ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. suche reelle Ford-Werkstatt in München

suche reelle Ford-Werkstatt in München

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:00

Servus Gemeinde,

nach leidvollen Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" suche ich in München eine vernünftige FORD-Werkstatt.

Kann jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Danke

Klappe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. März 2009 um 17:18

ich habe in Ismaning nur sehr mittelmäßige Erfahrungen gemacht.

Zwar ist der FFH recht freundlich aber nicht sehr zuverlässig. Bei der Inspektion haben sie die Rostschutzuntersuchung vergessen und eine zu hohe Rechnung gestellt. Den Garantiereparaturen mußte ich hinterherlaufen. Telefonische Rückrufe werden zwar versprochen aber nicht getätigt.

Leider hast Du nicht angegeben, mit welcher Ford-Werkstatt Du unzufrieden bist.

Bin Kunde bei Niedermair & Reich, Standort zwischen BMW und dem Euro-Industriepark im Münchner Norden.

Plus:

Reparaturannahme durch einen Meister, der sich Zeit nimmt.

Bei meinem Fahrzeug wurde ein Fehler gefunden, den zwei andere Ford-Werkstätten nicht gefunden hatten.

Kundendienst bisher zufriedenstellend durchgeführt.

Minus:

Nicht billig (aber was ist in München schon billig).

Kein kostenfreies Ersatzfahrzeug (war bei meiner alten Ford-Werstatt Standard), nur U-Bahn-Ticket und Fahrrad.

Ein großes Manko ist offensichtlich die interne Kommunikation

Schon 2x Probleme mit Rechnungen, die ich angeblich nicht bezahlt haben sollte (bis hin zur Androhung vom gerichtlichem Mahnbescheid), wobei die dort aufgeführten Arbeiten aus Kulanz nicht in Rechnung gestellt werden sollten. Mir wurden auch nie Rechnungen ausgehändigt. Auf die erste und 2. Mahnung hin habe ich mich jeweils immer gemeldet und den Sachverhalt geschildert, wurde jedoch trotzt Zusage nie zurückgerufen. Erst als ich auf die Androhungen der gerichtlichen Mahnbescheide etwas sehr heftig reagiert habe, ist endlich etwas passiert und die Rechnungen wurden von meinem Kundenkonto ausgebucht. Wie gesagt 2x passiert und es ging um EUR 11,28 und EUR 27,39.

 

Aber trotz des Ärgers die bisher beste Alternative in München. Mit 2 anderen Ford-Händlern hatte ich nur Probleme. Mangelhaft durchgeführte Reparaturen, Positionen auf der Rechnung, die so nicht ausgeführt wurden, unfreundliches Personal.

Fazit:

Vermisse meinen alte Ford-Werkstatt (Ford Deppisch in Werneck, Unterfranken), bei der alle Reparaturen immer zufriedenstellend durchgeführt wurden, bei der ich immer ein Ersatzfahrzeug bekam (nach Absprache) und bei der Kleinigkeiten, wie ein das Wechseln einer Scheinwerfer-Lampe, auf Kulanz ging (nur Preis der Lampe), für was man in München EUR 46,- los wird. Nun leb ich aber halt mal zwischenzeitlich in München.

am 9. März 2009 um 23:11

Oje, das hört sich ja übel an! Ich werde wohl auch ab September beruflich von Oberfranken nach München versetzt. Da werde ich mal schauen, dass ich Reparaturen besser im heimatlichen Frankenland durchführen lasse. 46 Euro für nen Lampenwechsel ? Da bin ich ja froh, dass ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und den größten Teil selbst reparieren kann (konnte ich zumindest am alten Auto) z.B. Lampen wechseln, Ölwechsel, neue Bremsen etc.......

Gruß aus Oberfranken

Zwerch

Tja, bei alten Autos waren viele Dinge noch einfach zu machen. Heutzutage baut man Autos, bei denen man zum Birnenwechsel den kompletten Scheinwerfer ausbauen muss.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Autos nur noch so konstruiert, dass man wirklich selbst mit dem kleinsten Problem eine Fachwerkstatt aufsuchen muss.

Wenigstens kann man noch selbst fahren. ;-)

Für Reparaturen werde ich wohl auch wieder lieber in meine alte Heimat fahren (bin eh alle 6 Wochen dort), denn da habe ich die Werkstatt meines Vertrauens. Und das schon seit 18 Jahren.

@zwerchi

Wenn Du nach München kommst, dann stell Dich schon mal im Vergleich zu Franken auf 100% höhere Miete und 25% höhere Kosten für Lebensmittel etc. ein. Dafür bekommst Du aber auch vieles geboten.

am 10. März 2009 um 10:08

Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich von N&R Ingolstädter Str. nur abraten. Sowohl Neuwagenverkauf als auch Service.

Am Verkauf eines Neuwagens hatten sie kein Interesse. Die Wartung war allgemein OK, die kleine Inspektion liegt mit ca. 333 Euro wohl im Münchner Schnitt. Bei hinreichend bekannten Problemen (knarzen Türdichtung) wurde das Fahrzeug 2 Tage behalten und rein gar nichts gemacht. Stattdessen wird das Problem als "Stand der Technik" abgetan. Ich habe kein Angebot für MVV-Ticket oder Fahrrad erhalten.

N&R ist auch noch in der Landsberger Str. vertreten, habe aber dort noch keinen Service machen lassen.

Dann hätten wir noch Kuttendreier in Trudering. Familiäres Ambiente, sehr bemüht bei Problemen aber auch mal ein Schnitzer (Turboschlauch nach LiMa Reparatur nicht befestigt), der spätestens bei der Probefahrt hätte auffallen müssen. MVV-Ticket gibt es auf Nachfrage.

AHG Berg am Laim ist zu ungünstig gelegen, daher keine Erfahrungen.

Mein derzeitiger Favorit ist Kroymans an der Moosacher Str. Sehr freundlich, gründlich und guter Service.

Preislich liegen alle ähnlich, 40.000 km Inspektion kostete mit Bremsflüssigkeitswechsel ca. 391 Euro (2.0 TDCI DPF).

Werkstatterfahrungen sind natürlich immer sehr subjektiv. Preislich gibt es keine großen Unterschiede. Daher ist meistens auch noch die Standortwahl entscheidend.

Kroymans liegt für mich günstiger. Der Wagen wurde kostenlos gewaschen, ein Leihfahrrad oder ein kostenloses Tagesticket für den MVV wurde ohne Nachfrage angeboten. Die Rechnung wurde in allen Punkten bei Abholung erklärt. Der Meister war ebenfalls noch verfügbar. Nach einer Woche nochmals telefonische Nachfrage, ob auch alles OK war. Leihwagen/Ersatzfahrzeuge für den Tag der Inspektion gibt es bei den drei genannten nur gegen Bezahlung.

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:36

Servus und Dank an alle,

mein "Freundlicher" war der N&R in der LandsbergerStr. - mit dem ich zuletzt im Clinch lag wegen einiger Rechnungsposten die Unerklärlich/Unnötig waren, vielleicht auch tatsächlich nicht gemacht werden mußten/wurden (z.B. Batterieaus- und einbau und Batterieprüfung für ca. 90 EUR bei einem notwendigen Lichtmaschinenwechsel) wer weiß das schon?

@Nikolausi2.0 danke für umfassende Info, ich werde zunächst mal statt "Kundendienst" die erforderlichen Einzelaufträge (laut Serviceheft z.B. Ölwechsel usw.) an eine freie Werkstatt vergeben und sollte mal was gravierendes sein (Fehlerspeicher, Softwareupdate) Kroymans aufsuchen.

Nachdem die Garantie sowieso abgelaufen ist (meiner ist 7/2004) gehe ich das Risiko mit der Rostgarantie ein. Kulanz ist bei FORD sowieso ein Fremdwort, also was soll ich da mit einem Hinweis auf jeden Kundendienst?

Gruß

Klappe

Zitat:

Original geschrieben von klappe

Servus Gemeinde,

nach leidvollen Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" suche ich in München eine vernünftige FORD-Werkstatt.

Kann jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Danke

Klappe

Servus,

falls es dir nicht zu weit ist, kann ich Autohaus Mundigl in Landshut (ca. 80 km) empfehlen.

Wenn man sich rechtzeitig anmeldet, kannst du auch einen Ersatzwagen zum vernünftigen Preis nehmen. Die Werkstatt ist gut und zuverlässig.

Gruß ignis123

am 22. April 2009 um 1:49

Ich war dieses Jahr bei Kuttendreier in Kirchheim und mit dem Service zufrieden. Gefreut hat mich, dass das Auto kostenlos eine Motorwäsche verpasst bekommen hat - gerade nach dem Winter schön.

Hej Klappe,

 

 

 

Zitat:

 Nachdem die Garantie sowieso abgelaufen ist (meiner ist 7/2004) gehe ich das Risiko mit der Rostgarantie ein.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tuen. Ich gehe nch leidvollen Erfahrungen ja auch nicht mehr zu den unfähigen. Laße die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen. Zur Rostvorsorge fahre ich halt einmal jährlich zu einem unfähigen meines geringsten Mißtrauens und hole mir den Stempel.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:29

Frage an Zieh Mäx:

Was verlangt Dein "Unfähiger" nur für die Sichtkontrolle zur Rostvorsorge mit Stempel???

Danke und Gruß aus München

Klappe

am 4. Mai 2009 um 10:27

Hej Klappe,

 

je nach Laune zwischen 10 und 20 Teuros

am 4. Mai 2009 um 11:27

Bei uns 8 Euro + Mwst. (Kreis Rosenheim)

Gruß

Frank

am 9. Mai 2009 um 15:10

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier und fahre seit gut 1 Woche einen neuen Ford Focus Black Magic, bin bisher sehr zufrieden. Ist schon was anderes als mein alter Fiesta, 97er Baujahr.

Habe meinen neuen bei Kroymanns in München gekauft. Kann leider zu der Werkstatt noch nicht viel sagen aber so im großen und ganzen machen die da nen guten Eindruck.

Hatte mich natürlich bei mehreren Fordhändlern umgeschaut, auch bei mir in der Ecke und am Frankfurter Ring und in Dachau.

Einige hatten überhaupt keine Ahnung, denen musste ich dann erklären welche Angebote (zur Umweltprämie, Ford Flatrate usw) die im Moment haben. Ok, hat vielleicht nicht viel mit der Werkstatt zu tun aber wenn die schon so einen unseriösen Eindruck beim Verkauf machen bring ich mein Auto da bestimmt nicht hin.

Hab da mal eine Off Topic? Frage: Muss man bei den neuen Fords nicht mehr nach 1000 km anfangs zum Ölwechsel? Meine bei den älteren war das so oder?

Lg Campi

am 9. Mai 2009 um 15:36

nein brauchst du nit. es gibt zwar immer noch die vertreter die meinen das machen zu müssen, ist jedoch nicht notwendig. mach einfach deine vorgeschriebenen inspektionen, dass sollte genügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. suche reelle Ford-Werkstatt in München