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Suche Tourer / Sporttourer aber Soziusfreundlich soll er sein
Hallo Forum .
Ich mußte letztes Jahr meine 900er Diversion wegen einer schlimmen Krankheit verkaufen , da man mir wenig Hoffnung auf ein Wiederaufsitzen gemacht hatte , schon alleine wegen des enormen Gewichtes der Diva. Nun hat sich das alles viel besser entwickelt als vermutet und ich bin wieder dran eine gute Maschine zu kaufen . Sie sollte , auch mit Koffer und Topcase , zu fahren sein , und vor allen Dingen sollte der Sozius eine gute Sitzposition haben und die Fußraste hinten sollten nicht so hoch angebracht sein , das die Knie in Höhe der Ohren sind . Eben was für gediegene Tourer in einem gesetzten Alter . Die FJR von Yamaha ist mir leider zu schwer , und eine BMW zu teuer , und wie ich hörte recht teuer in der Unterhaltung sprich Werkstattkosten . Ich suche was um die 80 - 130 PS , kein Werkstattsteher , und nicht zu schwer . Bei meiner Größe von 176 cm wäre eine Sitzposition um die 800mm OK . Bitte um Infos die mir weiterhelfen .
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Gewicht.
Das bringt dich erst richtig zum schwitzen wenn du schieben oder das Motorrad aufheben musst.
Beim Fahren fühlt sich das Gewicht bei jeder anders an.
Ich hatte 12 Jahre eine der ersten R 1100 RT. 285 kg. Die war vom Handling sehr handlich, natürlich schon bischen schwerer als ne Einzylinder-enduro .
Da kenn ich leichtere Maschinen, die sich wesentlich "schwerer" anfühlen, beim fahren.
Und darauf kommt es doch an.
Ich parke mit meiner Harley auch immer so, dass ich sie nicht gerade den Berg hochschieben muss beim ausparken.
Es hilft nur Probefahren! Probesitzen, anschauen, alles schön und gut. Nur fahren bringt die Erkenntnis.
Gruß nighttrain
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28 Antworten
Wie wäre es denn mit der TDM 900A.
Hab ich selber und bin 53 Jahre.
Meine Frau ist mit dem Soziusplatz
auch zufrieden.
Hatte vorher die Deauville.
Die war zwar bequemer aber 20kg schwerer
und hatte zu wenig Dampf.
Sehr gut soll auch die 1250-er Suzuki sein.
Gruß Peter
Da bringe ich doch auch mal die CBF 1000 von Honda ins Gespräch.
Erfüllt auch die von Dir geforderten Kriterien in eigentlich allen Punkten. Das Bike ist für lange Touren, auch zu zweit, sehr gut geeignet.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Deshalb habe ich eins von meiner angehängt.
Gruß Michi
Rot wär ja hübscher...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Rot wär ja hübscher...
Ich würde nie ein rotes Fahrzeug fahren Hat was mit Fußball in München zu tuen.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Rot wär ja hübscher...
Ich würde nie ein rotes Fahrzeug fahren Hat was mit Fußball in München zu tuen.
Gruß Michi
Das verstehe ich. Uns Hamburgern ist es auch ein wenig peilich, dass die auf'm Bolzplatz immer in den Farben unserer Stadt auftreten...
Wie teuer ist denn teuer für dich?
Die BMW K 1200 RS bekommst schon ab 4500
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Wie teuer ist denn teuer für dich?
Die BMW K 1200 RS bekommst schon ab 4500
Teuer ist für mich wenn ich , wie bei einer K1200R S die Kupplung erneuern muß ,und dafür knappe 1000 € zu bezahlen . (Wurde mir angeboten , hab aber dankend abgelehnt) .Der Preis für gebrauchte 1200er ist eher von der Laufleistung abhängig .
Nur so nebenbei ....die BMW ist fast genau so schwer wie meine frühere Diversion , also eh uninteressant .
Zitat:
Original geschrieben von Last Conquerer
Teuer ist für mich wenn ich , wie bei einer K1200R S die Kupplung erneuern muß ,und dafür knappe 1000 € zu bezahlen .
BMW hat einfach höhere Werkstattpreise als die Japaner. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Mit dem Gewicht wirst Du aber bei den meisten reinen Tourern immer etwas Probleme haben.
Eine nicht schlechte Alternative wäre die CB 900F Hornet SC 48 von Honda. Die hat ein Gewicht (fahrbereit) von nur 218 kg und ist für den Betrieb mit Sozia gut geeignet.
Gruß Michi
Merket auf!
Es gibt eine sehr hübsche Konkurrentin zu den BMW-Ks
Kawasaki GTR
die Kawa ist zu schwer.....
such dir mal ne K75S mit ABS.... und da gibts nebenbei auch ne Super Community
da kostet der Kupplungswechsel auch keine 1000Euro...
lach - gut - die wollen was anderes von dir... *grins
Alex
warum keine XJ 900?
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
die Kawa ist zu schwer.....
such dir mal ne K75S mit ABS.... und da gibts nebenbei auch ne Super Community
da kostet der Kupplungswechsel auch keine 1000Euro...
lach - gut - die wollen was anderes von dir... *grins
Alex
warum keine XJ 900?
Na weil er sowas schon hatte..
Außerdem is eh bloß das Original unter den XJten das einzig Wahre..
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Merket auf!
Es gibt eine sehr hübsche Konkurrentin zu den BMW-Ks
Kawasaki GTR
Die wird dem TE aber zu schwer sein http://krad24.de/Motorraeder/Kawasaki/1000_GTR/index.php<span Ist aber ein schönes Bike.
Gruß Michi
Bandit 1250 von Suzuki oder GSX1250F www.adac.de/.../suzuki-gsx.aspx
oder www.motorradonline.de/.../403348
Ich habe eine GSX F 650 hat 86 PS, 225 kg Leer und meine Frau sitzt hinten auch bequem drauf. Mir reichen die 86 PS auch voll bepackt. Ist halt mehr ein Tourer als ein Sportler.