ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Teilenummern Komfortpakete + Welche Tasten über der Klima?

Suche Teilenummern Komfortpakete + Welche Tasten über der Klima?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. August 2018 um 17:54

Hey Leute,

bald kommt mein neuer w212. Da ich aber leider doch noch 1-2 Sachen cool finde, die nicht dabei sind habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

- Komfortkopfstützen im Fond: Sehen diese wirklich so us wie im Katalog? Habe mal ein Bild beigefügt. Kann man diese austauschen? Evtl auch vorne? Sie die Teile gut? Und hat jemand die Teilenummer für Leder Lugano?

- Kann mir jemand die Teilenummern der Komfortdoppelsonnenblenden in schwarz sagen? Dürfte auch ein nettes Feature zum einfachen Nachrüsten sein oder?

- Was ist das für ein Knopf? Also welche Funktion versteckt sich dahinter? Ich weiss dass das bild leider unscharf ist, ist aus der anzeige... und welcher knopf bzw. Funktion fehlt rechts daneben?

Vielen Dank euch schon mal :D

Shigger

A0357217-c63e-4a59-b7b7-d3a2866af2ae
4389c421-5f89-4a8f-916d-14a8440ae14f
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timob81 schrieb am 11. August 2018 um 07:48:32 Uhr:

Die Taste sieht eher nach Heckrollo aus

...warum schaut Ihr nicht einfach in Eure Bedienungsanleitungen ehe Ihr mit "Heckrollo" rumspekuliert?

Der Schalter für den Heckrollo sieht nämlich wieder ganz anders aus.

Und den gibt es auch nur in Fahrzeugen OHNE Standheizung...

Bei Fahrzeugen MIT Standheizung befände sich der Knopf für den Heckrollo nämlich in der Mittelkonsole.

siehe Bilder zur endgültigen Klärung

+1
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2018 um 18:04

Taste sieht aus wie Standheizung.....

Der eingekreiste Knopf ist für die Standheizung / Standbelüftung. Der Knopf rechts daneben (der fehlende) wäre für die automatische Absenkung der hinteren Kopfstützen. (im T-Modell)

Themenstarteram 10. August 2018 um 20:35

Ah ok, die Standheizung... hatte gehofft dass es evtl noch das sonnenschutzpaket ist (obwohl es nicht aufgeführt war :/) :P Wieso hat nur das t modell diese taste?

Das mit den Kopfstützen,- diese Taste hat nur das T-Modell um die Kopfstützen z.B. beim Rückwärtsfahren abzuklappen für bessere Sicht nach hinten, ist von Vorteil wenn die Sitze zum Beladen umgeklappt werden...

Limousinen hatten das auch schon, so gab es das auch in meinem früheren W211

Ich hab die Limo als Facelift und hab den Knopf zum Absenken der Kopfstützen auch.

Themenstarteram 11. August 2018 um 4:24

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 11. August 2018 um 03:35:39 Uhr:

Ich hab die Limo als Facelift und hab den Knopf zum Absenken der Kopfstützen auch.

Weisst du von welcher SA das kommt? Bzw. hast du umklappbar Rücksitze? Bzw welches BJ hast du?

Die Taste sieht eher nach Heckrollo aus

Zitat:

@timob81 schrieb am 11. August 2018 um 07:48:32 Uhr:

Die Taste sieht eher nach Heckrollo aus

...warum schaut Ihr nicht einfach in Eure Bedienungsanleitungen ehe Ihr mit "Heckrollo" rumspekuliert?

Der Schalter für den Heckrollo sieht nämlich wieder ganz anders aus.

Und den gibt es auch nur in Fahrzeugen OHNE Standheizung...

Bei Fahrzeugen MIT Standheizung befände sich der Knopf für den Heckrollo nämlich in der Mittelkonsole.

siehe Bilder zur endgültigen Klärung

Kopfstuetze-w212-hinten
Standheizung-w212
Sonnenrollo-w212
+1

Zitat:

@Shigger1 schrieb am 11. August 2018 um 06:24:22 Uhr:

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 11. August 2018 um 03:35:39 Uhr:

Ich hab die Limo als Facelift und hab den Knopf zum Absenken der Kopfstützen auch.

Weisst du von welcher SA das kommt? Bzw. hast du umklappbar Rücksitze? Bzw welches BJ hast du?

Ja habe umklappbare Rücksitze. Baujahr ist 11/2013.

Zitat:

@Toenyes schrieb am 11. August 2018 um 08:08:22 Uhr:

Zitat:

@timob81 schrieb am 11. August 2018 um 07:48:32 Uhr:

Die Taste sieht eher nach Heckrollo aus

Bei Fahrzeugen MIT Standheizung befände sich der Knopf für den Heckrollo nämlich in der Mittelkonsole.

DANKE :)

Jetzt weiß ich endlich wie ich den Dachzeichenschalter einfach realisieren kann. Wenn mir bitte jemand mit diesem Taster seine FIN schicken würde, dann könnte ich mir die umständliche Suche im EPC sparen - Danke :)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 11. August 2018 um 13:20

Was für einen taster/schalter brauchst du? Also welche kombination?

Btw: kann noch jemand was zu den komfortsachen aus meinem ersten post sagen? :D

Shigger

Zitat:

...warum schaut Ihr nicht einfach in Eure Bedienungsanleitungen ehe Ihr mit "Heckrollo" rumspekuliert?

Da ist nichts spekuliert, auf seinem Bild ist genau das gleiche Piktogramm wie auf deinem, somit ist die Taste nach der er fragt das Heckrollo.

SmartSelect_20180812-195502_Motor-Talk.jpg
SmartSelect_20180812-195443_Motor-Talk.jpg

Zitat:

...warum schaut Ihr nicht einfach in Eure Bedienungsanleitungen ehe Ihr mit "Heckrollo" rumspekuliert?

Da ist nichts spekuliert, auf seinem Bild ist genau das gleiche Piktogramm wie auf deinem, somit ist die Taste nach der er fragt das Heckrollo.

@timob81

FALSCH! Schau mal meinen Post etwas vorher an. Da siehst Du die Bilder aus der orig. Bedienungsanleitung.

Der TE hat Standheizung. Damit wäre der Schalter für das Heckrollo (wenn er das hätte) in der Mittelkonsole und NICHT vorne.

NUR bei Fahrzeugen OHNE Standheizung ist der Heckrollo-Schalter vorne.

Der fehlender Schalter bei ihm wäre also für die Kopfstützen hinten! Sieht man doch deutlich auf den Bildern der BA.

Und noch deutlicher in den Fahrzeugen auf dem Hof...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Teilenummern Komfortpakete + Welche Tasten über der Klima?