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Suche Schaltplan Motor Y25 DT
Hallöle,
Ich suche dringend für meine TerraTitanic einen Schaltplan Motor Y25DT zwecks Fehlersuche LMM
In meinem EHW Buch, ist leider nur der X25DT vorhanden. Hat den einer und könnte mir diesen per Mail zukommen lassen?
Danke im voraus
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15 Antworten
Kauf dir doch 'ne TIS 2000. Bekommst du auch in der Bucht. Da ist alles drauf, was du brauchst.
Zitat:
@H.S. schrieb am 2. Mai 2015 um 20:39:29 Uhr:
Kauf dir doch 'ne TIS 2000. Bekommst du auch in der Bucht. Da ist alles drauf, was du brauchst.
Aber Vorsicht - läuft nur bis Win Vista (zumindest meine Version)
LG robert
Bitteschön.........
Danke Kurt, Du bist der beste
da fehlt noch etwas ,der Stecker am MSTG und so ein paar Querverbindungen !
den Schaltplan von 2003 hätte ich DIR auch geben können !
mfg
Ach was seit Ihr alle gut, danke, danke, danke
Nein, Alter. Die sind alle super gut! Genau wie der Omega.
Moin
habe ihn mal reduziert auf das Notwendige !
übrigens ,beim BMW sind diese LMM reihenweise ausgefallen .
nannte sich bei den 4- und 6-Zylinderdiesel ( E39,E46,bis ca 09/2001 bei BMW )
- Leistungseinbruch beim Beschleunigen
- fehlerhafte Signalausgabe vom LMM an das MSTG
bei BMW muste auch das MSTG neu Programmiert werden .
mfg
So mal gemessen, Zündung an 0,38, Leerlauf 0,80, Vollast ( 4000U/min) 3,4 V! Was meinst Du dazu???
ziehe mal den Stecker vom AGR-Magntventil ab ,
ob die Spannungen des LMM nach oben gehen .
kann man den Ladedrucksensor,den LMM und den Turbodruck in einem LOG
des China-Böllers hier einstellen ?
der obere Wert des LMM erscheint mir etwas zu Niedrig ,
da sollten so über 4 V dastehen .
ein Turbodiesel arbeitet mit sehr viel Luftüberschuß !
jetzt Kaffe bei Schwiemu .
mfg
Hallo Rosie, ich hoffe der Kaffee war gut.
Aso folgenden Versuch habe ich eben gemacht, an die Steuerleitung (YW) eine Stopfnadel von hinten reingesteckt, daran ein langes Kabel in den Innenraum führend befestigt, Einen Bamanenstecker drangefriemelt und in den Multimeter gesteckt. Noch Masse rann dann losgefahren Tempo so um 130. Anfänglich (5min ) Spannung 3,4, dann abnehmend erst 3,0, 2,9 und als ich nach 35km kurz befvor ich wieder von der Piste runterfahren bin 0,34.
Spannug verändert sich nicht beim trennen des AGR-MV.
Ach ja, isch abe keine Chinaböller also nix mit LOG, ich leihe mir immer ein Tech 2.
Geizhals,......
0,38 V könnte ein Pierburg LMM sein ,da wäre es normal -
ist es ein Bosch LMM werden die 0,38 V zuwenig sein .
in der Regel macht der Pierburg so 0 - 0,5 V ,bei nur Zündung an
der Bosch so ca 0,7 -1,1 V ,bei nur Zündung an als Sihnalspannung fü
das MSTG zur berechnung der KS-Menge
das die Spannung da bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeiz von 130 Km/h auf der BAB sinkt
ist eigentlich normal ,da der Motor ja E-Gas hat und wenn die Motorbelastung abnimmt sinkt
ja auch der Luftdurchsatz durch den LMM und der KS-Verbrauch sinkt ja auch !
kommt auf die Begebenheiten der Fahrt an,Topographie und Verkehr .
allerdings soll der Spannungswert nie auf die gemessenen 0,34 V fallen,
da der Motor ja läuft !
denke so von hier aus ,das der LMM einen Klatsch weg hat ,evtl nur Verdeckt ,
reinigen und Loch bohren Testweise.
http://data.motor-talk.de/.../...bosch-bohrung-1864146786388024422.JPG
ist es ein Bosch-LMM hat er in der Regel einen grünen O-Ring
mfg
Es ist ein BOSCH, mal eine Frage, was bringt diese 2mm x2mm tiefe Bohrung