ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Suche Panoramadach Spezialisten Raum Hamburg

Suche Panoramadach Spezialisten Raum Hamburg

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:13

Hallo,

Mein Panorama Dach lässt sich nicht mehr schließen.

Es steht in die hebe Stellung und lässt sich nicht mehr schließen.

Beim runter fahren steht die hintere Scheibe Bisschen schräg.

Suche Raum Hamburg Spezialisten.

Was denkt ihr darüber?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Geht das Dach garnicht mehr zu ?

 

Oder geht das Dach runter und fast am Ende wieder auf ?

 

Erscheint im Bordcomputer die Meldung " Einklemmschutz aktiviert " ?

 

Wenn ja. Dann sind wahrscheinlich die Mitnehmer schienen defekt. Die das kleine hintere Dach bewegen.

 

Wenn nicht. Dann mal Auto starten. Den Knopf für das Dach drücken und gedruckt halten. Damit sollte die Kalibrierung starten. Versuch wäre es wert. Also so drücken wie wenn man das Dach in die hebe Funktion bringen will.

 

Hatte mal bei einem E61 das selbe Problem. Habe es so gemacht, das die hintere kleine Scheibe immer zu bleibt. Und nur das vordere in Funktion ist.

 

Also großes Dach geht ganz normal. Alles wie immer. Nur das hintere kleine Dach geht nicht mehr hoch.

 

Gruß Kenan

 

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:18

Geht garnicht mehr zu.

Hab schon mit Kalibrierung versucht, tut sich nichts.

Da bleibt ein kleines Stück offen.

Wie hast du das gemacht?

Reicht mir auch wenn normal vorne funktioniert und ganz öffnen kann.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:19

Einklemmschutz Meldung ist nicht

Habe das Dach manuell geschlossen. Es gab im Kofferraum, beim Bordwerkzeug, ein extra Schraubenschlüssel für das Panoramadach. Ist relativ groß. Dann das große Dach komplett geöffnet. Man sieht dann die mit nehmer Schienen. Diese habe ich zum Teil abgebrochen, so das keine Verbindung mehr zwischen großen und kleinen Dach besteht. Wenn Mann mal die Dichtung tauschen will , kann man von innen mit einem langem Schrauben Dreher und Hammer das kleine dann an den Schienen öffnen, 4 Schrauben lösen und raus nehmen. Also das geht dann auch.

 

Wo genau aus HH kommst du?

Habe eben mein Dach geöffnet. Das ist die Schiene. Diese muss ein wenig bearbeitet werden.

 

Um das Dach manuell zu schließen. Muss die Blende für die Innenraum Beleuchtung vorne. Wo auch der Knopf für das Dach ist raus. Dann mit dem Werkzeug zu drehen.

Img-mt-3486405238625461140-image
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:16

Meinst du diese eine Schiene

Image
Image
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:17

Bin aus der Nähe hh

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:19

Die andere Seite ist verbogen

Image
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:21

Hab jetzt auch Manuel versucht, dreht sich kein Stück zu.

Bei dem letzten Bild, dort wo die Torx Schraube ist. Dort drüber ist ein Spalt. Nimm mal einen etwas längeren Schlitz Schrauben Dreher und setze diesen dazwischen. Falls kein Hammer vorhanden ist. Geht es auch mit der Handfläche. Immer drauf hauen. Dann geht die hintere Scheibe auch so. Immer abwechselnd links dann rechts usw.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:27

Habe ich auch schon versucht, die Seite bewegt sich nicht mehr.

Andere Seite geht.

Und wenn du versucht die Seite ,die geht ,wieder hochzukriegen. So weit es geht. Und dann erst die Seite , die nicht geht , mit etwas mehr Kraft runter zu bekommen.

Versuch es auch mal mit einer 2. Person, die von außen das Dach runter drückt. Natürlich mit Vorsicht. Das muss doch runter zu kriegen sein.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:37

Kein Erfolg.

Bist du aus HH?

Kannst du dir das angucken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Suche Panoramadach Spezialisten Raum Hamburg