse
Goodyear Efficent Grip
Conti EcoContact 5
Michelin Energy Saver
Hankook Kinergy Eco K425
Nexen N Blue HD - soll sich aber schnell abfahren
Kumho Ecowing ES 01 KH 27 - auch etwas schwach im Nassen
Da ich auch immer versuche möglichst wenig durch die Spritleitung zu lassen, ist nach diversen Versuchen zur Zeit der Ecocontact 5 mein Favorit. Lässt sich mit hohem Luftdruck (2,7) noch gut fahren.
Habe allerdings den Eindruck, dass eventuell die besseren Verbrauchswerte auch durch eine geringfügige Umfangsveränderung zustandekommen könnten. Das Navi zeigt beim Ecocontact 5 eine größeren Geschwindigkeitsunterschied an im Vergleich zum Tacho, als zum Beispiel beim Dunlop der werksseitig montiert war.
Moin,
bei war es nach 5 Jahren auch mal Zeit, neue Sommerreifen zu bestellen (180 60 15"). Zur Auswahl standen Dunlop Sport BluResponse und Continental Premium Contact 5. Schlussendlich sind es die Dunlop geworden, da die Dunlop in den Reifentests von ADAC und co. auf etwa gleicher Höhe mit den Contis lagen, jedoch 30 Euro günstiger waren. Bei Thema Sparsamkeit verfahre ich wie bisher, dass ich den Reifendruck etwas hochschraube.
Die genauen Fahreigenschaften kann ich hier erst im Sommer geben
Eine Kraftstoffersparnis durch eine (sinnvolle) Luftdruckerhöhung ist in der Praxis nicht nachvollziehbar. Auch zwischen den o. b. Produkten gibt es hinsichtlich des Rollwiderstand keinen Unterschied der sich an der Zapfsäule bemerkbar macht.
Hallo,
Unser neuer Polo Bluemotion 1.0 TSI wird am nächsten Donnerstag mit Bridgstone Ecopia 185-60-15 Reifen ausgeliefert.
Die sollten Spritsparend sein.
Gruss,
Edwin
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 14. November 2015 um 13:12:12 Uhr:
Eine Kraftstoffersparnis durch eine (sinnvolle) Luftdruckerhöhung ist in der Praxis nicht nachvollziehbar. Auch zwischen den o. b. Produkten gibt es hinsichtlich des Rollwiderstand keinen Unterschied der sich an der Zapfsäule bemerkbar macht.
In der Praxis bringt die Luftdruckerhöhung von 2,0 Bar auf 2,6 Bar bei meiner Fahrweise und meinem Streckenprofil ca. 0,4l auf 100Km.
VW scheint ja selber bei den CO2 Festlegungen des Bluemotion mit sehr hohem Luftdruck und Diesel im Öl geschummelt zu haben.
Gruß
Sebastian
Deshalb sprach ich ja von "sinnvoller" Luftdruckerhöhung. bei einem Luftdruck von 2,6 bar überwiegen ganz klar die Nachteile, zumal bei Autobahnbetrieb der Luftwiderstand eindeutig den Ausschlag gibt.
Vielleicht magst Du mal hier mitlesen:
http://www.motor-talk.de/.../...hersteller-vorgeschlagen-t5492399.html