Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. suche Tips und Tricks für ein 190 Liebhaber Einsteiger

suche Tips und Tricks für ein 190 Liebhaber Einsteiger

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:08

Hallo,

Ihr Auch verrückten E190 Freunde.

Ich bin erst neu hier im Forum und hoffe hier gute Tipp´s, Tricks und Hilfe zu finden.

Ich interessiere mich schon lange für ein 190er. Weil ich finde das es mit das schönste Auto ist.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das ich mir einen kaufen möchte.

Aber leider weiß ich nicht so richtig auf was ich alles achten muss beim kauf,welcher Motor(wobei mir der 2.3l oder 2.6l ins Auge gefallen ist, welcher von beiden ist der Empfehlenswert), Baujahr, max. km, welche Ausstattung und natürlich was ein guter preis ist.

Ich kann euch ja gerne sagen auf was ich gerne Wert lege zu haben.

Es soll ein zweit Wagen werden für den Sommer.

Wie schon geschrieben gerne ein 2.3L oder 2.6L Motor, natürlich nur wenn der empfehlenswert ist.

elek. Fensterheber, Schiebedach, Servo, ABS, gerne Leder oder die Karierten Sitze, sollte auf keinesfalls rot und dieses blau innen haben und natürlich in so ein zustand haben das ich ihn ohne großen aufwand durch den TÜV bekomme.

Ich hoffe ich könnt mir da helfen und vielleicht hat auch einer ein gutes Angebot.

Beste Antwort im Thema

Jo, DB-Cars hat ein paar Leckereien stehen.

Hab da letzten Sommer angerufen, da ich mir ein paar Wagen anschauen wollte.

Der war aber total unfreundlich und iwie komisch drauf, so dass ich meinen Wagen dann woanders gekauft habe.:eek:

Der 2.6er für 9000 ist schön anzusehen (geile Farbe) aber bei dem Lieberhaberpreis erwarte ich ein 100% originales Fahrzeug mit orangenen Blinkern usw.

Klar kann man das schnell selber zurückrüsten aber bei dem Preis...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 8. Januar 2012 um 11:31

nimm den 2,6er, ist ein sehr laufruhiger motor...

warum kein blau innen, das ist die schönste farbe;)

Einen 2.6er wirst du auch eher mit deiner gewünschten Ausstattung finden, vom Leder angefangen. Haben auch meistens eher schlichte/edlere Innenaustattungen, bei 2.3ern findet man neben schwarz oft diese blaue Austattung. Habe auch schon einen roten 2.3er gesehen mit blauer Innenaustattung, sah aus wie ein Spielzeug.

Ist sicherlich ein geiles Teil dieser Reihensechser vom 2.6

Aber dafür wirst du dann bestimmt auch 5000 oder mehr für einen ordentlichen hinlegen müssen

Mahlzeit!

Also nix gegen blaues Interieur!

Schon mal drin gesessen? Ich finds einfach gediegen.

Aber rot und blau ist grausig, da geb ich Marvin recht!

PS:

Es heisst 190E nicht, E190. Ist keine E-Klasse, die gab es da noch nicht :D

"E" bedeutet Einspritzung, 190D ist der Diesel und 190 ohne Zusatz sind Vergaserfahrzeuge.

Als Zweitfahrzeug bewegst du ihn ja auch noch so viel oder? Wie viel km hast du vor damit jährlich zu fahren? Wie viel willst du für die Anschaffung und für den Unterhalt ausgeben?

am 8. Januar 2012 um 14:00

Hi Der_paule86,

wenn es der Erste ist, Du erstmal ein paar 190er ansehen möchtest, um Dich mit Schwachstellen etc. vertraut zu machen, um gute von weniger guten Fahrzeugen zu unterscheiden, empfehle ich Dir die Seite www.W201.com und die dortige Kaufberatung.

Willst Du, weil Du Dir schon eine Meinung gebildet hast gleich "zuschlagen", vergleiche die gängigen Websiten (Mobile, austoscout und ebay), weil sich 190er teilweise zur gleichen Zeit überall finden lassen usw. mit dem Unterschied, dass Ebay meist am günstigsten ist (inkl. der Kleinanzeigenseite). Derzeit finde ich die zwei Angebote bei Ebay recht interessant: 280800613593 (ein 2.6er, 105.000km, Leder, Sitzheizung Rentnerfahrzeug, scheckheft usw.) oder 250967306471 (auch nur ca. 100.000km aber weniger Ausstattung, daher dürfter der wesentlich günstiger weggehen) - und nein ich bin kein Verkäufer der Fahrzeuge und kenne die auch nicht. Aber ich vergleiche gerne, weil vielleicht doch noch ein weiterer über den Weg läuft...

der 2,6er ist gut Lederausstattung und Niveauregulierung, das ist schon was feines! Auch nicht ganz billig!

Sowas wäre z.B. mein "Traum" ... Mit einer fantastischen Farbe:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 8. Januar 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Sowas wäre z.B. mein "Traum" ... Mit einer fantastischen Farbe:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist schön.

Elktr. Fahrersitz aber keine eFh gehabt, komisch

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Sowas wäre z.B. mein "Traum" ... Mit einer fantastischen Farbe:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist schön.

Elktr. Fahrersitz aber keine eFh gehabt, komisch

Mittelarmlehne hitnen aber keine vorne, wie meine ledersitze aus ebay. aber die aus leder sind leichter zu finden als die aus stoff und gehen auch günstiger weg.

aber dann täte ich mir direkt den hier nehmen http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

DB Cars haben richtig gute, leider viel zu teuer...

Jo, DB-Cars hat ein paar Leckereien stehen.

Hab da letzten Sommer angerufen, da ich mir ein paar Wagen anschauen wollte.

Der war aber total unfreundlich und iwie komisch drauf, so dass ich meinen Wagen dann woanders gekauft habe.:eek:

Der 2.6er für 9000 ist schön anzusehen (geile Farbe) aber bei dem Lieberhaberpreis erwarte ich ein 100% originales Fahrzeug mit orangenen Blinkern usw.

Klar kann man das schnell selber zurückrüsten aber bei dem Preis...

für 9000 Euro kannst du jedes Wrag wieder aufmöbeln. Und das zweimal.

Den preis habe ich absichtlich nicht kommentiert. der ist fern jeder utopie. dafür kauf ich mir einen 16ventiler oder ein evo1 und bau den wieder auf.

so siehts aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wklcx4diaolo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. suche Tips und Tricks für ein 190 Liebhaber Einsteiger