ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Suche Sommerreifen 18" 235er Hankook oder Asymetric 2 ?

Suche Sommerreifen 18" 235er Hankook oder Asymetric 2 ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:33

Bin jetzte echt am überlegen Ob 235/40 R18 Asymetric 2 oder Hankook V12. In diversen Test sollen angeblich die Asy2 Verschl. ärmer sein als die V12... Jemand Tipps bzw. fährt jemand die

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ?

Die Nokian sind mir echt zuteuer.. Wohl Testsieger letztes Jahr...

Bin nicht der Sportlichste Fahrer, Langlebigkeit und Sparsam geht eindeutig vor...

Beste Antwort im Thema

Das Problem bei den 235/18 ist ja, dass sie durch die Bank weg sportlich ausgelegt sind. Das heisst hohe Haftung was nur wieder durch einen weichen Gummi errreicht werden kann.

Mit meinem früheren MK3 konnte ich 205/16 fahre und mit Michelin Energy Saver bin ich da bei gleicher Fahrweise bis zu 60.000 km weit gekommen, mit Dunlop Sport immerhin 45.000km.

Da war die erste Erfahrung mit den schicken Breitreifen ernüchternd. Auch mit der Premium-Marke.

Nur bei "Rückrüsten" auf 215er könnte man wieder Spritspar- und Langlaufexperten unter den Reifen kaufen, also die Energy Savers, EcoControls und wie sie alle heissen.

Grüsse

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2013 um 12:39

Hallo,

wenn ich Dir mal einen kleinen Tip geben darf (natürlich auch allen anderen) !

Wenn Ihr günstige Reifen sucht, dann schaut doch mal hier.

e-tyre.de

Nirgend wo anders, habe ich bisher günstigere Hankook Reifen gefunden.

Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 13:06

Stimmt, 5€ günstiger als bei Idealo.de.. Danke Also Leute welchen Kaufen? ^^

am 27. Januar 2013 um 13:49

Moin,

ich habe die Hankook drauf und bin sehr zufrieden damit. Einen Vergleich zu den anderen genannten habe ich nicht.

Ich würde einfach mal auf den Seiten der einschlägigen Fachpresse nach Reifentests suchen, hier solltest du bestimmt Ergebnisse finden.

Gruß aus HH

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 13:52

Mir gehts eben nur darum das wenn ic h40€ mehr ausgebe und 5tkm weiter fahren kann hat es sich für mich gelohnt. Und für jeden anderen auch. Die V12 werden bei Tests immer als verschl. stark dargestellt. Ob das nun so ist..? Keine Ahnung im Allgemeinen werden Die V12 immer gelobt.. Und einen Reifenverschl. in einen Test nachzuweisen ist sicher auch nicht so einfach bzw. sehr aufwändig.

am 27. Januar 2013 um 18:24

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich fahre selbst einen Mondeo Titanium X 2.5T und habe die Hankook V12 evo 235/40/R18 drauf. Ein sehr guter ausgewogener Reifen. Auch sehr gut auf Nässe zu fahren. Zum Verschleiß ist nur zu sagen TOP, 30.000 km Laufleistung und noch gut die Hälfte des Profils drauf. In den einschlägigen Testberichten auch immer gute bis sehr gute Ergebnisse!

Ich würde ihn mit wesentlich teureren Markenreifen so gut wie gleich setzen. Also um auf deine Frage zurückzukommen Verschleißtechnisch wie auch fahrerisch gesehen sehr zu empfehlen. (Auch das Profildesign sieht sehr gut aus.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Titanium X 2.5T

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich fahre selbst einen Mondeo Titanium X 2.5T und habe die Hankook V12 evo 235/40/R18 drauf. Ein sehr guter ausgewogener Reifen. Auch sehr gut auf Nässe zu fahren. Zum Verschleiß ist nur zu sagen TOP, 30.000 km Laufleistung und noch gut die Hälfte des Profils drauf. In den einschlägigen Testberichten auch immer gute bis sehr gute Ergebnisse!

Ich würde ihn mit wesentlich teureren Markenreifen so gut wie gleich setzen. Also um auf deine Frage zurückzukommen Verschleißtechnisch wie auch fahrerisch gesehen sehr zu empfehlen. (Auch das Profildesign sieht sehr gut aus.

30tkm und die hälfte noch drauf? Sry glaub ich dir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mk4ler

Zitat:

Original geschrieben von Titanium X 2.5T

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich kann´s mir auch niemals nicht vorstellen. Hatte Conti Sportcontact3 und die waren nach 30.000 unterhalb vom TWI. Und ich fahre defensiv, vorausschauend. Die V12 sind ja auch sportliche Reifen. Oder hast du sie 5 Jahre abgelagert, damit die Weichmacher rausgehen ;)

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:44

Hab den Fulda sportcontrol auch noch in der engeren Wahl. Was nach ich nur.

am 28. Januar 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Zitat:

Original geschrieben von mk4ler

Ich kann´s mir auch niemals nicht vorstellen. Hatte Conti Sportcontact3 und die waren nach 30.000 unterhalb vom TWI. Und ich fahre defensiv, vorausschauend. Die V12 sind ja auch sportliche Reifen. Oder hast du sie 5 Jahre abgelagert, damit die Weichmacher rausgehen ;)

Also um das mal klarzustellen,

ich fahre so gut wie ausschließlich Autobahn, des Weiteren sehr vorausschauend, wenn man die Leistung des Motors nicht ausnutzt und sich im Geschwindigkeitsbereich bei ca. 130 km/h bewegt ist diese Laufleistung ohne Probleme möglich. Ach ja, es waren neue Reifen und keine abgelagerten (DOT). Wieso sollte ich Unwahrheiten hier ins Netz stellen??? Ich belüg mich doch nicht selbst. Also glauben oder nicht ich hab nachgemessen und es stimmt!!!

PS: Conti SportContact3 sind ja nicht gerade die Verschleißärmsten Reifen!

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:11

Hab SC2 drauf und die sind nach ca. 30tkm eigentlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Und ich fahre auch zu 80% vorsichtig.

komischerweise werden die hankooks in Tests immer Punkte abgezogen weil sich nicht sehr langlebeg sind.. Jeder schreibt was anderes, man kommt nicht weiter auch nicht im Forum hier..

Die Meinungen und Tests sind argh verschieden Wahnsinn.

Das Problem bei den 235/18 ist ja, dass sie durch die Bank weg sportlich ausgelegt sind. Das heisst hohe Haftung was nur wieder durch einen weichen Gummi errreicht werden kann.

Mit meinem früheren MK3 konnte ich 205/16 fahre und mit Michelin Energy Saver bin ich da bei gleicher Fahrweise bis zu 60.000 km weit gekommen, mit Dunlop Sport immerhin 45.000km.

Da war die erste Erfahrung mit den schicken Breitreifen ernüchternd. Auch mit der Premium-Marke.

Nur bei "Rückrüsten" auf 215er könnte man wieder Spritspar- und Langlaufexperten unter den Reifen kaufen, also die Energy Savers, EcoControls und wie sie alle heissen.

Grüsse

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:12

Was denter nun über die Fulda? Die hankooks sind So schmal

Gruß,

hab die V12 auch schon gehabt wie auch den S1 Evo,alles Top zu fahren aber Verschleiß ist schon recht hoch gewesen,war bisl enttäuscht.

Was aber gut ist beim Mondeo ist das sie innen keine einzelnen Profilblöcke haben und dadurch nur minmale Sägezähne entstehen können.

MfG

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Gruß,

hab die V12 auch schon gehabt wie auch den S1 Evo,alles Top zu fahren aber Verschleiß ist schon recht hoch gewesen,war bisl enttäuscht.

Was aber gut ist beim Mondeo ist das sie innen keine einzelnen Profilblöcke haben und dadurch nur minmale Sägezähne entstehen können.

MfG

Das mag ja sein, für mich stellt sich jedoch die Frage ob die Fulda nicht länger halten,laut tests ist dem so..

Deine Antwort