ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche "sportliche" Bremsscheiben für HA

Suche "sportliche" Bremsscheiben für HA

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:42

Ahoi liebe Gemeinschaft,

habe mir nun neue Bremsscheiben+Beläge zugelegt (rundum gelochte Zimmermänner mit EBC Greenstuff).

Jetzt aber zu meinem Problem: Leider passen die Scheiben für die HA nicht. Der innendurchmesser ist ca. 5mm zu klein gewesen - passt also nicht auf die Radnabe.

Also eMail geschrieben an den Verkäufer, der meinte, das er dieselben gelochten Zimmermänner (232x9mm) für meinen hätte, nur diesmal ohne ABE.

Nun will ich mich aber nicht darauf einlassen, mir die Bremsscheiben ohne ABE zuzulegen.

Habt Ihr ne andere Idee, welche ich verbauen kann? Sollte wenn möglich auch gelocht sein, ist aber kein muss! Zähle hier lieber auf die Qualität, als auf billigsten Teile.

Danke :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

schaue einfach mal bei dir im Datenträger welche Bremse du hast, dann bestelle einfach die Bremsscheiben hinten, kauf dir bloß keine ohne ABE!

Du hast doch hinten die 256 x "xx"mm Scheiben oder nicht? Die sind doch innenbelüftet, da kannst du mit den 232x9 doch nichts anfangen...

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:51

Exakt das will ich auch machen, will mir aber kein normalen Scheiben zulegen - eher was sportlicheres, "bissigeres" welche auch gut mit den Greenstuffs arbeiten.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:53

Nein, hab an HA unbelüftete 232er! - würde auch gerne die Bremssättel verbauen, die 256x22mm-Scheiben packen, aber sowas will ich nicht unbedingt bei ebay holen :D

ich habe neulich auch nicht so ganz eBay getraut, dann habe ich EBC und Zimmermann angeschrieben, das Ergebnis war, das Zimmermann mir eine Händleradresse mitgeteilt hat, welche für die die Teile verkauft, Ersatzteile Donner, dieser verkauft auch bei eBay, habe dann direkt über eBay bei denen gekauft, er hat dort die gleichen Preise, ich war und bin zufrieden mit der Qualität der Greenstuffs und den Zimmermännern! Aber ob die Teile hinten was bringen außer Optik, wage ich zu bezweifeln! Bedenke die dynamische Achslastverlagerung^^

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:19

Habs auch von ET Donner! Aber der kann mir wie schon gesagt keine gelochten für die HA mit ABE anbieten.

Deswegen meine Frage, ob es alternativen gibt. Mag keine xy-billig-Scheiben verbauen.

Seitdem die gelochten 312er + Greenstuffs zumindest vorne verbaut sind, kann ich schon eine wesentliche Verbesserung der Bremsleistung verzeichnen (Popo-Meter!).

Vorher normale 312er Zimmermänner mit ATE-Belägen.

Jetzt haben meine Reifen echt zu tun, die Bremsen zu bändigen (höre beim stärkeren Bremsen, wie die Reifen "eingedrückt" werden).

Also Leute, Vorschläge für die HA :)

versuche es mal bei http://www.at-rs.com/ sind in Niederkrüchten und eigentlich ganz nett!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:30

Wenn ich da meine Schlüssenummer zu 3: 497 reinhaue, spuckt mit der Shop nur Belüftet aus, hab aber die unbelüfteten :) Und selbst da gibt es nochmal nen Unterschied zwischen den Ausstattungsvarianten...

was gibt denn der Datenträger von dir für ne Bremse raus?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:43

Laut Schlüsselnummer HA 256x22mm - laut Ausstattungsvariante 1KE 239x9mm (??)

schade das Danjan nimmer da ist!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

schade das Danjan nimmer da ist!

Wasn mit dem? Wieso isn der wech?

am 20. Mai 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Laut Schlüsselnummer HA 256x22mm - laut Ausstattungsvariante 1KE 239x9mm (??)

vergiss die schlüsselnummer

die bremsenteile bestellt man normal nach den codes auf dem datenträger

1ke,= 239x9 mm(unbelüftet)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:59

hmm... hab aber eigentlich noch nie etwas von 239er gehört - aber was solls... müssen halt die her.

Und gibt es davon auch eine etwas besere Variante als Erstausrüsterquali?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche "sportliche" Bremsscheiben für HA