1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche Tuner, Umbauer, Hersteller, Spezialfirmen, was auch immer...

Suche Tuner, Umbauer, Hersteller, Spezialfirmen, was auch immer...

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 21:25

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal zu mir, ich bin frisch vom W211`er (E-Klasse) Forum zu den E60`ern gewechselt - zumindest ist der Vertrag unterschrieben und nächste Woche, wenn alles klappt, hole ich mir dann meinen ersten BMW. Bin gespannt und hoffe, der hält mit Mercedes mit.... :D

Erstmal zu den Daten:

530i BJ 12/2007 mit rund 72tkm und 272PS

der Wagen hat ne gute Ausstattung, aber von außen absoluter Standard ohne sportliche Ambitionen.

So, nun zu meinem Vorhaben:

Ich suche Tipps, Firmen, Ansprechpartner und Anregungen für ein paar kleine optische Veränderungen. Vorschläge mit Bildern und Erfahrungeberichte würde ich sehr begrüßen.

Knackpunkt an dem ganzen ist, dass der Wagen eine abnehmbare AHK hat und ich diese auch nutzen möchte!

Meine Vorstellungen sind:

M-Sportpaket (geht wahrscheinlich wegen der AHK nicht) oder?

Dann zumindest einen vergleichbaren/ähnlichen Umbau - halt schön sportlich.

Gibt es sportliche Heck`s die Für eine AHK geeignet sind? Firmen die sowas herstellen?

Dann hätte ich gerne ein paar schöne 19 Zöller - also wenn Ihr ein paar Vorschläge habt - her damit ! :p

Auspuffanlage mit schönen dumpfen Sound - reicht da ein Endschalldämpfer oder muss eine komplette Anlage her? (ist mein erster Benziner - vorher immer nur Diesel gefahren - und nun möchte ich mal ordentlichen Sound haben)

Welches Sportfahrwerk würdet Ihr empfehlen? Dachte so an 3-4mm tiefer - oder was meint Ihr?

Wäre für Eure hilfe sehr dankbar - hab schon sehr viel im Netz gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.

Würde gerne alles aus einer Hand machen lassen.

Alles soll natürlich auch über den Tüv eintragbar sein - wie ist mir egal. :D

Meine Preisvorstellung liegt so zwischen 3000 bis 5000 Euro.

Ist das realisierbar??? Oder ist das zu wenig? Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Vielen Dank an Euch vorab und ein schönes Wochenende

Gruß el

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 21:30

Ja sollte machbar sein alles was du dir das so vorgenommen hast

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 21:34

Danke, hört sich schon mal gut an, aber hast du auch ein paar Einzelheiten für mich? :D

Vielen Dank

am 10. Dezember 2011 um 21:56

meine kollegen machen sowas,warte mal suche die seite raus

am 10. Dezember 2011 um 22:04

hier die machen gute sachen

http://www.prior-design.de/de/node

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

hier die machen gute sachen

http://www.prior-design.de/de/node

hey danke.

werde da mal anfragen, in welchem Preissegment ich mich da bewege - sieht doch seeehr hochwertig aus. ;)

bin mal gespannt ob da ne AHK drunter passt...

am 10. Dezember 2011 um 22:20

das sin d keine billig bilder das sind die autos die Sie echt schon gemacht hatten

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

das sin d keine billig bilder das sind die autos die Sie echt schon gemacht hatten

das war nicht ironisch gemeint - das "seeehr" war auf das finanzielle bezogen - hab ja maximal nur 5000 Euronen für das Komplettpaket mit Auspuff, Aerodynamik, Fahrwerk und Einbau. (Lackieren könnte ich selbst)

Da der Tuner sehr edel aussieht, habe ich so meine bedenken ob ich da mit dem Preis hinkomme.... :rolleyes:

am 10. Dezember 2011 um 22:27

einfach mal fragen,am besten hin fahren

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:30

na werde erstmal anrufen - will ja erstmal Informationen sammeln.

Wohne in der Nähe von Frankfurt - ist ja kein Katzensprung.

Aber vielen Dank nochmal für die Info

Es bieten sich folgende Tuner an:

- AC Schnitzer

- HAMANN Motorsport

- G-Power

- Hartge

- M GmbH

Weiters kannst du noch das Tagfahrlicht in LED umbauen - sprich LEDs einbauen (H8), die dann blau leuchten. Du kannst dir auch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung anschaffen, alles bei ebay.

Ich kann dir Bilstein, KONI, KW oder das M-Fahrwerk empfehlen - sind sehr gute Fahrwerke, die sehr kurvenstabil sind, dennoch aber nicht zu hart sind! :)

Zu den BMW Felgen - ich würde dir Sternspeiche 128 empfehlen - Klick (alle BMW-Felgen)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:48

Mahlzeit

Vielen Dank, habe da mal vorbeigeschaut und werde mich die Tage mal um Preise bei den genannten Firmen bemühen.

Aber irgendeine Ahnung ob die Bodykits auch mit Anhängerkupplung funktionieren?

Übrigens, die Sternspeiche 128 trifft ziemlich genau meinen Geschmack - wenig "Geschnörkel" aberr dennoch bullige/edle Optik.

Gefällt mir sehr gut, Danke

Gruß, el

Ein Komplettradsatz in 19 Zoll kostet bei BMW glaube ich um die 2800 - 3000€ :)

Also kannst du dir ungefähr ausrechnen, was ein angemessener Preis wäre! Ob die X3-Felgen mit der sehr hohen Einpresstiefe (ET 46 und ET 51) passen (beim E60 ET 20), weiß ich leider auch nicht!

www.bmw-syndikat.de - hier findest du die Felgen oftmals auf den E60 -> Fotostories -> E60 :)

Mit den Reifen kommt jedes Bodykit ohne Probleme drauf!

Distanzscheiben auch bei bmw-syndikat.de anschauen, dort wird das beschrieben :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 19:50

So, Felgen sind gefunden.

Habe mich nun für die Sternspeiche 128 entschieden.

jetzt fehlt mir noch ein schöner auspuff mit ordentlich sonorem (drückendem) Sound.

Würde aber gerne bei der Doppelrohrvariante links bleiben.

Habt Ihr da ein paar Infos?

Frage mal bei Eisenmann-Technik oder bei Bastuck nach :)

Wobei du beachten musst, dass du nur Endschalldämpfer wechslen kannst, da der 530i mit Direkteinspritzung mit einem Stickoxidkatalysator und Sensoren ausgestattet ist, welche nicht entnommen werden dürfen, da sonst der Magerbetrieb nicht funktioniert!

BMW_Verrückter

Deine Antwort