ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Sub für G3, HipHop/R'nB, bis max. 300 euro

Suche Sub für G3, HipHop/R'nB, bis max. 300 euro

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:08

Hey,

 

suche wie oben schon beschrieben, einen wirklich ordentlichen Sub, der tief spielen kann und vor allem aber SAUBER und ohne Dröhnen gut Dampf machen kann!

Endstufe ist noch in Planung, Vorschläge sind auch dafür herzlich willkommen.

Was könnt ihr mir so empfehlen? Habe bis jetzt von Atomic Quantum, Exact und Ezon gehört. Der Sub sollte möglichst in einem kleinen Gehäuse zurechtkommen, und zwar geschlossen!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. August 2005 um 21:17

geschlossen für Hip Hop und RNB ist wohl die schlechteste Lösung... Wievie Volumen kannst den opfern und wieviel darf die Sub und amp Kombi max. kosten?

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:29

hmm naja hab gerade meinen ausbau halbwegs fertig gestellt, und habe ne Kiste gebaut die ca. 35 L volumen hat (geschlossen). Ich habe an Volumen ungefähr die Reserveradmulde zur Verfügung, und zwar halt so das man eben ne quadratische Kiste reinbauen kann. Die Höhe des Gehäuses könnte ungefähr bei max. 50cm liegen.

Was wäre denn wirklich sinnvoll für HipHop und R'n B?

Also die Kombination sollte möglichst nicht mehr als 600 euro kosten, allerdings wäre es besser wenn ich mir erst den Sub und DANN den Amp holen würde, finanztechnisch gesehen.

Ich könnte beispielsweise für 150 Euro nen gebrauchten Eton Crag 12-1000 bekommen, aber ich weiß nicht ob der passend für meine Musikrichtung wäre...

am 7. August 2005 um 21:36

Also für deine musikrichtung ganz klar BR, damit es auch richtig tief kann;) Naja, bei 35l wird es doch recht schwer, denn ein 30er sollte es ja schon sein für Hip Hop usw.

Bei 35l-40l würde ich mir mal den JL-Audio 12W3 ansehen, der würde geschlossen in das Gehuse passen.

Für BR solltest schon so ca. 50-60 Liter für einen 30er haben da mit der richtig geht...

Und als amp ne gebrauchte Eton Pa 5402 oder 5002 wäre nicht schlcht oder vielleicht ne neue AS F2-300 allerdings kannst ihn damit nicht auslasten...

am 7. August 2005 um 21:40

das mit dem crag hatten wir ja schon :D frag doch mal den olli wie der abgeht....

wenn ich mich recht entsinne is das kein reiner prügler, zwar druck und tiefgang o mass aber halt auch ein woofer zum musik hören, er meinte das er bösser geht als der spl dynamics, aber er braucht halt fett leistung...aber bei restlichen 450 € sollte doch was gehn....

evtl. wäre auch ein spl was für dich, aber da wirds mit der kohle knapp

 

sers nickon

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:40

ja geht der JL denn in nem geschlossenen Gehäuse richtig gut? Also kann der schon druck machen ohne zu dröhnen bzw. ohne das der halt direkt übersteuert? denn mein momentaner macht irgendwie sobald es etwas lauter wird eher den eindruck als würde der maßlos überfordert, mein vordersitzt vibriert zwar, aber es klingt nicht wirklich schön finde ich!

IS der JL denn ein ordentlicher Bass?

am 7. August 2005 um 21:44

jo der jl ist fein. im geschlossenen gehäuse ein guter allrounder.

bei hip hop spielt er auch relativ gut, aber nicht übertrieben brutal.

falls du wirklich nur hip hop und r`n`b hörst würde ich ihn evtl in ein br gehäuse bauen.

 

mfg eis

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:46

also ich würde halt schon ganz gerne recht laut hören, und so das ich auch schon wirklich ordentlich Bass habe!

Is jetz nix geplant für brachiale lautstärke, aber der sollte schon recht heftig drücken!

Aber es geht auch um den platz wie gesagt. ne neue kiste zu bauen is absolut kein thema, aber wenns geht eben geschlossen :)

Was kostet der JL denn momentan neu so?

am 7. August 2005 um 21:48

Klang und druck kann der JL schon sehr gut machen, und verzerren tut der nur wenn du dem zuwenig Leistung gibst, unter 600Watt rms würde ich da im geschlossenem Gehäuse nicht anfangen...

Eventuell liegt es momentan auch an der amp das der Sub übersteuert, ist das ein berechnettes Gehäuse in dem dein jetztiger Sub ist? Der JL liegt bei ca 320€ schau mal hier:

http://www.bigdogaudio.de/pd-846121928.htm?...{EOL}&categoryId=48

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:53

also das ist ein 59 euro Pioneer Free-Air Sub (304F) mit ich glaub 300W RMS, und der hängt am Sub-Kanal von meiner Hertz H535 5 Kanal endstufe :)

glaube da kommen irgendwas mit knapp 200Watt raus...

Deshalb würde ich mir ja ganz gerne eine neue Endstufe nur für den SUb holen, damit da richtig was gehen kann.

Das Gehäuse ist eigentlich schon berechnet, ist aber evtl. nicht besonders dicht gebaut. habe das mit Acryl innen schon abgedichtet, seitdem finde ich kickt der woofer auch etwas mehr. man sieht aber deutlich das die membran noch recht stark "nachschwingt".

Für den JL würde ich mir allerdings ein vorher berechnetes Gehäuse aus ich denke mal 21mm MDF vom Schreiner zusammenleimen lassen, das wäre sicherlich eine bessere lösung als wieder selber auf Gährung mit ner Stichsäge zu sägen :)

am 7. August 2005 um 21:53

wie wäre es denn mit den 15w3, der geht auch gut zur sache in nem 95liter geschlossenem gehäuse. kostet alleridngs ca 550€.

 

mfg eis

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:58

also wie gesagt mehr als 300 euro wollte ich eigentlich nich dafür ausgeben wollen :)

Was ist denn eiegntlich mit nem Monacor Carpower Raptor 12?

Und wie isses wegen Endstufe mit nem digitalen Monoblock?

Was sagt ihr zum JL 10W3?

1. http://www.gladen.de/subframes.html

damit holste ohne viel aufwand aber dafür mit ca.100eiern viel mehr volumen raus!!!

so, dann hätten wir schonmal das passende volumen bzw viel genug.

2. im biete schaun und den alexfinger anschreiben, sag einen schönen gruß vom caraudiohans, der hat gesagt du bekommst die eton 5002 für 290inkl. versand. der macht das.

nun haben wir schon eine sehr gute stufe die 1kW leistet.

3. passenden sub ereiern. der crag 12-1000 ist mit 2x2ohm passend zur eton und 1kW gefallen dem bestimmt ganz tollo!

musst nur mal schaun wieviel L der brauch im BR, evtl. kannste ja punkt 1 überspringen, wobei son rundes ding nach maß naklar ne sehr elegante lösung wäre...

4. dem caraudiohans mal danke sagen und 20eier aufs konto überweisen vor lauter freude über die geile bassabteilung, dass er mit einem netten mädchen mal eisessen gehn kann!

mfg caraudiohans

am 7. August 2005 um 23:14

@ hans, wo haste denn wieder die seite ausgegraben? :D coole sache...wer die asche über hat is sehr bequem, obwohl ichs doch teuer finde, wobei man mit gfk auch nich wirklich billiger wechkommt, in so fern man keine beziehungen hat :D

 

sers nickon

Themenstarteram 7. August 2005 um 23:29

also wie wäre denn die Eton PA5002 in verbindung mit dem Eton Crag 12-1000?

Oder drückt der JBL wesentlich mehr und kann tiefer gehen?

Denke mal dass ich die Eton wohl nehmen werde, hab bißchen recherchiert und die Stufe hat eigentlich nirgends wirklich negative EIndrücke hinterlassen.

Jetzt brauch ich noch nen Sub der bei der Endstufe in einem geschlossenen Gehäuse von sagen wir mal max. 60 Litern richtig gut drückt!

Vorschläge? (außer der JL 12w3 jetzt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Sub für G3, HipHop/R'nB, bis max. 300 euro