ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportlichen Familien Kombi

Suche Sportlichen Familien Kombi

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 6:07

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher einen Opel Insignia A Diesel, den ich überwiegend für Geschäftliche Fahrten und Pendeln genutzt habe. Da ich nun einen Geschäftswagen bekommen habe, benötige ich ein passendes Auto für mein neues Profil.

Dieses ist wie folgt:

ca. 8 Fahrten von 4-6km pro Woche

Ca. 4x im Monat 20km einfache Fahrt

Ca. 1-2mal im Monat 130km einfache Fahrt.

Zusätzlich dann noch die ein oder andere Urlaubsfahrt.

Sind in Summe so um die 10-12tkm.

Wir sind 2Erwachsene 2Kinder und ein großer Hund (Ridge Back).

Es wäre mir wichtig dass das Fahrzeug Automatik hat und auch entsprechend Leistung irgendetwas zwischen 200-350Ps aus einem Haltbaren Motor (2-3L Hubraum).

Budget liegt zwischen 20-40t€.

Maximale Laufleistung von 50tkm

Eine Anhängerkuppkung für die Fahrräder darf auch nicht fehlen.

Was könntet ihr mie für ein Auto empfehlen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast Du mal geschaut, was es mit Deinen Parametern überhaupt gibt? Kannst ja mal schauen und dann die Anzeigen hier verlinken.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 8:18

Mir geht es ja darum eine Empfehlung für Fahrezeuge zu bekommen.

Eventuell einen

BMW 540i Touring

Audi A4/A6 Avant

Mercedes C/E klasse

Oder etwas ganz anderes.

Ich empfehle mal den Cupra Leon ST VZ 4drive. Platztechnisch geht der sicher in Ordnung, wenn A4 und C-Klasse auch eine Option sind.

Hi,

also bei 2 Kindern und großem Hund würde ich A4, C-Klasse ( aber auch 3er BMW) eher mal außer Acht lassen.

E Klasse ist Platzmäßig sehr gut, BMW 5er und A6 fallen dann beim Platzangebot wieder etwas zurück reichen aber wohl aus.

Alternative wäre Passat oder noch größer der Skoda Superb. Vielleicht schaust du dir auch mal den Mazda 6 mit 2,5l Vierzylinder an ( hat aber nur 193PS). Außerdem ist der wieder deutlich kompakter.

Günstiger Alternative könnte ein Ford Mondeo sein, den hat kaum noch jemand auf dem Schirm.

Anhängerkupplung würde ich bei der Suche erst mal außen vor lassen, kann man ggf. auch nachrüsten das erhöht die Auswahl an Fahrzeugen massiv.

Bei deinem Fahrprofil solltest du dich auf Benziner beschränken

Zitat:

@mc_farris schrieb am 16. Januar 2024 um 09:18:15 Uhr:

Mir geht es ja darum eine Empfehlung für Fahrezeuge zu bekommen.

Eventuell einen

BMW 540i Touring

Audi A4/A6 Avant

Mercedes C/E klasse

Oder etwas ganz anderes.

Hallo Mc Farris,

Fahrzeuge der unteren Mittelklasse dürfte platzmäßig wie Turbo schrieb knapp werden.

Ansonsten hat Du ja die üblichen Verdächtigen der oberen Mittelklasse schon beschrieben.

Ich fall mal mit der Tür ins Haus:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=379042795

Ansonsten würden denke ich noch interessant sein:

Passat und insbesondere Superb (Größe) mit dem 2.0 TSI EA 888 Evo 4 und 280 bzw. 272 PS.

So in die Richtung:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381205671

Golf R Kombi oder Leon oder Octavia RS gibt es noch. Dürften aber vermutlich auch eher zu klein sein.

Viele Grüße

Vorsicht beim Mondeo. Zumindest bei meiner Suche ist der mir ab und zu als Hybrid in meinem Suchfilter aufgepoppt. Der Mondeo ist als Hybrid aus meiner Sicht durch die "Akku-Beule" nicht mehr sinnvoll als Kombi zu gebrauchen.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 10:32

Also eine Hybrid möchte ich nicht, mach wie du schon schreibst keinen Sinn.

Den 2L TFSI von VAG finde ich auch Interessant, ist dieser Haltbar und Problem frei? Hat ja vor einigen Jahren noch viele Probleme gehabt.

Der Audi A6 mit 3L wäre auch eine Option.

Leider hab ich bisher nur Mercedes oder Opel gefahren.

Daher habe ich keine VAG Erfahrungen.

Hallo Mc Farris,

die 2.0 TSI sind mitlerweile (seit evo4) standfest und machen Spaß.

(Edel Tuner wie HGP tunen die Dinger standfest auf 500 PS)

Der A6 ist mit dem 3 Liter Benziner ist natürlich ne andere Nummer.

Nicht unbedingt leistungstechnisch aber vor Fahrverhalten her.

Mercedes ist konformmäßig natürlich ebenfalls noch mal was Anderes. Zumindest gegen VAG bzw. VW, SKODA und Seat. Wenn der Audi das Luftfahrwerk drin hat, kann er mithalten.

Klingt nach Probieren geht über Studieren.

Viele Grüße

Heißt sportlich bei dir sportlich oder einfach nur relativ schnell? Wenn ersteres, geht an BMW traditionell kaum ein Weg vorbei.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 12:32

Also mit meinem C250d bj 2015 war ich sehr zufrieden.

Mein Opel Insignia A mit 2.0l Diesel ist ne ganz schöne Krücke gewesen. Ich möchte damit nicht auf die Rennstrecke, jedoch immer mit genug Leistung unterwegs sein.

@mc_farris

ich würde nach einem 530er guggen oder wenn die größe ausreicht einen 330er nehmen:

passende BMWs nach deinen Eigenschaften

Bin den Motor schon gefahren mit 258ps ausreichend Power, Spritverbrauch mit 8,2 Liter ist auch super ok.

Alle deine Sucheigenschaften habe ich berücksichtigt.

Dazu sehen die BMWs auch noch sehr gut aus!

Zitat:

@mc_farris schrieb am 16. Januar 2024 um 13:32:48 Uhr:

Also mit meinem C250d bj 2015 war ich sehr zufrieden.

Mein Opel Insignia A mit 2.0l Diesel ist ne ganz schöne Krücke gewesen. Ich möchte damit nicht auf die Rennstrecke, jedoch immer mit genug Leistung unterwegs sein.

Hallo Mc Farris,

ja Opel killt die Leistung ihrer Motoren immer mit der Kraftübertragung...

Da kommt am Ende immer nix an den Reifen an.

Keine Ahnung wie sie das immer schaffen.

Dafür muss man schon Opel-Ingenieurwesen studiert haben.

Klingt für mich so, dass es eher um das Motorverhalten geht. Da ist der 55 TFSI mit 500 Nm/1370–4500 schon eine echte Freude. Ansonsten kannst Du mit einem Superb nichts falschen machen.

Oder aber n schöner C43:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380873051

Zitat:

 

Leider hab ich bisher nur Mercedes oder Opel gefahren.

Daher habe ich keine VAG Erfahrungen.

Dann vielleicht mal den Audi Probe fahren wegen dem DKG, ob dir das gefällt du bist dann ja wohl nur bisher wandler gefahren.

Ansonsten doch sicher noch mal einen Sechszylinder nehmen, die gibt es bald auch bei 5er und E-Klasse nicht mehr. Auf jeden nicht C - Klasse oder A4 oder 3er, die sind viel zu klein. AHK sollten eigentlich ausreichend verfügbar sein.

Der A6 hat weniger Kofferraumvolumen als der Leon ST VZ 4drive mit 310PS.

Und auch die E-Klasse hat nicht viel mehr.

Beim Cupra Leon ist auch der EA888 im Einsatz. Im alten Leon lief das Aggregat seit Jahren in Gen3 und Gen4 extrem zuverlässig.

 

Ich würde einfach die Hundebox mitnehmen bei der Besichtigung der Fahrzeuge.

 

Freundliche Grüße, Mario

Screenshot_20240116_190723_Chrome.jpg
Screenshot_20240116_185907_Chrome.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportlichen Familien Kombi