1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Suche Polo Diesel!Was kann man von dem hier halten?

Suche Polo Diesel!Was kann man von dem hier halten?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 24. Juli 2004 um 13:26

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5548038&id=ddrbnstur4m

oder besser der hier?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5548038&id=ddrbnstur4m

Also gebt mal eure Meinung ab!!!!!!!!

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Juli 2004 um 13:38

Yo,

zu dem ersten Angebot:

Also der Polo sieht zwar cool aus, aber ich denke dass der zu hohe Preis nicht gerechtfertigt ist. Bloß weil man seinen Wagen tunt, kann man noch lange nicht den preis derart in die Höhe schrauben. Der wagen hat über 100.000 Kilometer runter. Also für weniger als 4.000 wäre ich mit dem Wagen zufrieden. Und der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 13:50

Ja denke auch das der viel zu teuer ist,aber cool aussieht!

Wie stehts denn mit dem 2.???Der hat ja auch noch nen Chip da liegen.Wieviel bringt der denn in etwa bei nem SDI???10-15PS??

Wie siehts bei dem mit dem Preis aus?Hab mal beim ADAC reingeschaut .Ich mein da stand was als HändlerVK von ca.6000????

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 14:24

Hier scheint ja nicht soviel geantwortet zu werden wie im Golf 3 Forum!!!!!!!!!Schade habe auf ein paar helfende Antworten gehofft!!!

am 24. Juli 2004 um 14:49

Yo,

also ich habe nochmal bei www.dat.de geschaut. Die Sache ist nur: ich habe dort keinen 6N mit 94er Baujahr und 1.9l Dieselmaschine gefunden. Kann ja sein, dass der Besitzer einen Motorumbau gemacht hat.

Ich habe den Wagen jetzt mal als 96er Dieselfahrzeug mit den Kilometern eingegeben. Und da hat er mir einen Preis von 3.349 € rausgeschmissen. Und das obwohl 2 Jahre jünger!!! Also ich würde den Wagen so für 3.500 Euro vielleicht noch kaufen. Eigentlich kann man das Tuning ja nicht mit dazurechnen. Aber ich denke, dass 3.000 - 3.500 € ein guter Preis für den Polo ist.

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 15:28

Ich bin uahc mehr dafür den 2. Wagen zu kaufen also den hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6289990&id=ddomptvcd4p

Der ist ja von 1998 und hat erst 55tkm!!!

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 15:31

Bei DAT kommt ca.4650€ als Händlereinkaufswert!!!!

Also für 5000€ würd ich den glaub ich nehmen

am 24. Juli 2004 um 17:11

Yo,

der ist nicht schlecht. Also ich würde eher dann den für 5.000 nehmen. Also es ist ja auch so: Der Preis bei DAT ist ja der Händlereinkaufspreis. Und der Händler schlägt ja immer noch was drauf. Also der Polo ist auch so seine 5.000 + wert. Die Kilometerleistung ist gut und er hat ja auch eine spritzige 1,7l Maschine. Der geht bestimmt schon gut ab.

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 18:26

Ja das Problem ist der Typ will 5900€ für den Wagen haben wegen Tuning*lol*

Deswegen mein ich ja das ich den für5000€ nehmen würde.

Der geht bestimmt genauso wie mein jetziger Golf 3 GT mit 90 PS.

Der Polo hat 64PS Diesel plus nen Chip.Also ich denke mal so 80 insgesamt oder?

Hier mein noch Gefährt:

am 24. Juli 2004 um 19:31

hiho

also chip bringt bei dem sdi nix weils nen sauger ist.

und 125tkm sind noch nix für den motor dann ist der gerade mal gut eingefahrn.

aber der preis ist zu hoch zumindest für den erst.

ich kenn einen der hat bald 400tkm mit nem 1.9er sdi voll

am 24. Juli 2004 um 19:57

hallo,

also ich kann dir einen 1.9l SDI mit 64 PS nur empfehlen!

hab selber einen BJ 99 mit 110tkm, ist jetzt gerade richtig eingefahren und geht super ...

beim 2. Angebot muss ich sagen, es gibt keinen SDI mit 75 PS und wenn du nen Chip reintust, bringt dass wirklich gar nichts, da ein Sauger !

du hast zwar theroetisch (lt. Anbieter) mehr PS, spürst aber Nische!

aber der Polo geht auch so gut ab und verbraucht wenig... ich verbrauch zw. 4,7 und 6l (80% Überland bzw. 20% Stadt)!

also greif dir nen SDI, der 2. Polo ist aber trotzdem vom Preis her spitze, ist ein noch junges auto mit wenig km!

ich hab für meinen im jahr 2003 noch 8000€ bezahlt, damals war das auto bissl mehr als 3 jahre alt.

also recht ok. dein angebot!

ich kann dir den 1.9l SDI nur empfehlen!

so long...

mfg,

kc

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 23:50

Also gut!

Ich werd mir den dann wohl mal angucken gehen.

Wie ist der denn gegenüber dem 60 oder 75 er Benziner???

Sonst würd ich mir eventuell nen guten Benziner suchen!!!

Das Problem ist das ich auch einen suche an dem schon was gemacht ist.Am be´sten tiefer und Felgen, damit ich das nicht mehr machen muss:-)

am 25. Juli 2004 um 8:52

Yo,

wenn du viele Kilometer im Jahr fährst lohnt sich der Diesel eher. Außerdem kann man den diesel mit nem Benziner gar nicht so richtig vergleiche. Also der 1.9er der zieht wie sau. Kann man mit dem 1.4 oder so gar nicht vergleichen. Ist jedenfalls meine Meinung.

am 25. Juli 2004 um 9:03

hi,

also i muss sagen mein 1.9 zieht im vergleich zu nem 75 PS benziner (freund hat einen) sehr gut.

ist sogar bissl spritziger, erst ab den höheren gängen kann er nicht mehr ganz mithalten, aber ich bin rundum zufrieden!

aber bei den felgen würd ich maximal 15" mit 195 raufstecken, denn bei mehr zieht er nicht mehr richtig.

also ich kann dir den 64PS SDI nur wärmstens empfehlen!

so long...

mfg,

kc

am 25. Juli 2004 um 9:22

hiho

dann gug das nen gescheites fahrwerk drin ist sonst wirste nicht froh. weil der billig müll aller FK ganze vergessen der taugt nit für langstrecke.

und wie ist das mit steuern für das teil??

Deine Antwort