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Suche SUV mit AHK bis 8000€
Hallo liebes Forum,
Fahre im moment noch einen 3er BMW(Baujahr 03).
Hab mir aber ein Hobby zu gelegt und benötige nun häufiger ein Zugfahrzeug das auch mal über einen Feldweg kommt.
Das heisst der 3er muss weg.
Ich Suche also folgendes:
Art: SUV oder Pickup
Marke: egal
Folgendes MUSS dabei sein:
Anhängerkupplung
4 Sitzplätze
Es sollte ein Robuster Motor sein(Benziner), den man noch auf Autogas umrüsten kann.
Ab 2,5L Hubraum wäre schön.
Fahrleistung wird nicht mehr als 3-4000 km im Jahr.
Kilometer und Baujahr sind mir eigtl egal, es sollte aber nicht der hässlichste(Lada zb) sein.
Budget wären 8000€
Habe schon mobile gewälzt und dort bin ich oft auf den Land Rover Freelander gestoßen,der aber wohl nicht sonderlich gut gebaut wurde.
Desweiteren Opel Frontera.
Das wären auch optisch akzeptable Fahzeuge, damit ihr wisst in welche Richtung es geht.
Es sollte sich im Umkreis von 200 km von Magdeburg befinden, alles was weiter weg ist wäre für mich nur schwer unter der Woche zu erledigen.
Ansonsten wüsste ich nicht was noch wichtig ist, im Unterhalt soll es natürlich bezahlbar bleiben, aber wenn nur selten was kaputt geht akzeptiere ich auch etwas höhere Preise ;-)
Hoffe es gibt was brauchbares für mich
edit: aso hier mal die beiden, von mir gefunden, kisten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
http://suchen.mobile.de/.../196591346.html?origin=PARK
Beste Antwort im Thema
Okay dann lassen wir das mit dem gasumbau erst einmal;-)
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18 Antworten
welche Anhängelast ??
Zitat:
Es sollte ein Robuster Motor sein, den man noch auf Autogas umrüsten kann.
Fahrleistung wird nicht mehr als 3-4000 km im Jahr.
Bei dieser Fahrleistung lohnt ein Umbau aber nicht
Hyundai Santa Fe/Tucson ? Honda CR-V ? Allrad nötig ?
Hallo,
wäre vielleicht ein Subaru Outback oder Forester etwas für dich?
MfG Michi
Naja wenn ich mal fahre möchte ich schon auf Gas fahren, da sind die Umbaukosten erstmal zweitrangig, verstehe aber was du meinst.
Anhängelast maximal 1 Tonne mehr muss nicht.
Allrad ist nicht nötig.
Hyundai und Honda haben mir optisch nicht so zu gesagt wenn ich ehrlich bin, lasse mich aber gerne auf nicht hübsch ein wenn die Technik super ist.
Outback/Forrester klingt gut und sieht gut aus, hab nur bei mobile keinen finden können in meinem Budget.
Die zuverlässigsten sind die Japaner, also such am besten nach Geländewagen / SUV von Toyota, Subaru, Honda, Suzuki, Nissan, Mitsubishi
Bei deiner Fahrleistung lohnen sich die Kosten für eine Gasanlage nicht.
Hier mal ein paar gute Angebote aus deiner Region:
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Dankeschön für die vielen Angebote, schau ich mir glatt erstmal in Ruhe an:-)
Jemand noch was zum Opel zu sagen? Der macht nen Guten Eindruck nur der Satz im Auftrag macht mich stutzig
Habe durchgeschaut.
Der Ford maverick sieht gut aus. Gefällt mir der Koffer
Der Opel ist halt schon eine ziemlich alte Konstruktion, um nicht zu sagen veraltet.
Der Mazda Tribute ist übrigens komplett baugleich/identisch mit dem Ford Maverick.
Ah ok gut zu wissen Danke:-)
Gibt's bei den sonst etwas zu beachten? Werde mir den Ford wohl, wenn er noch da ist, morgen oder so mal anschauen
Frag am besten im Ford-Forum oder Mazda-Forum was es bei diesen Modellen zu beachten gibt, dort weiß man mehr, mir sind keine Besonderheiten bekannt.
Naja, 1000 kg ist ja keine Anhängelast, darüber lacht selbst ein Jimny .
Wenn unbedingt ein Gasumbau sein muss (m.M. nach bei der Fahrleistung noch lange nicht...) - nimm' keinen Suzuki, die Benziner machen das nicht mit.
Sollte der geringstmögliche Verbrauch gefragt sein, würde ich 'nen RAV der zweiten Generation suchen - sowohl 1.8er (4x2) als auch 2.0er (4x4) sind solo mit 8 Litern fahrbar und werden auch mit dem Anhänger nicht zum Säufer. CR-V, Vitara, Outlander, Maverick - halt alles Andere ab 2.0 Litern Hubraum - sind eher mit 9-10 Litern dabei, der 2.7er V6 im XL-7 nimmt sich 12 Liter - erträglich für einen Motor der Größe, aber eben mehr als die kleineren Vierzylinder.
RAV, CR-V und Forester sind meistens bei gleichem Alter und Laufleistung am Teuersten aufgrund von Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, mit 'nem Maverick oder Tribute kann man auch glücklich werden, ist halt eine Preisfrage. Zu achten wäre auf Rost, die ABS-Ringe können sich im Alter verabschieden (vor ein paar Jahren bedeutete Ersatz den Kauf einer neuen Antriebswelle - vielleicht gibt es die mittlerweile aber auch einzeln), und der 2.0er hat einen Zahnriemen - Wechselintervall m.W. 150000 km, oder nach 10 Jahren. 2.3er und V6 haben Steuerkette.
Gruß
Derk
Also der Opel war schon weg
Hab mir den Ford gestern angeschaut, ist für 5000 relativ ehrlich aber auch nicht mehr der schönste.
Gebrauchtwagencheck ergab Flugrost am Unterboden und nen Riss im Flexrohr.
Habe noch einen Mav in Kassel gefunden, der sieht richtig gut aus, nur ob das alles so stimmt? Kassel sind 240km von mir.
Hier mal das Angebot
http://home.mobile.de/WAEISS#des_188786456
Ansonsten sieht es ehrlich ziemlich Mau aus im Umkreis Hyundai Santa Fe gibts genug nur die sind mir leider wirklich einfach zu hässlich :-/
Vergiss das mit LPG, ausser Subaru sind die Hobel alle ne gastauglich,
rentieren tut es sich sowieso nie bei der Fahrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Vergiss das mit LPG, ausser Subaru sind die Hobel alle ne gastauglich,
rentieren tut es sich sowieso nie bei der Fahrleistung.
Und auch bei Subaru sind nicht alle Motoren gastauglich, bei manchen ist die dann erforderliche Ventilspielkontrolle sehr aufwändig und teuer.
Sie sind ausser dem 6ender gastauglich, eine Ventilspielkontrolle
mangels Hydrostösseln hat nix mit der Gasfestigkeit zu tun.