ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sparsamen Minivan mit niedriger Ladekante.....

Suche sparsamen Minivan mit niedriger Ladekante.....

Themenstarteram 28. August 2019 um 20:19

Liebe Leute,

bin auf der Suche nach einem Minivan oder Microvan mit niedriger Ladekante, dabei ganz wichtig: ein relativ niedriger Verbrauch. Soll ein Benziner sein, Marke egal, wobei die Motorleistung bei mir eine untergeordnete Rolle spielt. Mehr als 80 PS müssen es nicht sein. BJ nicht älter als 2012. Fahre z. Z. einen Toyota Aygo 1.0 und bin topzufrieden, leider hat er ne recht hohe Ladekante und ist mittlerweile äusserst unpraktisch für mein Hobby, dem Tauchen. Der Flaschenzoo wird immer grösser und mein Aygo kommt langsam an seine Grenzen... Deswegen suche ich einen neuen Wagen, mit umklappbaren Rücksitzen, ebener Ladefläche, halt einfacher mit dem ganzen Tauchgerödel zu beladen.

Bin jetzt überhaupt nicht der Autochecker und meine Recherche hat ergeben, dass ggf. ein Skoda Roomster 1.2 oder ein Ford B- Max 1.0 (recht teuer) was für mich wären. Verbrauch unter 7l wäre schon cool.

Was könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dacia Dokker

VW Caddy

Fiat Doblo

Fiat Qubo

Citroen Berlingo

Peugeot Rifter

Renault Kangoo

Schau dir mal die Seite "automobildimensionen.com" an da kannst du Aktuelle und Vorgängermodelle vergleichen. Mit guten Massangaben und Höhen.

Den Skoda Roomster TSI, egal welcher Hubraum, würde ich meiden wie die Pest. Das sind nämlich alles die berühmt berüchtigten Steuerketten-TSIs, welche nur dann nicht kaputt gehen, wenn sie nicht gebaut wurden. ;-)

Aber was ist denn überhaupt dein Budget? Denn wenn der B-Max die preisliche Obergrenze darstellt, könnte BJ 2012 grundsätzlich schwer werden.

Der Skoda Roomster 1.4 mit irgendwas um die 90PS hat nen Zahnriemen,wie die Dieselroomster auch

Themenstarteram 28. August 2019 um 21:14

Zitat:

@Citaron schrieb am 28. August 2019 um 23:02:31 Uhr:

Den Skoda Roomster TSI, egal welcher Hubraum, würde ich meiden wie die Pest. Das sind nämlich alles die berühmt berüchtigten Steuerketten-TSIs, welche nur dann nicht kaputt gehen, wenn sie nicht gebaut wurden. ;-)

Aber was ist denn überhaupt dein Budget? Denn wenn der B-Max die preisliche Obergrenze darstellt, könnte BJ 2012 grundsätzlich schwer werden.

danke für die infos, gibt es denn roomsters mit kleiner naschine ohne diese steuerketten problematik?

budget ist so max 8000.

Themenstarteram 28. August 2019 um 21:15

Zitat:

@siggylein schrieb am 28. August 2019 um 22:42:53 Uhr:

Dacia Dokker

VW Caddy

Fiat Doblo

Fiat Qubo

Citroen Berlingo

Peugeot Rifter

Renault Kangoo

Schau dir mal die Seite "automobildimensionen.com" an da kannst du Aktuelle und Vorgängermodelle vergleichen. Mit guten Massangaben und Höhen.

kann es sein, dass die meistgenannten hier bei 8l+ Vrbrauch liegen?

Kleine Vans die weniger verbrauchen sollten als die Hochdachkombis wären bspw. auch der Toyota Verso-S oder der Kia Venga. Auch ein Honda Jazz bietet äußerst viel Platz auf kleinem Raum.

Dann schlage ich mal den Honda Jazz vor

Honda Jazz wäre auch mein Vorschlag. Da könnten deine Sauerstoffflaschen dank der Magic Seats auch quer hinter die Vordersitze passen. Verbrauch liegt bei meinem (2009er, 1.4 mit 100 PS) bei 5,5-6 Liter.

Themenstarteram 29. August 2019 um 16:42

Zitat:

@kine050683 schrieb am 29. August 2019 um 08:37:58 Uhr:

Honda Jazz wäre auch mein Vorschlag. Da könnten deine Sauerstoffflaschen dank der Magic Seats auch quer hinter die Vordersitze passen. Verbrauch liegt bei meinem (2009er, 1.4 mit 100 PS) bei 5,5-6 Liter.

hallo kine,

sprichst Du von einem Benziner?

Ja, Honda Jazz gibts nur als Benziner. Und ja - unter 6l geht recht problemlos

Zitat:

@kolpingyouth_attack schrieb am 29. August 2019 um 18:42:03 Uhr:

Zitat:

@kine050683 schrieb am 29. August 2019 um 08:37:58 Uhr:

Honda Jazz wäre auch mein Vorschlag. Da könnten deine Sauerstoffflaschen dank der Magic Seats auch quer hinter die Vordersitze passen. Verbrauch liegt bei meinem (2009er, 1.4 mit 100 PS) bei 5,5-6 Liter.

hallo kine,

sprichst Du von einem Benziner?

Ja, wie schon gesagt wurde gibt es nur Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sparsamen Minivan mit niedriger Ladekante.....