ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Rat zum Verkauf von meinem Golf II

Suche Rat zum Verkauf von meinem Golf II

VW Golf
Themenstarteram 29. September 2011 um 10:55

Hallo zusammen,

leider muss ich mich von meinem Golf II (Baujahr 1981, 178 000 km) trennen. Das Problem ist, dass er einen kleinen Mangel hat. Er geht, wenn man an der Ampel steht, öfter aus und nimmt das Gas teilweise nicht an. Dann kommt man eine zeitlang nicht über 20 km/h, egal wie fest man auf`s Gaspedal drückt. Nach einiger Zeit ruckelt er dann kurz und wird wieder schneller und fährt dann ganz normal.

Im Juni war ich mit dem Problem schon in der Werkstatt. Dort wurde der Temperaturfühler ausgetauscht. Das hat jedoch nichts gebracht!

Die Frage ist, ob ein erneuter Werkstatt-Besuch mehr Erfolg bringt.

Nun bin ich hin-und hergerissen ob ich ihn in dem jetzigen Zustand verkaufen soll oder erst nochmal in die Werkstatt bringen soll!??

Ich weiß, dass mir hier auch niemand sagen kann, was ich tun soll. Aber eine Meinung von jemand, der sich etwas mit dem Auto auskennt wäre schon sehr hilfreich für mich! :-)

Ach ja, sonst ist der Golf in einem sehr guten Zustand - abgesehen von kleinen Gebrauchsspuren. Bilder kann ich bei Bedarf auch einstellen.

Grüße

Daniela

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

kommt drauf an, was du dir für nen preis erhoffst.

ich denke mal mit dem schaden bekommst für ihn 100-150 euro. repariert wird er 200-250 euro bringen.

jetzt musst halt rechnen, was dich die reparatur kosten könnte...

Hey!

 

Entweder es ist ein Golf 1 mit Baujahr 1981 oder es ist ein Golf 2 mti anderem Baujahr :)

Denn 1981 gabs noch keinen Golf 2. 

Wenn es der Golf 1 ist, dann ist er recht wenig gelaufen. 

 

Was ist denn für ein Motor drin? Ich würds selbst reparieren, kann ned viel sein...

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:38

Sorry, sollte 1991 heißen.. ich weiß nicht, wie ich immer auf 81 komm, passiert mir ständig. :-)

Leider kenn ich mich absolut nicht mit Autos und Reparaturen aus. Was das für ein Motor ist, müsste ich erstmal nachschauen.

Repariert bekommt man echt nur 200 Euro dafür? Dann hat mich der Vorbesitzer ja ganz schön über`s Ohr gehauen..

Hallo Danny.

Wo kommst du denn her? Ich hätt nämlich Interesse an dem Auto, sofern er noch ein paar Monate TÜV hat.

Was fürn Motor ist drin? Wie lange hat er TÜV? Da gitbs sicher mehr als 200 Euro für.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Da gitbs sicher mehr als 200 Euro für.

Das denke ich auch, bin ja grad auch auf der Suche nach nem Winterauto, und für 200€ gibs leider garnix mit TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Da gitbs sicher mehr als 200 Euro für.

Das denke ich auch, bin ja grad auch auf der Suche nach nem Winterauto, und für 200€ gibs leider garnix mit TÜV.

wo suchst du bitte? winter 2er gölfe war mein teuerster 250€....und die hatten alle zwischen neu und einem jahr tüv...;)

Ich würde sagen, dass das dann die regionalen Unterschiede sind. Wo kommst du denn her? Ich komm aus Ostthüringen.

Themenstarteram 29. September 2011 um 12:31

Also TÜV hat er noch bis Juli 2012.. und es ist ein benziner mit 40 KW.

@everybody_lies: ich wohn derzeit noch in Hamburg

ok, dann wird es wohl ein NZ-Motor sein.

@Danny: ok, Hamburg is mir zu weit weg:D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

wo suchst du bitte? winter 2er gölfe war mein teuerster 250€....und die hatten alle zwischen neu und einem jahr tüv...;)

... und das ist ja schließlich die Regel, nicht die Ausnahme :rolleyes:

 

Danny: Irgendjemand soll mal die Verteilerkappe und das Unterdrucksystem überprüfen. Hier gibts einige User aus Hamburg, vielleicht hast du Glück...

@Serial: Wie gesagt, bei mir in der Gegend (200km) ist bei autoscout und mobile nichts mit TÜV und fahrbereit für unter 250.

Themenstarteram 29. September 2011 um 12:50

@ Serial: Vielen Dank für den Tipp! Blöde Frage...aber ist die Verteilerklappe das gleiche wie die Drosselklappe? Habe nämlich schon gehört, dass es auch an der liegen könnte..

Nee, ist was ganz anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Rat zum Verkauf von meinem Golf II