ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche Sportfahrwerk Passat 35i Variant (B4)

Suche Sportfahrwerk Passat 35i Variant (B4)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 3:16

Hallo.

Ich suche für einen VW Passat 35i Variant, Baujahr 1995 eine Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk.

Tieferlegung soll 50/35 oder 60/40 sein. Wie auf den Foto zu sehen ist, viel zu hoch...

Ich habe auch schon bei den Kleinanzeigen ein Gesuch rein gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier direkt im Forum.

Vielen Dank Im Voraus schon mal.

Gruß Jan

Mein-passat
Beste Antwort im Thema

schlag mal nen anderen Ton an Onkel, so was brauchen wir hier nicht, dann bleib doch im anderen Forum...

ohne Worte!

FK ist schlecht, das weiß ich auch, aber das kann man auch anders sagen. Und gerade du hast genug Links von solchen Diskussionen und Erfahrungsberichte aus dem 35i.net. Dann verlinke doch lieber und lasse das "aus der Hose fahren"...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also im Zeitalter des Internets sollte doch wohl jeder in der Lage sein ein Fahrwerk zufinden?!

ebay.de d&w.de fk-automotive.de und wie sie nicht alle heissen...

hallo, habe noch einen weitec federnsatz für den 35i liegen.wenn interesse besteht bitte melden.

Mahlzeit,

Wenn schon gebrauchtes Fahrwerk, dann bitte genauestens auf folgendes Achten:

1. Gutachten vorhanden?

2. Fz-Typ und Motorisierung im Gutachten aufgeführt?

3. Laufleistung d. Fahrwerks

Also wenn's vernünftig werden soll, dann gebrauchte Federn mit NAGELNEUEN Sportstossdämpfern. Alles andere ist Bastelpfusch...

Und dann drauf achten ob evtl Rebound-Dämpfer gefahren werden müssen (Federvorspannung).

Und by the way gleich Domlager tauschen! Spurstangen, Traggelenke und Buchsen prüfen und ggf erneuern. Achsvermessung nach Fahrwerktausch nicht vergessen!

Markus

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Also im Zeitalter des Internets sollte doch wohl jeder in der Lage sein ein Fahrwerk zufinden?!

ebay.de d&w.de fk-automotive.de und wie sie nicht alle heissen...

na dann los, zeige mir ein gutes gebrauchtes fahrwerk bei ebay, ebay.de d&w.de fk-automotive.de und wie sie nicht alle heissen...

wenn ich ihr suche ist es wohl klar das es nicht unbedingt ein neues sein soll. halt gebraucht.

PS: erst denken, dann schreiben.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Mahlzeit,

Wenn schon gebrauchtes Fahrwerk, dann bitte genauestens auf folgendes Achten:

1. Gutachten vorhanden?

2. Fz-Typ und Motorisierung im Gutachten aufgeführt?

3. Laufleistung d. Fahrwerks

Also wenn's vernünftig werden soll, dann gebrauchte Federn mit NAGELNEUEN Sportstossdämpfern. Alles andere ist Bastelpfusch...

Und dann drauf achten ob evtl Rebound-Dämpfer gefahren werden müssen (Federvorspannung).

Und by the way gleich Domlager tauschen! Spurstangen, Traggelenke und Buchsen prüfen und ggf erneuern. Achsvermessung nach Fahrwerktausch nicht vergessen!

Markus

Mahlzeit.

Also es ist ein 35i B4 mit 1,8l und 90 PS und Baujahr 1995.

Gutachten muss vorhanden sein oder ich brauche den genauen Typ des Fahrwerks, dann kann ich mir das Gutachten auch selbst besorgen.

Was erneuert und eingestellt werden muss ist mir klar. Ist nicht das erste Fahrwerk was ich verbaue (hatte ich aber nicht erwähnt, deshalb trotzdem Danke für die ausführlichen Infos).

Jan

Zitat:

Original geschrieben von gmt-jan

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Also im Zeitalter des Internets sollte doch wohl jeder in der Lage sein ein Fahrwerk zufinden?!

ebay.de d&w.de fk-automotive.de und wie sie nicht alle heissen...

na dann los, zeige mir ein gutes gebrauchtes fahrwerk bei ebay, ebay.de d&w.de fk-automotive.de und wie sie nicht alle heissen...

wenn ich ihr suche ist es wohl klar das es nicht unbedingt ein neues sein soll. halt gebraucht.

 

PS: erst denken, dann schreiben.

scheinbar   geht  es  doch  wenn mann denkt

hier  zeigen  wir  dir    mal  was  so  als  hüftschuss  ohne  sonderlich zu suchen

http://shop.ebay.de/i.html?...

 

wenn du  jetzt  hoffst    das  mann dir  die tauben  in den mund  wirft  biste  falsch   das ich das technik forum

 

habe  noch Kw  federn    aber  leider  nur  für  VR6  B4  mit  orginal Dämpfern vorne  und  Bilstein hinten   nützt dir  aber nix

Danke aix.

Hab schon gedacht das es gebraucht sein soll, auch wenn du es mit keinem Wort gesagt hast... Deswegen habe ich ja auch ebay genannt wo es immer gute gebrauchte Fahrwerke gibt...

Über ebay hinaus gibt es aber auch unzählige Kleinanzeigenplatformen... Was ich sagen will, wer richtig sucht der findet auch.

Also sowas...

P.S.: da haste dein Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Danke aix.

 

Hab schon gedacht das es gebraucht sein soll, auch wenn du es mit keinem Wort gesagt hast... Deswegen habe ich ja auch ebay genannt wo es immer gute gebrauchte Fahrwerke gibt...

Über ebay hinaus gibt es aber auch unzählige Kleinanzeigenplatformen... Was ich sagen will, wer richtig sucht der findet auch.

 

Also sowas...

 

P.S.: da haste dein Fahrwerk

Der ebay Schnapper hat wieder zugeschlagen

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Danke aix.

Hab schon gedacht das es gebraucht sein soll, auch wenn du es mit keinem Wort gesagt hast... Deswegen habe ich ja auch ebay genannt wo es immer gute gebrauchte Fahrwerke gibt...

Über ebay hinaus gibt es aber auch unzählige Kleinanzeigenplatformen... Was ich sagen will, wer richtig sucht der findet auch.

Also sowas...

P.S.: da haste dein Fahrwerk

Der ebay Schnapper hat wieder zugeschlagen

LOL schnapper? 100€ für den kernschrott aus backnang? dann lieber 10 jahre nix zu weihnachten.

Schnapper ist relativ. Kostet aber neu min das doppelte. Weiss jetzt auch nicht was an FK zu bemängeln gibt aber was solls... der onkel findet schon was :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Schnapper ist relativ. Kostet aber neu min das doppelte. Weiss jetzt auch nicht was an FK zu bemängeln gibt aber was solls... der onkel findet schon was :rolleyes:

kaufs!

fahrs!

und dann sülzt nicht so ne gequirlte scheisse raus! königsport oder bleiben lassen. aber DU bist ja der absolutefachmann. lieber federn abflexen. das is sicherer, besser und sportlicher als der dreck.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Danke aix.

Hab schon gedacht das es gebraucht sein soll, auch wenn du es mit keinem Wort gesagt hast... Deswegen habe ich ja auch ebay genannt wo es immer gute gebrauchte Fahrwerke gibt...

Über ebay hinaus gibt es aber auch unzählige Kleinanzeigenplatformen... Was ich sagen will, wer richtig sucht der findet auch.

Also sowas...

P.S.: da haste dein Fahrwerk

das habe ich auch schon gefunden, aber nach der kontaktaufnahme leider keine rückmeldung vom verkäufer. ebay kleinanzeigen habe ich schon durchforstet, aber ta-technixx oder fat bzw bad grip und so weiter sollte es nicht sein. qualitativ wohl nicht die besten.

trotzdem danke für deine bemühungen.

schlag mal nen anderen Ton an Onkel, so was brauchen wir hier nicht, dann bleib doch im anderen Forum...

ohne Worte!

FK ist schlecht, das weiß ich auch, aber das kann man auch anders sagen. Und gerade du hast genug Links von solchen Diskussionen und Erfahrungsberichte aus dem 35i.net. Dann verlinke doch lieber und lasse das "aus der Hose fahren"...

Wir haben 7 Autos... In meinem Polo hab ich FK drinnen, im Passat Koni... Bin bis jetzt mit beiden zufrieden. Was soll das? FK ist auch nichts schlechtes ( hält jetzt schon etliche Jahre durch, und wer den polo kennt weiß von dem Gokart feeling) . Ich kaufe mir nicht ein Auto für was weiss ich - 800 euro oder so und bau dann ein Fahrwerk ein was das doppelte kostet. DAS muss jeder für sich selber entscheiden! Im Golf Cabrio haben wir TA Technicks Gewinde drin. Ist auch okay für den Preis. Im Winter Passat Dämpfer für 40 euro, die müssen sich erst noch behaupten, halten aber bis her auch.

Ich denke es kommt oft drauf an wie man mit seinem zeugs umgeht. Immer schön staubkappen bei den Dämpfern mit verbauen, dann halten die auch. Un nicht jedes Schlagloch mit nehmen was man finden kann, die Federn und Dämpfer werdens einem danken.

Bin sicher kein Fachmann was Fahrwerke betrifft, hab aber auch schon einiges durch und selber meine erfahrungen gemacht. Auch Konis können nach 1500km den geist aufgeben, auch KAW Federn brechen... Es kommt halt drauf an was man will. Billig oder Qualität - die auch nicht unbedingt ewig hält.

Wenn der TE schon ein gebrauchtes Fahrwerk sucht dann gehe ich davon aus -hauptsache billig. Ich wollt nur helfen. Denke das hat der TE auch inzwischen verstanden.

@ TE

Na wenn es nicht grad Noname sein soll wird es auch etwas teurer. Es sei denn du bringst Zeit mit. Hab meine Konis damals auch für lau bekommen, aber laaaange gewartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche Sportfahrwerk Passat 35i Variant (B4)