ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Fahrzeug bis max. 25.000€

Suche sportliches Fahrzeug bis max. 25.000€

Themenstarteram 2. März 2023 um 20:32

Servus,

kurz zu mir: bin 28, selbstständig und würde das Fahrzeug bar bezahlen. Fahre aktuell einen Golf 6 1.4 TSI mit 122 PS und an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nur ist mir zu wenig Leistung da.

Favorisieren würde ich eine Limousine oder Hatchback. Cabrio oder Coupé ist eher nix für mich.

ich suche ein Fahrzeug welches folgende Kriterien beinhaltet:

- einigermaßen, nach ca. 3-4 Jahren guter Wiederverkaufswert

- Handschalter

- 200+ PS

- Benziner, aber kein Super Plus

- Zuverlässiges / kein schadenanfälliges Fahrzeug bzw. im Notfall "bezahlbare" Ersatzteile

- Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Bluetooth,... also so mittlerweile als Standard bezeichneter

Technikkram

- keine utopisch teure Versicherung (hab SF 11 in der Haftpflicht, SF 35 in der VK, fahre ca. 15.000 KM im

Jahr)

 

Baujahr ist mir vorerst mal egal, bzw. ich vermute dass bei "älteren" Fahrzeugen der Wiederverkaufswert wohl stabiler bleibt.

Was Marke angeht bin ich sehr unvoreingenommen.

Keine Ahnung ob das jetzt völlig utopische Vorstellungen sind die ich hier habe, aber Fragen schadet ja nicht.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 2. März 2023 um 21:38

Da die Antriebsart keine Rolle zu spielen scheint und du mit deinem Golf zufrieden bist, werf ich mal den Nachfolger als PP GTI in den Ring.

Themenstarteram 2. März 2023 um 21:52

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. März 2023 um 22:38:37 Uhr:

Da die Antriebsart keine Rolle zu spielen scheint und du mit deinem Golf zufrieden bist, werf ich mal den Nachfolger als PP GTI in den Ring.

Golf 7 GTI gefällt mir sehr gut, ist mir allerdings in guter Verfassung einen Ticken zu teuer. Bin etwas an der Kippe ehrlich gesagt.

Vielleicht einen 330i..?

So in diese Richtung -> https://m.mobile.de/.../357210561.html?...

Oder eine A-Klasse..?

So in diese Richtung -> https://m.mobile.de/.../347449565.html?...

am 2. März 2023 um 22:24

Zitat:

@Leizhuefter schrieb am 2. März 2023 um 22:52:25 Uhr:

Golf 7 GTI gefällt mir sehr gut, ist mir allerdings in guter Verfassung einen Ticken zu teuer. Bin etwas an der Kippe ehrlich gesagt.

Bei o.g. Budget in Sachen Preis-Leistung m. E. erste Wahl - alternativ Polo GTI.

sehe ich auch so

am 2. März 2023 um 22:44

Polo und Golf GTI gibt es zumindest bei den jüngeren Fahrzeugen nicht als Schaltwagen. Dies war Anforderung.

Ich würde alternativ mal bei Opel schauen. Den Astra K gab es als Schalter und mit 200 PS

Themenstarteram 2. März 2023 um 23:44

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 2. März 2023 um 23:04:27 Uhr:

Vielleicht einen 330i..?

So in diese Richtung -> https://m.mobile.de/.../357210561.html?...

Oder eine A-Klasse..?

So in diese Richtung -> https://m.mobile.de/.../347449565.html?...

Der A 250 sieht verdammt schick aus. Hatte Mercedes so garnicht aufm Schirm irgendwie. Danke.

Vielleicht ein BMW M135i. 6 Zylinder und RWD im Kompakten, sollten recht Wertstabil bleiben.

Leicht unter der Leistungsgrenze, der Erfahrung nach aber sehr munter für die Leistung und mit einem Fahrwerk das dem GTI das Leben schwer macht - Honda Civic 10 als 1.5T

Wenn es nicht zu teuer werden soll im Unterhalt: Fiesta ST oder Polo GTI.

Zitat:

@Leizhuefter schrieb am 2. März 2023 um 21:32:32 Uhr:

- keine utopisch teure Versicherung (hab SF 11 in der Haftpflicht, SF 35 in der VK, fahre ca. 15.000 KM im

Jahr)

Tippfehler oder läuft die Versicherung auf Opa? Du bist 28 Jahre alt, hast aber 35 schadensfreie Jahre in der Vollkasko ? :confused::rolleyes:

Wenn die Versicherung das wirklich macht, kann sie nicht sehr helle sein.

Honda Civic Sport 1.5 Turbo - es gibt ihn auch als Limo mit dem 1.5 Turbo

1.5 turbo Limo oder Hatch

Hyundai i20N.

Themenstarteram 3. März 2023 um 16:57

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. März 2023 um 23:24:25 Uhr:

Zitat:

@Leizhuefter schrieb am 2. März 2023 um 22:52:25 Uhr:

Golf 7 GTI gefällt mir sehr gut, ist mir allerdings in guter Verfassung einen Ticken zu teuer. Bin etwas an der Kippe ehrlich gesagt.

Bei o.g. Budget in Sachen Preis-Leistung m. E. erste Wahl - alternativ Polo GTI.

Ich hab mir jetzt alle vorgeschlagenen Fahrzeuge angeschaut und bin mittlerweile auch beim Golf 7 GTI.

Versicherung ist kaum teurer wie bei meinem 6er und der Wiederverkaufswert ist ja auch sehr beständig von dem was ich gesehen habe. Würde da so 30-40.000 km anpeilen wo man dann bei 27000-28000€ landet. Bin aus Südbayern und leider sind die Fahrzeuge bei uns wohl generell einen kleinen Ticken teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Fahrzeug bis max. 25.000€