ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Spurplatten Opel Signum !

Suche Spurplatten Opel Signum !

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:08

hat noch jemand was rumliegen ?

Wenn Ja bitte Anbieten ;-)

Danke

Gruß

Consti

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab zwar keine übrig, aber vielleicht kann ich paar Tipps geben. Was willst Denn für welche verbauen? FK ist recht günstig, aber!!! vorn nicht mit Zentrierung verbaubar. Erst ab 20mm glaub ich. Und ohne Zentrierung ist richtig Scheisse. Ich hab die Hölle durch.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:20

hinten 25 pro seite vorne 15-20 pro seite dachte ich wenn es passt

Kommt auf die Felgen/die ET an, sollte aber passen. Ich hab 8x19 ET 41 (oder war es 43???) und vorn 13 (16 soll wohl max. möglich sein) und hinten 20. Hinten ist noch Luft, 25 sollte auch passen.

Allerdings hat z.B. cwrs massive Probleme mit seiner Vorderachse. Das dürfte aber, wenn überhaupt, nur FL-Modelle betreffen. Seine 7,5x18 stehen weiter raus, als meine 8er mit Platten. Seine 8,5x19 von seinem 2.2er vFL wraen am FL unfahrbar. Obwohl wir beide die gleichen Motoren haben und beide FL. Fahrwerk war ursprünglich ebenfalls das selbe und ein Gewinde ändert ja die Breite nicht:eek:

 

15er von FK vorn gingen glaube ich auch nicht wegen der Zentrierung. Ich hatte Pech mit den 13ern. Bei so schmalen Größen, muss man wohl auf andere Hersteller zurück greifen.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:41

will die im Winter fahren auf den Original 17 Zoll Stahl Felgen ;-)

Ich habe bei mir Spurplatten von H&R.

Die sind teils mit ABE oder auch Teilegutachten...

Mit meinen 17 Zöllern fahr ich noch mit ABE (aber nur mit meiner Felgen/Reifenkombi)

Vorne sind sie 15 und hinten 20 mm je Rad

Auch da gibts wieder Fotos :D

p.s. im selben album wie meine Bilder von dem Happylightshow-Modul

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:52

nicht schlecht !

So, da nun ja der Winter vor der Tür steht und ich mich entschlossen habe mir für die nächste Sommersaison andere Alus zu holen, könnte ich dir meine von H&R mit ABE vermachen.

Rundum-Sorglos-Packet. hinten 40mm und vorne 30. Mit Schrauben und ABE

Sie kommen nächstes WE runter.

Hey leute passt aber bitte auf, dass ihr den Lenkrollhalbmesser auf der Vorderachse nicht auf Null oder ins Positive verändert ab dann wird es gefährlich! Wichtig wäre zu wissen welche ET und Breite die Opel 17" Stahlfelgen haben! Weil z.B. bei einer ET 35 20er Spurplatten könnte schon knapp werden! Mit einem Neutralen oder Positiven Lenkrollhalbmesser laufen die Räder nämlich verschiedene Strecken bei Kurenfahrten und das Auto kann unkontrolliert ausbrechen!

Packe unten mal eine Skizze rein!

Und jetzt noch die Formel dazu?

am 24. Oktober 2010 um 13:13

Hi, in ebay gehen gute gebrauchte spurplatten teilweise für 12€ raus. Hersteller ist h&r.

Bei fragen schreib mich an vielleicht habe ich noch welche für dich....

Naja, die H&R Kombi mit 30mm Verbreiterung der Vorderachse, also 15 mm je Rad und hinten mit 40mm, also 20mm je Rad sind mit ABE für original Räder von Opel. beim Signum bis 17 Zoll Alu mit Standartbereifung...

Hat man was anderes, gilt die ABE als Teilegutachten.

Es sind ettliche Kombinationen aufgelistet.

Das ein solches Set, was neu 160 Euro kostet für 12 Euro weg geht glaube ich nicht :D

Habe auch noch keine H&R sets für 12€ gesehn!

Vorallem da die 40er sets das DRA system zum erst anschrauben sind und man noch neue Radbolzen usw. dazu bekommt!

Also ich habe meine 60er pro Achse für hinten gebraucht für 61€ ersteigert was recht günstig war!

Und die 40er habe ich dann für 78€ sofortkaufen bekommen! Für 12€ hab ich bis jetzt nur 10er Platten von Noname Herstellern gesehn womit ich aber aus der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen hatte da sie nicht ganz plan waren oder so Sachen

am 24. Oktober 2010 um 14:18

Für 12€ gibts die nichmal aus China

Richtig würe mal sagen das ist wenn dann ne Stelle wo man nicht sparen sollte!

Weil ne schlagende Lenkung ist absolut unschön!

Und weitergehend weiß man nicht wie es ausschaut mit Materialqualität, Verarbeitung usw...

Man will ja nit bei 100 km/h vom hinteren Rad überholt werden:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Spurplatten Opel Signum !