ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche TT Coupe quattro 8N

Suche TT Coupe quattro 8N

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 14:04

Hallo Leute!

Es ist zum verzweifeln: Ich suche nun schon seit einigen Wochen nach einem anständigen, nicht verhurten TT Coupe quattro 8N 225er.

Schwarz/Schwarz oder Silber/Schwarz. Ausstattung das Übliche neben Xenon und Bose. Sollte wenig Km draufhaben, jüngeren Baujahres sein und wenns gent nicht durch viele Hände gegangen sein.

Und WAS wird dir angeboten (also zumindest im meiner Region H): nur Mist! Unfaller, rotes oder blaues Leder, tiefer,härter,breiter, "verkaufe die Auto für meine Bruder", ...

Was meint Ihr woran liegts? Hab mich noch nicht so lange mit diesem Modell beschäftigt. Meine Frau hat Ihren Z3 verkauft und möchte nun endliche auch wieder Audi fahren.

Ist es noch zu früh im Februar zu suchen oder gibts wirklich zu wenige "gute" auf dem Markt?

Wäre für eure Hilfe und Marktanalyse dankbar! Und vielleicht hat ja einer von euch noch ein Schätzchen rumstehen, dass er in gute Hände abgeben möchte?!?

Danke im Voraus!

Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

ein Bekannter hat vor einiger Zeit einen 3,2er Roadster gesucht - nicht umgebaut, gepflegt und möglichst jung mit wenig Kilometern aus erster Hand.

Er hat relativ lange suchen müssen. :(

Ich schätze, da hilft nur Geduld, bis ein passendes Fahrzeug angeboten wird.

 

Grüße

 

Manfred

 

Hi die 225er Version ist leider selten , ich musste auch über ein halbes Jahr suchen bis mal was vernünftiges drin war . Aber du wirst schon einen finden .

Gruß

selten? wie definierst du selten ^^ ... bei einem Großserien PKW....

Das ist nur eine Preisfrage! Wenn man ein bestimmtes Limit hat muss man nur gucken das man das beste dafür bekommt. Würde er mehr ausgeben wollen hätte er sicher mehr und bessere Auswahl!

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:33

Ich denke nicht das es an meinem Limit liegt. Ich bin bereit für ein angemessenes Fahrzeug bis 15t€ anzulegen. Aber die meisten die du dafür - oder von mir aus auch noch für 16 kriegst stehen beim Händler und haben dann noch nichtmal quattro...

Hier im Marktplatz steht ein blauer 224er Quattro drin für 11.500€

Der ist zwar 132tkm gelaufen, aber mit belegbarer Reparaturhistorie. Ein paar Sachen an der Beleuchtung wurden getauscht, aber die originalen Teile sind ja noch vorhanden und können noch zurück gerüstet werden auf Wunsch.

Da das deutlich unter deinem Budget liegt, kannst du dann sogar noch einen schicken Satz neue Sommerräder kaufen ;)

 

MfG

 

Blubba

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:14

Danke für den Tipp!

Hab ich mir schon angesehen.

Wie du schon sagst, leider ein bischen viel Laufleistung.

KO-Kriterium ist aber das Blau. Für meine Frau ein absolutes nogo - und für die soll der Wagen ja nunmal sein!

Naja, wenn Blau das  K.O.-Kriterium ist gibt es ja immernoch den Folierer. Da darf sich deine Frau sogar noch die Farbe aussuchen, weil es ja auf Folie alles an Farben gibt. Damit könntest du punkten :D

Der Fahrzeughalter ist ja hier im Forum anwesend. Du könntest auf sein Profil gehen und dir einfach einige seiner Beiträge zu gewissen Themen durchlesen. Daran erkennt man schon sehr gut, welcher Schlag Mensch und vor allem Autofahrer das ist.

Sollte da das Fazit positiv sein, dann würde ich eher einen Wagen mit 130tkm kaufen, der immer gehegt und gepflegt wurde, als einen mit 90tkm, der evtl. getreten wurde.

 

MfG

 

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Duke77

Ich denke nicht das es an meinem Limit liegt. Ich bin bereit für ein angemessenes Fahrzeug bis 15t€ anzulegen. Aber die meisten die du dafür - oder von mir aus auch noch für 16 kriegst stehen beim Händler und haben dann noch nichtmal quattro...

Die Frage ist, was nennst du "angemessen", bezogen auf das Fahrzeug?

Wenn du sagt <60.000 KM, 1. Hand, BJ ab 2005 (soll ja "jünger") sein, dann wird das mit 15t€ bei nem 225er nix.

@Blubba1986

Ich würde nen Wagen kaufen der unter 90.000 hat UND nicht getreten wurde. :D Ein Auto von dem ich den Eindruck hab er extrem hart rangenommen worden, scheidet von Anfang an aus. Trotzdem muss die Laufleistung stimmen. ...wobei bei mir die Grenze für nen 4 Zylinder Turbo eher noch weiter unten läge, als bei 90.000 KM.

Bei mir würde das Augenmerk auch auf weniger km liegen, nur, wenn es einmal sowieso bei 100tkm liegt, dann hat der mit 130tkm (wie in diesem Fall) schon den Zahnriemen & die Wapu + Kleinteile gewechselt. Das spart immerhin nochmal auf kürzere Sicht 1200€.

Die Frage aller Fragen ist natürlich auch: Möchte ich, dass meine Frau einen 224er TT fährt?

Bei mir wäre da ein kurzes 'Nein' ausreichend :p

Ich würde ihr da lieber nen Mini mit nem Sauger/Kompressor-Motor hinstellen. Zumindest bei den Frauen in meiner Umgebung habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese das Auto zwar 'lieben', aber es nicht behandeln, wie man das tun sollte. Da wird der Turbo nicht warm und nicht kalt gefahren, der Ölstand nicht kontrolliert und auch kein Wasser und Reifendruck.

Es gibt natürlich auch Frauen, die darauf sehr großen Wert legen. Leider meine nicht :D

Die will nur fahren...

 

MfG

 

Blubba

Dann liegts wohl dran wie weit du fahren willst. Bundesweit ist doch echt genug im Angebot...

Viel Erfolg bei der Suche und vor allem beim finden!

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Duke77

Ich denke nicht das es an meinem Limit liegt. Ich bin bereit für ein angemessenes Fahrzeug bis 15t€ anzulegen. Aber die meisten die du dafür - oder von mir aus auch noch für 16 kriegst stehen beim Händler und haben dann noch nichtmal quattro...

Die Frage ist, was nennst du "angemessen", bezogen auf das Fahrzeug?

Wenn du sagt <60.000 KM, 1. Hand, BJ ab 2005 (soll ja "jünger") sein, dann wird das mit 15t€ bei nem 225er nix.

@Blubba1986

Ich würde nen Wagen kaufen der unter 90.000 hat UND nicht getreten wurde. :D Ein Auto von dem ich den Eindruck hab er extrem hart rangenommen worden, scheidet von Anfang an aus. Trotzdem muss die Laufleistung stimmen. ...wobei bei mir die Grenze für nen 4 Zylinder Turbo eher noch weiter unten läge, als bei 90.000 KM.

Ich unterschreib das mal so!

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:50

Erstmal danke euch allen für eure Meinung!

Es wird auf jedenfall einer, der entscheident unter 100tKm runter hat - denke so an 60-70t. Das Alter finde ich nicht ganz so Kriegsentscheident. Alles was so ab 02 gebaut wurde fänd ich OK. Es muß halt Alles passen.

@Blubba1986: Tut mir leid, das mit deiner Frau ;). Kann nur sagen, dass meine eine der wenigen ist, die ihr Auto nicht nur "süß" findet.

Ich kenn viele Kerle um die sie Kreise fahren könnte. Zudem parkt jetzt seit 6 Jahren vollkommen Kratzer- und Beulenfrei ein, wäscht ihr Auto immer von Hand und darf auch meine Wagen fahren - und das heißt schon was :D!

Ich würd auch am liebsten nen 3.2 kaufen, hab aber gehört, dass der sprittechnisch um einiges mehr zulangt. Außerdem glaube ich, dass zu diesem leichten Auto ein drehfreudiger Turbo besser passt - und ein bischen mehr Leistung geht bei dem 225er auch noch...

Na wenn das du sie schon dein Auto fahren lässt, dann ist es ja was anderes. Wenn man das weiter denkt, fährst du ja wahrscheinlich auch ihres...kauf den 224er :D

Ich habe mich damals gegen den 224er und der Vernunft wegen für einen A4 3.0 entschieden. Wenn ich mal nachdenke, wie oft ich nun mit Begleitung von mehr als einer Person fahre (1-5% meiner Fahrten) ärgere ich mich immer wieder schwarz, wenn ich hier im Forum mit lese. Ich wollte auch eigentlich mal wieder einen Probe fahren, allerdings glaube ich das ich dann Dummheiten vor habe :D

 

MfG

 

Blubba

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:24

So ists! Ich werde den Wagen ganz bestimmt auch mal fahren :D!!!

An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr. Den Großen in der Garage stehenlassen. Und mit dem Kleinen meiner Frau kurvenräubernderweise durch die Landschaft knallen! Ich denke wir haben uns verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche TT Coupe quattro 8N