ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Suche original Windschott Z4 E85

Suche original Windschott Z4 E85

BMW Z4 E85
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 21:11

Hallo!

ich suche das original Windschott für den Z4 E85 (NICHT die Version zum Überstülpen!!)

Höre sehr gerne!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

schau mal in der Bucht

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:36

hm, hab ich schon öfter, aber da gibts nur das zum überstülpen oder für den e89....

will eben das originale haben und nicht so ein klas/acryl-krams :(

Tja, entweder Geduld haben in der Bucht - irgendwann verkauft einer sein Originales, weil er ein durchsichtiges vom Zubehört will, oder Du musst zum ;) gehen, ist aber nicht ganz billig: http://de.bmwfans.info/.../

guggst du z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/.../300573934068?...

leider hab ich auch nur das Originalteil, das hier gefällt mir deutlich besser:

http://www.ur-windschott.de/

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:46

wow, das bei ebay hatte ich irgendwie übersehen... .)

wenn ich dann den Hauptteil des Schotts kaufe, muss ich mir noch die ganzen einzelteile zur befestigung vom freundlichen dazukaufen?

Die Teile können aber nicht die Welt kosten.

http://de.bmwfans.info/.../

Hi Dozer84,

ich habe auch gerade die "Ledermütze" gegen ein originales Windschott getauscht. Dabei habe ich auch nur das Mittelstück nachgerüstet. Ich habe die normalen Ledersitze, sodass die Kopfstützen beim normalen Sitzen sowieso direkt vor den Überrollbügeln sind. Daher habe ich mir die Teile in den Kopfstützen erspart. Vom :) habe lediglich die Halter aussen links und rechts, die dazugehörigen Schrauben und Abdeckkappen geholt. Eigendlich dachte ich, ich benötige auch neue Schalen für die Überrollbügel wegen der Löcher, aber das habe ich anders gelöst. Bestellt hat mein :) die Schalen in allen verfügbaren Farben, aber die Farbe die meiner hat ist über BMW nicht mehr zu beziehen. Die Lösung war, ich habe die Löcher von den bestellten und wegen falscher Farbe nicht benötigten Schalen abgemessen, an meinen vorh. angezeichnet und neu gebohrt. War eine Arbeit von einer halben Stunde, da die Löcher sowieso größer sind als die Schrauben und daher nicht so genau sein müssen. Alle alten Teile wie die Schalen (Abdeckungen) oder die Zwischenringe habe ich behalten!!! Somit lag der finanzielle Aufwand incl. Halterung unterm Kofferraumdeckel ohne das Windschott bei unter 50€.

Nachdem ich nun fertig bin, muss ich sagen, für das kleine Geld bin ich viel zu lange mit der "Ledermütze" herumgefahren :-)

LG Daniel

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von 6ninja6

Hi Dozer84,

ich habe auch gerade die "Ledermütze" gegen ein originales Windschott getauscht. Dabei habe ich auch nur das Mittelstück nachgerüstet. Ich habe die normalen Ledersitze, sodass die Kopfstützen beim normalen Sitzen sowieso direkt vor den Überrollbügeln sind. Daher habe ich mir die Teile in den Kopfstützen erspart. Vom :) habe lediglich die Halter aussen links und rechts, die dazugehörigen Schrauben und Abdeckkappen geholt. Eigendlich dachte ich, ich benötige auch neue Schalen für die Überrollbügel wegen der Löcher, aber das habe ich anders gelöst. Bestellt hat mein :) die Schalen in allen verfügbaren Farben, aber die Farbe die meiner hat ist über BMW nicht mehr zu beziehen. Die Lösung war, ich habe die Löcher von den bestellten und wegen falscher Farbe nicht benötigten Schalen abgemessen, an meinen vorh. angezeichnet und neu gebohrt. War eine Arbeit von einer halben Stunde, da die Löcher sowieso größer sind als die Schrauben und daher nicht so genau sein müssen. Alle alten Teile wie die Schalen (Abdeckungen) oder die Zwischenringe habe ich behalten!!! Somit lag der finanzielle Aufwand incl. Halterung unterm Kofferraumdeckel ohne das Windschott bei unter 50€.

Nachdem ich nun fertig bin, muss ich sagen, für das kleine Geld bin ich viel zu lange mit der "Ledermütze" herumgefahren :-)

LG Daniel

Hallo Daniel!

Danke für die Antwort! Alos hast du aus diesem link

http://de.bmwfans.info/.../

alle Teile verbaut bis auf nummer 2??

Hab das jetzt mit den neuen Schalen für die überrollbügel nicht verstanden. Wolltest du nur neue haben, weil du nach abnehmen des Lederüberzugs festgestellt hast, dass die Schalen der Überrollbügel nicht in Wagenfarbe sind?

Wenn ich mir das Mittelstück in der Bucht kaufe, brauche ich doch nur die Befestigung (außer nr. 2 ) und alles ist gut, oder? :)

Hi Dozer84,

zuerst einmal zu den Schalen. Normalerweise benötigst du von hier die Nr. 1 neu, da deine jetzigen keine Löcher für die Aufnahmen haben. Die bei mir verbaute Farbe nennt sich chrome line perlglanz (nur noch hier zu finden) und ist laut meinem :D nicht mehr lieferbar. Weil mein :D das nicht glauben konnte, hat er jede Farbe bestellt, die er bekommen konnte und wir haben direkt an meinem Auto die Farbe verglichen. Da ich also keine neue Abdeckung mit Löchern in meiner Farbe bekommen habe, musste ich mir was einfallen lassen, und das sah so aus, dass ich die Löcher selber gebohrt habe.

Und nun zu den benötigten Teilen: Von hier benötigst du Nr. 3 + 4 und von hier Nr. 4. Für den Kofferraum würde ich das Set auf dem letzten Link nehmen, da du sonst keine Möglichkeit hast, separat an die Einsteckmuttern und die dazugehörigen Schrauben zu kommen, da beide Teile selbst durch meinen :D am Rechner nicht bestimmt werden können und somit auch nicht bestellt werden können.

Also viel Spaß beim Einkauf und bei Fragen einfach melden.

LG Daniel

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:26

hallo Daniel!

vielen dank, jetzt weiß ich bescheid!

die letzte frage wäre nur: wenn ich mir keine neuen schalen in Wagenfarbe hole, kann ich dann trotzdem die Löcher duchs Ranlegen der Halterungen bohren? Müsste doch eigentlich gehen,...

Hi Dozer84,

theoretisch ja, praktisch kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie die Position der Löcher finden willst. Da das Windschott schon einiges an Windlast aushalten muss, ist es enorm wichtig, dass es mit der nötigen Vorspannung montiert wird. Da du diese nicht kennst, kannst du also auch übers Anhalten nicht die exakte Position bestimmen. Würde daher von dieser Variante abraten. Am besten ist, du suchst dir jemanden, der bereits Löcher in seinen Schalen hat und misst diese dann ab. So habe ich es ja auch gemacht.

LG Daniel

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:52

moin Daniel,

nochmal zu meiner Sache hier. Will mir die Halterungen demnächst bestellen, das schott habe ich schon! :)

wäre es vielleicht zu viel verlagt, wenn ich fragen würde ob du die löcher bzw halterungen mal in einem moment großer langeweile fotografieren könntest? wäre wirklich suuuper :)

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Hi,

schau mal in der Bucht

Bitte nicht lachen, aber was ist die "Bucht" ??

was ist eine Bay?

Und was für ein Wort kennst Du, wo man was ersteigern kann? :)

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Hi,

schau mal in der Bucht

Bitte nicht lachen, aber was ist die "Bucht" ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen