ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Schaltplan/Blinkanlage /oder Hilfe.316 compakt E36

Suche Schaltplan/Blinkanlage /oder Hilfe.316 compakt E36

Themenstarteram 15. November 2008 um 15:20

Hallo,

benötige einen Schaltplan vom 316 compalkt,habe Problem mit Blinkanlage.

Rechte Seite funktioniert ohne Probleme.Wenn ich links blinken will,

haut`s die Sicherung raus.(Relais und Schalter habe ich schon getauscht). Vielleicht hat jemand ähnliches Problem gehabt.

m.f.G.

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2012 um 18:32

hab heute neue fassungen und stecker eingebaut. und nun blinkts wieder.. alles ok. grüße bmwsmiley

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Scan ich dir gleich ein und schick es dir dann!

MFG Christian 

Welche Sicherung (Nr.) brennt durch?

Brennt die Sicherung durch, wenn Du das Blinkrelais abziehst und dann den Blinker einschaltest?

Was passiert, wenn Du die Warnblinkanlage einschaltest?

Hast Du irgendwelche Änderungen an der elektrischen Anlage vorgenommen (insbesondere andere Leuchten)?

Wenn ja, tritt der Fehler seit dem auf?

Hier ist evtl. was fuer dich. Ist zwar nicht fuer den Comoact, aber sollte dir auch helfen.

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hi!

Scan ich dir gleich ein und schick es dir dann!

MFG Christian

nett von dir

gruß reiner

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Welche Sicherung (Nr.) brennt durch?

Brennt die Sicherung durch, wenn Du das Blinkrelais abziehst und dann den Blinker einschaltest?

Was passiert, wenn Du die Warnblinkanlage einschaltest?

Hast Du irgendwelche Änderungen an der elektrischen Anlage vorgenommen (insbesondere andere Leuchten)?

Wenn ja, tritt der Fehler seit dem auf?

hallo,habe keinerlei änderungen vorgenommen.wenn ich die warnbl. einschalte,ebenfalls sicherung weg.habe das auch ohne warnblinkschalter.dachte schon,das ein marder am werk war,doch nichts zu sehen

am 28. Januar 2012 um 16:45

Hallo. ist zwar schon ne weile her aber wie hast du denn das Problem gelöst mit deinem Defekten Blinker bei E36 316i compact. habe nämlich bei meiner Limo das selbe problem..

am 28. Januar 2012 um 16:50

Ich würde sagen ein Kurzschluß auf der linken Seite (vorne oder hinten)- dann fliegt die Sicherung jedesmal, wenn Strom auf diesen Blinker kommt, also auch beim Warnblinker... das einfachste wäre, erstmal die Fassungen zu checken...

Meine erste Frage dazu wäre, ob eine FFB nachträglich verbaut wurde

Und ob Zubehörblinker mit billigen Fassungen vebaut wurden,die lösen sowas auch gern aus.

 

Greetz

Cap

am 29. Januar 2012 um 12:53

also das problem ist das bei mir gar kein blinker mehr geht. neue sicherung drin und dann ist es egal welchen blinker ich betätige. links rechts oder warnblinker, jedes mal fliegt die sicherung. das Blinkerrelais ist nun auch defekt. ich werde morgen erstmal n neues relais reinbauen. nein ich habe keine Funkfernebedienung eingebaut. habe das auto so gekauft. aber vorne links ist n zubehör blinker drin.

Tausch mal die Sicherung und das Relais aus, dann steckst den Zubehörblinker ab, ehe du den Blinker benutzt. Wenn dann alles soweit funktioniert (ausser das er auf dieser Seite schneller blinkt), dann liegt es wohl an dem Zubehörblinker.

am 29. Januar 2012 um 14:31

ok. werde ich mal versuchen. habe grad mal mitn schaltplan versucht alles durchzumessen. Zumindest vom Blinkerhebel bis zum Relais siehts gut aus. Die Blinker links und rechts bekommen je nach dem wohin ich blinke strom. Baue morgen mal n neues Relais ein. melde mich wieder

am 31. Januar 2012 um 17:16

also blinkerrelais hat mal nichts gebracht. wenn alles ganz normal angesteckt ist und ich blinke fliegt sofort die sicherung. wenn ich den stecker an den beiden blinkern vorne abziehe bleibt die sicherung drin, die warnblinker gehen und die hinteren blinker nur ebend etwas schneller. die kabel zu den steckern sind alle isoliert und auch nicht beschädigt. ich weis nicht weiter..

Hast du auch mal nur EINE Seite vorn abgesteckt gelassen?Also erstmal NUR links und danach NUR rechts abgesteckt?

Wie willst du denn sonst rausfinden,welche Seite dafür verantwortlich ist?

He-Man sagte es doch auch schon und ich hab dich drauf hingewiesen,das es die Billigfassung des Billigblinkers sein wird,also steck DIE Seite mal AB und veruschs nochmal.Wenns dann alles funzt,schmeiß die Fassung weg und hol dir eine bei BMW,kost 5 Euro!

 

Lesen,verstehen,handeln!

Alles andere läßt den Eindruck einer Beratungsresistenz entstehen und da kannste dann selber sehen,wie du das Problem löst,weil hier dann irgendwann keiner mehr Lust hat,alles doppelt und dreifach zu wiederholen,bis du es so durchgeführt hast,wie es vorgeschlagen wurde.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Schaltplan/Blinkanlage /oder Hilfe.316 compakt E36