ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche Schwarze Rückleuchten

Suche Schwarze Rückleuchten

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 13:53

Heyho liebe Leute!

Ich bin momentan auf der Suche nach schwarzen rückleuchten für meinen tt 8j.

Hat jemand zufällig welche oder hat eine Internetseite für mich?

Habe jetzt nur welche bei ebay gefunden und wollte mal noch ein bisschen weiterschauen.

Lg

Daniel

Beste Antwort im Thema

und was bringt es Dir? Nur weil der TÜV Prüfer sich nicht mit allen Rückleuchten der Welt auskennt, werden die RL nicht legaler. Ist genauso, wie wenn Du zum TÜV mit originalen RL fährst und dann anschließend wieder die lasierten draufmachst....

 

spätestens dann, wenn Dir so ein "intelligenter" :D:D:D Mensch wie ich hinten drauffährt, würde mein RA + Gutachter Deinen Wagen zerlegen und dafür sorgen das DU, egal ob schuldig oder nicht, am ENDE die Hauptschuld zahlst....., solche Leute wie DU suche ich schon lange im Straßenverkehr, ist quasi wie ein Elfmeter, der Wagen meiner LAG braucht nämlich vorne ne neue Lackierung :cool:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

gibts akt. nur bei ebay. solltest dir aber bewußt sein das diese nicht lt. stvo zugelassen sind.

lg

micha

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:05

hm, also die ich bei ebay gesehen hab, da steht dabei:

Modell: Audi

Typ: TT 8J (es handelt sich um die original schwarze Version der Leuchten)

Baujahr: 2006-2008

Also wenn da steht, dass es die original schwarze version ist, dann geh ich doch davon aus, dass die zugelassen sind?

du meinst die hier richtig?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

dort steht weiter unten ganz klar das sie nicht zugelassen sind!! sorry, muß dich enttäuschen!

lg

micha

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:09

oh schade...

aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast ;)

naja dann muss ich wohl noch warten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

 

Also wenn da steht, dass es die original schwarze version ist, dann geh ich doch davon aus, dass die zugelassen sind?

Es gibt keine Originalen,die vom Werk aus schwarz sind,die meinen eher daß es zwar die originalen Leuchten sind,die nachträglich schwarz lackiert wurden.Deswegen sind die aber noch lange nicht zugelassen.;)

am 22. Januar 2011 um 10:11

Auf der Pogea Racing Homepage werden "schwarze Rückleuchten für den 8J angeboten. Das Bild scheint mir aber nicht wirklich den Rückleuchten zu entsprechen, sind eher nur abgeunkelt durch eine leichte Schwarzlasur.

Zu der Zulassung von wirklich schwarzen Rückleuchten. Fahreseit 2004 einen Leon Cupra R 1M mit pechschwarzen Rückleuchten. Die originalen Rückleuchten habe ich mir bei ebay ersteigert und dann zum lasieren an einen Dienstleister wiederum bei ebay geschickt, der sie mir dann veredelt hat. Beim erstenmal beim TÜV meinte man ich müsse noch 2 rote Reflektoren anbringen. Gesagt, getan. TÜV ging glatt. Bei der nächsten Prüfung lief es etwas anders, aber nicht weniger erfolgreich. Der Prüfer meinte die Rückleuchten seien nicht zugelassen, er finde das E-Zeichen nicht. Das war dann lustig, weil ich ihm mit seiner Taschenlampe durch Leuchten in den Rückscheinwerfer das E-Zeichen dann zeigen konnte. Dann war seine Argumentation am Ende und ich hatte ne Plakette. Die 3. Prüfung lies ich dann bei der Dekra machen, der meinte dann gleich "Alles eingetragen?". Ich hab den dann totgequatscht, dass echt alles original von Werk bereits so war ("Cupra R, Sondermodell, Sportgeblubber). War der Cupra R zu dem Zeitpunkt auch, nur leider nicht die Rückleuchten, die ihn aber wegen der zusätzlichen Reflektoren gar nicht interessiert haben. So viel zur StVO und ihren Prüfern der allgemeinen Fahrerlaubnis. :-)

und was bringt es Dir? Nur weil der TÜV Prüfer sich nicht mit allen Rückleuchten der Welt auskennt, werden die RL nicht legaler. Ist genauso, wie wenn Du zum TÜV mit originalen RL fährst und dann anschließend wieder die lasierten draufmachst....

 

spätestens dann, wenn Dir so ein "intelligenter" :D:D:D Mensch wie ich hinten drauffährt, würde mein RA + Gutachter Deinen Wagen zerlegen und dafür sorgen das DU, egal ob schuldig oder nicht, am ENDE die Hauptschuld zahlst....., solche Leute wie DU suche ich schon lange im Straßenverkehr, ist quasi wie ein Elfmeter, der Wagen meiner LAG braucht nämlich vorne ne neue Lackierung :cool:

am 22. Januar 2011 um 11:00

lohnt sich nicht, Leute die auf RATIO-Tuning stehen, werden sowas nicht verstehen

getreu dem Motto: aus Schaden wird man Klug......

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

und was bringt es Dir? Nur weil der TÜV Prüfer sich nicht mit allen Rückleuchten der Welt auskennt, werden die RL nicht legaler. Ist genauso, wie wenn Du zum TÜV mit originalen RL fährst und dann anschließend wieder die lasierten draufmachst....

 

spätestens dann, wenn Dir so ein "intelligenter" :D:D:D Mensch wie ich hinten drauffährt, würde mein RA + Gutachter Deinen Wagen zerlegen und dafür sorgen das DU, egal ob schuldig oder nicht, am ENDE die Hauptschuld zahlst....., solche Leute wie DU suche ich schon lange im Straßenverkehr, ist quasi wie ein Elfmeter, der Wagen meiner LAG braucht nämlich vorne ne neue Lackierung :cool:

bin ja 100 % deiner meinung, was den quatsch mit den rückleuchten angeht.

aber erst ein auf schlauen autofahrer (RA gequatsche) machen und anschließend eine geplante Straftat bekannt geben lässt dich nicht wirklich intelligent wirken :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

und was bringt es Dir? Nur weil der TÜV Prüfer sich nicht mit allen Rückleuchten der Welt auskennt, werden die RL nicht legaler. Ist genauso, wie wenn Du zum TÜV mit originalen RL fährst und dann anschließend wieder die lasierten draufmachst....

 

spätestens dann, wenn Dir so ein "intelligenter" :D:D:D Mensch wie ich hinten drauffährt, würde mein RA + Gutachter Deinen Wagen zerlegen und dafür sorgen das DU, egal ob schuldig oder nicht, am ENDE die Hauptschuld zahlst....., solche Leute wie DU suche ich schon lange im Straßenverkehr, ist quasi wie ein Elfmeter, der Wagen meiner LAG braucht nämlich vorne ne neue Lackierung :cool:

bin ja 100 % deiner meinung, was den quatsch mit den rückleuchten angeht.

aber erst ein auf schlauen autofahrer (RA gequatsche) machen und anschließend eine geplante Straftat bekannt geben lässt dich nicht wirklich intelligent wirken :rolleyes:

Du, auch unintelligente können sich ne billige Rechtsschutzversicherung (mein Dank an den Erfinder von Firmenrabatten!!!) leisten, und sind damit des Advokats Freund, und damit auf der Gwinner Side :D

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Du, auch unintelligente können sich ne billige Rechtsschutzversicherung (mein Dank an den Erfinder von Firmenrabatten!!!) leisten, und sind damit des Advokats Freund, und damit auf der Gwinner Side :D

was die tatsache nicht besser macht, dass du hier nen geplanten betrug angekündigt hast... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Du, auch unintelligente können sich ne billige Rechtsschutzversicherung (mein Dank an den Erfinder von Firmenrabatten!!!) leisten, und sind damit des Advokats Freund, und damit auf der Gwinner Side :D

was die tatsache nicht besser macht, dass du hier nen geplanten betrug angekündigt hast... :rolleyes:

na dann gib doch meine Daten an KSK, BKA, GSG9, Mi6, CIA; Mossad, KBG, und ans österreichische Straßenbauamt weiter :D

muss also zu meiner Verteidigung sagen, dass ich NATÜRLICH niemals bewußt hinten drauf fahren würde.

... allerdings sind meine AUgen und die Reaktion in meinem Bremsfuß nimmer die Besten:cool:

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

na dann gib doch meine Daten an KSK, BKA, GSG9, Mi6, CIA; Mossad, KBG, und ans österreichische Straßenbauamt weiter :D

muss also zu meiner Verteidigung sagen, dass ich NATÜRLICH niemals bewußt hinten drauf fahren würde.

... allerdings sind meine AUgen und die Reaktion in meinem Bremsfuß nimmer die Besten:cool:

habe ich irgendwo geschrieben, dass ich dich anschwärzen will? :confused:

mir geht es nicht darum dich irgendwo anzuschwärzen. vielmehr wollte ich dich dazu animieren mal über deinen post nachzudenken, aber scheinbar bist du da resistent... :rolleyes:

schon mal darüber nachgedacht, dass dabei auch personen zu schaden kommen können?

mir ging es darum, dass du jemanden eine predigt hälst, weil er durch seinen rückleuchten-umbau eine gefahr im straßenverkehr darstellt, aber im selben atemzug sprichst du aus, dass du noch eine sehr viel größere gefahr darstellst. das passt halt nicht zusammen.

anstatt mal darüber nachzudenken und es hinzunehmen versuchst du mit überzogenem sarkasmus das ganze ins lächerliche zu ziehen...

mit deiner ignoranz zeigst du mir, dass du nicht besser bist, als derjenige den du hier belehren wolltest - ganz im gegenteil... :rolleyes:

Zum Thema:

Hat mal wer lasierte Rückleuchten auf nem' TT gesehen? Ich selbst bin kein Fan davon, würde mich aber mal interessieren wie das ganze aussieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche Schwarze Rückleuchten