ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche passende Endstufe

Suche passende Endstufe

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:24

Nabend zusammen!

Leider ist mir irgendwie die Tage die Endstufe kaputt gegangen und brauche nun eine neue. Bisher hatte ich eine relativ alte Quadral Straton A-200 (2-Kanal) angeschlossen.

Dran gekoppelt waren die vorderen 2 Standard-Lautsprächer von VW (Golf IV) und eine Bassrolle Magnat Killer Bull 300X (280/560 Watt). Gegebenenfalls sollen später zwei weitere normale Boxen hinzu gefügt werden.

Es sollte wieder eine 2-Kanal sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte Preiswert sein wenn möglich.

(Habe leider kaum Ahnung)

Danke für jede Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine Frage: WIE genau war das alles denn angeschlossen und wie willst du da noch 2 weitere LS anschließen?

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:37

An dem Verstärker war nur die Bassrolle angeschlossen. Keine weiteren Boxen.

Bestmöglich wäre es, wenn es eine identische ist wie vorher mit den gleichen Leistungen und zu einem günstigen Preis. :)

Hmm - wäre es nciht vielleicht besser zumindest die Frontlautsprecher auch über den Verstärker zu nehmen?

Selbst die Werkströten klingen an einem Amp besser als am Radio. Dazu hab ich grad nix zu dem Amp gefunden - hast mal ein paar Leistungsdaten?

Wenn der Amp neu sein soll dächt ich ja so in Richtung Carpower

Bei gebrauchten Stufen wird die Auswahl natürlich schnell größer. Ansonsten wäre halt noch interessant an welchen Preisbereich du eigentlich gedacht hattest. Mehr ist immer besser ;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 6:57

Die vorderen bleiben vorerst am Radio normal dran. Vielleicht baue ich mir hinten noch welche ein, aber die werden dann über die Endstufe angeschlossen.

Ich habe eben mal bei Ebay geschaut, wie ist es denn mit sowas?

Mit sonen Entstufen wie Toxic, Shark, mc hammer und co wirst du nicht glücklich, ne 4Kanal Carpower ist schon eine gute Wahl und Preis Leistungsmäßig unschlagbar.

am 28. April 2005 um 9:16
Themenstarteram 28. April 2005 um 14:34

Habe es gerade durchgelesen, ich glaube da gebe ich dann doch ein wenig mehr Geld aus und kaufe mir "Marke" statt nonames.

Bisher ist diese mein Favorit, da diese für meine Zwecke (nach Aussage eines Bekannten) völlig ausreicht. Was denkt ihr dadrüber?

PS: Leider kenne ich nicht die Werte meiner alten Endstufe, steht leider nirgends drauf und im Internet gibt es die ENdstufe nirgends - wohl zu alt. :(

Du willst also bald wieder eine neue kaufen?

Denn eine 2-Kanal nutzt an sich nicht wirklich was, sobald du mal mehr als nur den Sub betreiben willst.

Mal ganz abgesehen davon: Die Wanted ist echt die Billigste Endstufe die was taugt die mir bisher untergekommen ist. Irgendwo kannst du es dir ja auch selber mal durchdenken - Diverse Bauteile kosten einfach eine gewisse Menge X an Geld. Wenn nun ein anbieter diesen Preis deutlich unterschreitet, dann MUSS er irgendwo Abstriche gemacht haben.

Spare lieber auf die Wanted (eher auf eine bessere) - das spart ungemein Geld...

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:15

Naja, bin eh nicht mehr so auf "Bumm, Bumm" aus sondern nur weil ich die Bassrolle noch über habe und ein wenig Bass immer gut kommt.

Umso wichtiger wird dann das Frontsystem. Den das gibt den Ton an und sollte damit an nem Amp hängen.

am 28. April 2005 um 21:56

Leg lieber die 40€ auf die Blaupunkt drauf und hol dir die Carpower! Da kannst dann das Frontsystem und den Sub anschließen und hast Spaß ohne viel Geld auszugeben. Wenn nur der Sub an der amp hängt, das muss sich ja grausam anhören...

Das Frontsystem kläppert und der Sub ist noch nicht mal halb ausgelastet <--- Bääh ;)

am 28. April 2005 um 22:21

@kijen

Wenn du wirklich NICHTS ausgeben willst, musst Du Dir was Gebrauchtes zulegen !

Eine 10 Jahre alte Alpine klingt immer noch besser als dieses Toxic (Hilfe giftig), blinkkrams, ebay-Schrott-Endstufenmüllzeugs.

Ein NEUES Brötchen kostet beim Bäcker auch mind. 20 Cent. Für 5 Cent kannst Du dem Bäcker mal kurz die Hand schütteln.

Weiterhin empfehlenswert, Axton, Signat, Kenwood, Pioneer. Da gibt's jede Menge gute alte Einsteigerendstufen.

Achte auf eine eingebaute Tiefpassfrequenzweiche, um den Subwoofer von hohen Frequenzen zu entlasten.

Das ist z.B 'ne Endstufe für Dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2x50 Watt Sinus reichen für die Rolle.

Und wenn Du Dich noch etwas näher mit CarHifi beschäftigst, wirst Du merken, dass Dein Frontsystem wichtiger ist als NUR Bassgedrösel aus so'ner popeligen Rolle.

Also am besten (wie schon empfohlen) 4-Kanal Endstufe kaufen und Frontsystem mit ranhängen.

Gruß Vati

Themenstarteram 29. April 2005 um 15:21

Stimmt schon. Irgendwo habt ihr ja Recht. Dann schaue ich das ich vielleicht eine Gebrauchte bekomme. Denkst du die Alpine ist gut und vom Preis/Leistung her in Ordnung?

PS: Schonmal das gesehen? :D

Ich seh nur - ich seh nichts - der Link geht nicht, weil Lycos nur Member sehen lässt - anderen Webspace suchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen