ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. suche passendes Tagfahrlicht! :-) bitte Vorschläge ...

suche passendes Tagfahrlicht! :-) bitte Vorschläge ...

Mercedes ML W163
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:05

Hallo,

ich möchte meinem W163 Mopf "Final Edition" ein passendes Tagfahrlicht spendieren.

Aber irgendwie habe ih noch nichts richtiges gefunden! :-(

Entweder zu klein und zu tief oder irgendwie zu sehr Baumarkt! :-)

Hat jemand einen Vorschlag für mich!?!?!

Gibt es direkt welche für SUVs?

Achso, die Ebay Scheinwerfer mit eingebauten Tagfahrlicht (ähnlich Audi) finde nicht ganz übel,

allerding haben die kein E Prüfzeichen. Das kommt für mich dann wieder nicht in Frage!

Beste Antwort im Thema

Hi ,Markus:D

hast Du gut integriert !!,

aber ich finde ,sowas steht dem Ml 163 überhaupt nicht.

Sieh immer wie ein Fremdkörper aus, auch wenn es ,wie von Dir, gut umgesetzt wurde.

Wofür braucht man ein Tagfahrlicht , :confused: wenn nachher die Masse der Fahrzeuge dieses nutzt,

ist die gewünschte Aufmerksamkeit nicht mehr gegeben, weil alle so rumfahren.

Ich lass meinen ML ,so wie er ist, Ohne Tagfahrlichter.

Lg Michael

Ps. hast ein schönes fahrzeug.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juli 2011 um 10:20

Was hälst du hier von ?

Ist sicherlich teurer, aber sieht dafür gut aus.....

http://cgi.ebay.de/.../380356872227?...

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:24

stimmt, die haben sogar das E Zeichen.

Allerdings habe ich Xenon.

Hätte ich mit angeben sollen. Die sind ja nur für H7.

Zitat:

Original geschrieben von Higgy28

Was hälst du hier von ?

Ist sicherlich teurer, aber sieht dafür gut aus.....

http://cgi.ebay.de/.../380356872227?...

Das sind keine Scheinwerfer mit TFL!!!!

Guckst du hier

 

Das ist eine Lösung

Hallo Zusamen!

So was ist ein test versuch von mir Tagfahrt-leuchte zu platzieren, ob ich dauerhaft an meine Nebel-Scheinwerfer verzichten? mahl sehen, zugelassen sin die auch nicht da ich keine Prüfzeichen finde, war bei Ebay Beschreibung nicht drauf, neuegierigerweise aber gekauft.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:29

vielen Dank für die Antworten.

Mir gefällt die Variante mit der bearbeiteten Leiste unter dem Scheinwerfer sehr gut.

Ist halt ziemlich aufwendig. :-(

Mann könnte doch einfach die Nebelscheinwerfer so umklemmen, dass sie als Tagfahrleuchten funktionieren.

Wäre doch bestimmt machbar, oder?

Aber da spinnt dann wieder der TÜV Mann rum!?!? :-)

Naja mal sehen ...

Hallo borako-clk!

Das habe ich auch schon mall probiert mit eine (LED H8 ) ist aber auch nicht Zulässig oder einfach die Nebel Scheinwerfer so umklemmen das die mit Zündung an sind und beim einschalten von leuchten über reelle aus gehen aber fahren mit Nebel Scheinwerfer ist auch wiederum nicht erlaub.

Also ich will auf kein fahl löcher bohren oder sie irgendwo billig anbringen oder kleben, des wegen bleib erst mall im Original zustand bis eine bessere Idee kommt.

Gruß Sascha

ich hol den Beitrag wieder mal hoch, da ich heute meinem ML ein Paar Tagfahrlichter spendiert habe und der Meinung bin (auch meine Kollegen) das es sehr gut passt.

 

Verbaut wurden die "Devil Eyes 610758 LED", da diese kleine Abmessugen haben und recht gut unter den Stoßfänger passen. Und zum anderen werden die über das Signal der Lima geschaltet bzw. noch das Siganl vom Standlicht. Somit gibt es auch beim Bi-Xenon weniger Probleme.

Die Öffnungen musste ich noch etwas zurecht schneiden mit der Druckluftsäge. Die Stelle war auch optimal, da sich direkt oben dran der Träger mit einer passenden Aufnahme für einen Halter befindet.

Als Winkelhalter hatten wir in der Werkstatt noch VA-Stahl liegen und die passten für das vorhaben genau:D.

 

Für den Einbau der Elektrik habe ich für Links den Kabelbaum verlängert und das Siganl vom rechten Standlicht abgenommen (grünes Kabel).

Der ganze Spaß benötigte ca. 2,5h mit Abänderungen der Leitungen bzw. verlegung.

2012-05-30-17-55-25
2012-05-30-17-56-24
2012-05-30-17-57-41

Hi ,Markus:D

hast Du gut integriert !!,

aber ich finde ,sowas steht dem Ml 163 überhaupt nicht.

Sieh immer wie ein Fremdkörper aus, auch wenn es ,wie von Dir, gut umgesetzt wurde.

Wofür braucht man ein Tagfahrlicht , :confused: wenn nachher die Masse der Fahrzeuge dieses nutzt,

ist die gewünschte Aufmerksamkeit nicht mehr gegeben, weil alle so rumfahren.

Ich lass meinen ML ,so wie er ist, Ohne Tagfahrlichter.

Lg Michael

Ps. hast ein schönes fahrzeug.

Zitat:

aber ich finde ,sowas steht dem Ml 163 überhaupt nicht.

 

Sieh immer wie ein Fremdkörper aus, auch wenn es ,wie von Dir, gut umgesetzt wurde.

das es wie ein Fremdkörper aussieht, da muss ich dir Recht geben. Selber habe ich auch lange überlegt und gesucht, welche dazu passen ohne die Optik zu Stark zu verändern.

Hier im Forum sind ja viele Optionen da, aber die haben mir pers. nicht gefallen.

Optimal fände ich hier eine tauschbare Leiste unter den Scheinwerfern, da dies in meinen Augen der Richtige Platz beim W163 ist. Selber wollt ich das auch so umsetzen, hab aber leider keine passenden LED´s dazu gefunden mit der Elektronik dazu.

 

Da die Devil schwarz und Klarglas haben, finde ich passen die dazu und auch die Maße machen das ganze nicht so aufdringlich. Evtl. baue ich das ganze auch noch einmal um, wenn ich einen Ersatzstoßfänger habe:D

am 6. Juni 2012 um 0:08

Hallo,

eine Möglichkeit wäre noch, als Fernlicht zweimal H15 (1mal 55W+1mal 16W in einem Glaskolben) (passt nicht 100% aber geht) zu verwenden. Wird dann,wenn Zündung an und Licht aus bzw. Automatik an, über Relais ein eingeschaltet. Sobald das Ablendlicht einschaltet wird das Tagfahrlicht abgeschaltet. Habs bei mir so verbaut und sieht nicht so grauslig wie die diversen Nachrüstlösungen aus. Ob die rechtlichen Vorgaben eingehalten werde weiß ich nicht, jedoch bei neueren Autos wird es so gebaut.

am 9. Juni 2012 um 14:02

Hallo ,

Wo gibt es die H15 ?

Gruß M.M

Zitat:

Original geschrieben von 0815m.m

Hallo ,

 

Wo gibt es die H15 ?

 

Gruß M.M

z.B. hier: Amazon

am 9. Juni 2012 um 20:03

hy...

auf dem Bild seht ihr mal meine Version.

sind Philips Led Daylight für 99€.

mfg

an den Platz habe ich auch immer gedacht, aber da war mir links halt immer der Fühler im weg. Und Leuchten die entsprechend Schräg geschnitten sind hab ich auch nicht so recht gefunden, das diese stimmig ins gesamtbild passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. suche passendes Tagfahrlicht! :-) bitte Vorschläge ...