ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche schön klingenden Lichtwarner

Suche schön klingenden Lichtwarner

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:12

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Lichtwarnsummer der wie bei neueren Autos tönt (also bimmbimmbimm). Ich bin dieses Quäääk aus dem Golf leid.

Kennt da jemand was tolles?

Mir ist kalr, dass ich die das Neue nicht 1:1 mit dem Alten tauschen kann aber dafür gibts ja genügend Nachrüstanleitungen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich weiß nicht, ob man den Lichtwarnsummer einzeln bekommen kann, aber der von der der Mercedes E-Klasse hört sich (für 'nen Lichtwarnsummer) ganz gut an.

zu dem Thema hab ich vor Kurzem auch mal nen thread eröffnet; müsste ein paar Seiten weiter sein.

Hab bis jetzt das Summerrelais einfach rausgezogen;

hab mich mal bei bmw erkundigt, weil ich den gong wollte; der funktioniert aber beim neuen 1er über can Bus; Tja, mal schaun.

Kommt Zeit, kommt Rat.

MfG Andy

macht doch mal den summer auf und greift einfach das signal ab. Dann könnt ihr damit ansteuern was ihr wollt.

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:46

@Daedalus:

das ansteuern ist ja kein problem. ich finde nur nichts das gut klingt

Schließ doch an 'ne Hupe von der Alamrnanlage an, dann vergisst Du nie wieder das Licht auszuschalten.

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:29

Oder ein Gashorn von nem LKW?

Hat keiner ne ernsthafte idee?

am 16. November 2004 um 18:41

Ich hatte mal einen Lichtsschalter von einem Opel Omega B zerlegt! Da ist ein kleiner Schaltkreis drin den man eigentlich umbauen könnte! Vll bekommt man durch Modifikationen einen anderen Ton hin als den originalen Ton von Opel!

@TDIsyncro

wie höhrt sich den der Ton vom Opel an, ich bin da net so bewandert :D

also im golf-Relais is nur so ein summer, hier nochmal das Bild.

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Schließ doch an 'ne Hupe von der Alamrnanlage an, dann vergisst Du nie wieder das Licht auszuschalten.

LOL!!

Oder son teil von nem Ozeandampfer?!!

TRÖÖÖÖTTT!!!!

Nee wie wärs mit ner stimme? also ne nette frauenstimme die dir sagt doch bitte das licht auszumachen?

Gabs das nicht auch schonmal`?

Gruß

Fixius

Ich hatte in Miami mal nen Hyundai eLantra als Mitwagen. Der hat so } ding-dong ding-dong...{

gemacht, aber ganz soft. War richtig cooles geräuch, leider hat er das bei jeden Mist gemacht.. Lich an, falscher Fahrstufe beim Parken, hanbremse bei laufenen Motor, Tür auf mit Zündung........... also eigentlich immer.

Aber das Geräuch war echt cool.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Killerkeks82

Licht an, falscher Fahrstufe beim Parken, hanbremse bei laufenen Motor, Tür auf mit Zündung...

Heutzutage brauchen die Leute sowas... eigentlich müsste auch noch was eingebaut werden, dass sich der wagen bei jedem 50. Mal nicht starten lässt, bevor nicht das Öl nachgesehen wurde und der reifendruck geprüft.. irgendwie will jeder auto fahren, aber niemand sich damit beschäftigen... "Wieso, es fährt doch?!?"

hey kollegas,

ich bin auch auf der suche nach einer anderen licht-tröte an stelle des originalen summers...

ich dachte da an so einen gong, wie er im flugzeug zum anschnallen ertönt. ich brauch lediglich mal einen hinweis, wo man sonne schallquelle auftreiben kann... der anschluss is dann peanuts. hat jemand von euch eine idee, wo man etwas derartiges auftreiben kann?!

es grüßt und dankt schonnemal

der mathexxl

Zitat:

Original geschrieben von Killerkeks82

Ich hatte in Miami mal nen Hyundai eLantra als Mitwagen. Der hat so } ding-dong ding-dong...{

gemacht, aber ganz soft. War richtig cooles geräuch, leider hat er das bei jeden Mist gemacht.. Lich an, falscher Fahrstufe beim Parken, hanbremse bei laufenen Motor, Tür auf mit Zündung........... also eigentlich immer.

Aber das Geräuch war echt cool.

Gruß

Tobi

Is doch normal bei den Amis. Die brauchen bestimmt noch einen Gong, damit die nicht vergessen, zu McDrive zu fahren und was zum mapfen zu holen! ;)

Tja, oder man fährt nen alten Fiesta...

Meiner fuhr ohne Öl, ohne Wasser, ohne Luft, ohne Sicht, sogar ohne Benzin....

Der wagen hat mir nie was übel genommen,

nachdem ich ihn 45TKM gefahren habe waren Radlager und Achsgelenk kaputt, also der Motor war Okay :)

Er ruhe in Frieden....

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Heutzutage brauchen die Leute sowas... eigentlich müsste auch noch was eingebaut werden, dass sich der wagen bei jedem 50. Mal nicht starten lässt, bevor nicht das Öl nachgesehen wurde und der reifendruck geprüft.. irgendwie will jeder auto fahren, aber niemand sich damit beschäftigen... "Wieso, es fährt doch?!?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche schön klingenden Lichtwarner